S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon DKR146 » 26.06.2019, 16:22

Ich kann auch alles so unterschreiben.

ABER, ich habe kein Problem mit einlegen von Neutral.
Hab den 1000er auch schon ne Weile hinter mir, dann macht des Ding noch 1000 mal mehr Spaß.


Freu mich schon abartig auf den Ring! ThumbUP

Hammer GEILES Bike winkG
DKR146
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2018, 12:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon DKR146 » 26.06.2019, 16:23

SimonRR hat geschrieben:Kann ich alles exakt so unterschreiben.
Meine einzigen Kritikpunkte sind bisher auch

- von 1 in N
Insbesondere bei stehendem Motorrad häufig nur durch Mehrversuche zu erreichen.
Rollend von 2 auf N kein Problem.
Nächste Woche 1000er Inspektion; werde das ansprechen

- wenn man schon ein Navi integriert, was ich als LS-Fahrer sehr begrüße, dann bitte etwas funktionaler und mit Karte

Ansonsten gibt es - für mich auch neu und da Handbuch noch nicht einmal angerührt auch eher zufällig heraus gefunden - Eibe Feststellbremse. Ampel am Hang - Vorderradbremse betätigen, dann Hinterradbremse treten - aktiviert.
Funktioniert aber nicht immer. Ob das ein bug oder eine Fehlbedienung ist, muss ich mal lesen.
Aktuell aber lieber fahren :D

Richtig feines Gerät.
Habe die Metzeler Racetec K3 montiert und bin nach dreijähriger Zweiradabstinenz förmlich erschrocken ob des Gripniveaus.
Über 40° habe ich mich bisher dennoch nicht hinausgetraut; erstmal wieder eingrooven.



Leider keien Chance soviel Daten über Bluetooth zu übertragen um eine Karte anzeigen zu können cofus
DKR146
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2018, 12:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon djjarek » 26.06.2019, 17:25

Der erste Hersteller der sowas anbietet und schon wird gemeckert plemplem als wenn die Darstellung jetzt nicht reichen würde.
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 15:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon powerschmid2000 » 26.06.2019, 17:41

djjarek hat geschrieben:Der erste Hersteller der sowas anbietet und schon wird gemeckert plemplem als wenn die Darstellung jetzt nicht reichen würde.


Recht hast Du! Krasse Erwartungshaltung.
„Augmentation“ und nicht „Navi-Ersatz“.
Deutschland ist einfach nur Meckerland inzwischen.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 17:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon SimonRR » 26.06.2019, 18:02

Keine Ahnung, was Augmentation damit zu tun hat, aber wer den Beitrag gelesen hat, sollte herausgelesen haben, dass das schon das Haar in der Suppe suchen war, weils einfach ein rundum richtig gut gelungenes Bike geworden ist.
Wer das nicht gelesen hat -> nochmal lesen.

Und wer das Navi gut findet, kann es noch nicht benutzt haben.
Strecke auf kurvig stellen, dann kommst Du auf teils unbefestigte Straßen, die selbst mit einer GS nur schwer zu meistern wären ^^
Wenn die Datenübertragungsrate von aktuellem BT nicht reicht, hätte man eben WLAN einbauen sollen.

Whatever; ich hab das Ding nicht wegen dem Navi gekauft; ist eher Spielerei.
Wenn ich jetzt noch auf Anhieb von 1 in Neutral komme; ist alles bestens :-)
SimonRR
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2019, 16:41
Motorrad: S1kRR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon der Mark » 26.06.2019, 22:13

SimonRR hat geschrieben:Keine Ahnung, was Augmentation damit zu tun hat, aber wer den Beitrag gelesen hat, sollte herausgelesen haben, dass das schon das Haar in der Suppe suchen war, weils einfach ein rundum richtig gut gelungenes Bike geworden ist.
Wer das nicht gelesen hat -> nochmal lesen.

Und wer das Navi gut findet, kann es noch nicht benutzt haben.
Strecke auf kurvig stellen, dann kommst Du auf teils unbefestigte Straßen, die selbst mit einer GS nur schwer zu meistern wären ^^
Wenn die Datenübertragungsrate von aktuellem BT nicht reicht, hätte man eben WLAN einbauen sollen.

Whatever; ich hab das Ding nicht wegen dem Navi gekauft; ist eher Spielerei.
Wenn ich jetzt noch auf Anhieb von 1 in Neutral komme; ist alles bestens :-)

Probleme mit dem Leerlauf lagen an der alten häufig am kupplungsspiel das zu groß war.
Ansonsten hatte eine andere schlafferer vom haasen Wunder gewirkt...
Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 16:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon SchlichemRider » 27.06.2019, 00:05

Jungs - nen schönen Gruß aus der R Fraktion...

