S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Bummelletzter » 30.06.2019, 13:58

saber-rider1 hat geschrieben:
driver001 hat geschrieben:Aber wahrscheinlich klebt bei einigen hier die weiß-blaue Brille doch recht fest am Kopf.

Ich habe schon diverse Kawa's und Yamaha gefahren. Aktuell gefällt mir aber nun einmal nur die BMW. Das hat doch nichts mit einer Brille zu tun.
Ich will nicht irgendein Mopped fahren, sondern genau DAS.



Ich sehe das genauso, klar was die Politik etc angeht, gehe ich bei allen mit und bin auch mehr als verärgert darüber ... es kotzt mich Mega an... aber mal eine Saison ohne Motorrad ist ja für einige hier die Apokalypse schlechthin, wie manche es da bis zum (nach alten Führerschein) 20. Lj geschafft haben bleibt mir ein absolutes Rätsel... es hat nichts mit Brille zutun... sondern einfach eine Frage des Geschmacks ... klar es kommt im September nen facelift der R1 und nächstes Jahr will yamaha ne R1 mit seamless Gertriebe rausbringen und 2020 kommt ne neue Fireblade ... da werden evtl die Karten neu gemischt ...insofern man nich keine Doppel R hat... hier dann aber immer unterschwellig damit zu kommen, dass man ja stornieren sollte, weil das und das ne geht... bitte meine Herren tut es doch... aber letztendlich werden auch viele warten ... für mich ist es 2019 (Änderungen in Modellen der anderen Firmen vorbehalten) das schönste Bike für mich ganz ohne Brille oder ähnlichem... und die, die eben nicht mal EINE Saison ohne können kaufen sich halt was anderes für ihren Geschmack easy peacy ... zumal BMW mit neuester Mitteilung von München sehr wohl bestrebt ist die Kunden Mobil zu halten, also mein Vorteil ist, ich bekomme Kostenlos eine Maschine gestellt klar erstmal fürn Urlaub und danach werden wir sehen aber es wird auch weitergehen... ich fahre seit 16 Jahren Moped und wenn ich jetzt eine Saison mal nicht so kann wie mein Sturkopf das möchte... Who fucking