Hab zwar keine R² bestellt, bin sie jedoch vergangenes Wochenende knappe 600km gefahren. Volle Hütte mit M Paket und
hast-nicht-gesehen.

Was mir aufgefallen ist, sind folgende Punkte:

- Navi - in meinen Augen eine reine Notlösung - was das auf einer Rennmaschine sucht ist mir eh schleierhaft.
- Auch die anderen Multimedia Gimmicks sind zwar leicht zu koppeln, aber leider konnte ich die Übertragungslautstärke zu
meinem SENA S20 nicht justieren. Somit war das viel zu leise...
- Kupplung - das Drama in drei Akten - im Ersten Gang Anfahren ist vergleichbar mit einem DTM Fahrzeug. Die Kupplung rupft und
ließ ein sauberes, schnelles Anfahren nur mit viel schleifender Kupplung zu und der Schaltassi/Blipper hat sich beim Fahren mehrfach verschluckt. Bislang war dies die schlechteste Qualität des Schaltassi-Pro bei einem 4 Zyl. BMW Gerät,
welches ich bislang fahren durfte.
Dritter Streich - mit Blipper versucht vor einer Kurve herunter zu steppen - nix - Kupplung gezogen - immer noch kein Runterschalten möglich - Kupplung gelöst und wieder mit Blipper versucht und nur mit viel Nachdruck gingen die Gänge runter...
Dies passierte mir mehrfach während den 600km.
- Mäusekino ist qualitativ eins der Besten, was ich bislang gesehen habe. Schöne Displays und Aufteilungen.
Speziell das "Sport"-Menue hat mir am meisten zugesagt.
- Ergonomie ist stark variabel - der Sitz bietet viel Platz für´s Geräteturnen ist jedoch nur ein bezogenes Brett! Kein Komfort an
der Stelle. Ansonsten stufe ich die Haltung auf dem Bike sogar als tourentauglich ein.
Mir hat zumindest nach einem Tag touren im Schwarzwald nix weh getan und ich bin Ü45...
- Kniewinkel ist selbst für mich ok - obwohl ich immer der Erste bin, der jammert...
- Fahrwerk - Präzisionslenkwaffe! Die Carbonfelgen sind mal so easy im Handling! Die Maschine legt sich komplett willig in jede
Kurve und lässt auch ohne zu zicken Korrekturen zu.
- Die 200-er RACETECH RR merkt man kaum... Hatten sogar bei sintflutartigem Regen immer noch genug Grip für meinen
Wohlfühlbereich und der Schräglagensensor bestätigte 37° links&rechts.
- Im trockenen Geläuft funktionieren die auch sauber und mit 45° war ich zufrieden und hatte nie das Gefühl das Limit
auch nur ansatzweise erreicht zu haben.
- Der Motor ist bärig - die R-Meute hatte schon zu kämpfen um aus den Kehren dran zu bleiben. Somit hatte ich die Bestätigung
für mich, dass die echt gut unten raus kommt. Oben raus - keine Ahnung - war noch auf 9k U/min begrenzt. Aber ab 7 merkte man
noch ein deutliches durchfeuern...
- Auspuff brabbelt und sprotzt immer noch und sieht diesmal für ne EU4 Tröte ned schlampich aus!
- Bremsen arbeiten sauber und Verzögerungen bis 12m/s² waren bei schnellerem Geläuf drin, ohne das ich je das Gefühl hatte
das die Wirkung abbauen würde.
- Tempomat arbeitet wohl nun in Co-op mit dem Schräglagensensor, so dass die Fuhre in der Kurve mit Tempomat nicht einbremst.
- Tempomat geht bei Gangswechseln nicht raus, sondern bleibt aktiv. Erst bei Kupplung/Bremse wird abgebrochen.
- LED Lampignons - hammer Hell und wunderschön! Bin auch bei Dunkelheit mit ihr gefahren und da sieht man endlich
mal etwas...

Tja - alles in allem werde ich weiterhin bei meiner R bleiben und warte auf das neue Modell dieser Baureihe und entscheide wohl
erst ein Jahr nach EInführung, ob ich wechseln werde oder nicht.
Bis dahin hat meine sicherlich die 60tkm Marke überschritten...

Die RR ist für mich zwar tourentauglich, aber viel zu schade! Die Rennstrecke ist ihr zu Hause - auf der Straße langweilt die sich
im StVo-Bereich massiv.

Viel "Spaß" mit den Kinderkrankheiten dieses Modells und viel Geduld beim Warten... winkG ThumbUP

Bild
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 23:43
Motorrad: S1000R (09/2014)

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Steini__22 » 27.06.2019, 00:42

Ja super Dank für diesen super geilen Bericht! Das sind erlebnisse abseits von den euphorischen Testberichten! Einige fahren ja schon -feedback währe super!

zur Sache:
generell komplett neues Bike. Die Ings haben super Arbeit geleistet -Hut ab! Ich habe die B-Anleitung gelesen und bin so was von begeistert was alles geht:
- Schwingenpuntänderung ohne die blöden Kulisssteine
- Heckhöher-schrauben
Daschboard!!!

doch dann kommt es zur Serienproduktion und dämliche Controller sparen an den Zulieferern!
-> Das Ergebnis: -kennen wir ja.

Ich bin ja auch selbstständig -wie Be Em Dobbelyou -aber sowas kann ich mir nicht leisten!

meine Unternehmensphilosophie:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

und jetzt kommst:
Aus der Misslage der Situation wurde mir angeboten ein eS1000RR 2018 zu kaufen mit garantierter Rückkaufgarantei !!!!
d.h. ich zahle Euros!!!!!!

Der absolute Überhamer!

Andere bekommen für den Rest der Saison kostenlos ein Bike!!!!

ich hoffe die betreffenden lesen mit und machen sich mal ernsthafte Gedanken!!!

Über die regionale Differenz und unterschiedlieche Behandlung der Kunden bin ich so was von empört!

Ich hoffe BMW & Co ließt mit.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Steini__22 » 27.06.2019, 00:46

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon SchlichemRider » 27.06.2019, 06:59

Unfassbar... daher werde ich mich hüten die S1000R, welche angeblich erst 2021 kommen soll, sofort zu bestellen...
Geduld wird wohl belohnt werden.

Was BMW sich mit der RR aktuell leistet, lässt mich nur den Kopf schütteln...

Kopf hoch - gibt auch andere Hersteller, die tolle Rennhobel bauen ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 23:43
Motorrad: S1000R (09/2014)

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Masterdark » 27.06.2019, 09:01

Hallo SchlichemRider,

vielen Dank für den umfassenden Bericht.

Möchte mir für nächste Saison die neue RR zulegen. Deine Ausführungen zum Thema "Anfahren"
und "Schalten" hören sich allerdings wenig gut an. Ist es möglich, dass bei dem von Dir
getestete Bike etwas nicht ganz ok war ? Da Du auf der LS unterwegs warst, gehe ich auch nicht davon
aus, dass da einige Komponenten extrem heiß geworden sind und daher evtl. nicht mehr ganz so wie
gedacht funktionierten.

Wäre nett wenn ein paar der glücklichen Besitzer etwas dazu sagen könnten.


Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 16:25
Motorrad: S1000RR M

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon DKR146 » 27.06.2019, 09:44

Masterdark hat geschrieben:Hallo SchlichemRider,

vielen Dank für den umfassenden Bericht.

Möchte mir für nächste Saison die neue RR zulegen. Deine Ausführungen zum Thema "Anfahren"
und "Schalten" hören sich allerdings wenig gut an. Ist es möglich, dass bei dem von Dir
getestete Bike etwas nicht ganz ok war ? Da Du auf der LS unterwegs warst, gehe ich auch nicht davon
aus, dass da einige Komponenten extrem heiß geworden sind und daher evtl. nicht mehr ganz so wie
gedacht funktionierten.

Wäre nett wenn ein paar der glücklichen Besitzer etwas dazu sagen könnten.


Grüße,
Dirk


Also meine rupft nicht beim Anfahren und sie lässt sich butterweich schalten.
Besser wie alles andere was ich vorher gefahren habe.
DKR146
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2018, 12:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Masterdark » 27.06.2019, 09:59

DKR146 hat geschrieben:Also meine rupft nicht beim Anfahren und sie lässt sich butterweich schalten.
Besser wie alles andere was ich vorher gefahren habe.


Hört sich gut an, danke :-)

Zum Thema schalten und Assi, da gab es doch schon in der Vergangenheit immer mal wieder Fälle wo
etwas falsch oder nicht korrekt "angelernt" war.
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 16:25
Motorrad: S1000RR M

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon lotzi » 27.06.2019, 10:45

Ich hatte das gleiche Problem bei der 2018er doppel R, bei der Einfahrkontrolle wurde es behoben. Ich denke, dass ist ein Thema der korrekten Einstellung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lotzi
 
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2019, 13:40
Motorrad: S1000rr 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon lotzi » 27.06.2019, 10:48

Meine neue wurde übrigens um 2 Monate nach hinten verschoben. Der Händler hofft, dass ich sie im August bekomme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lotzi
 
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2019, 13:40
Motorrad: S1000rr 2019

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste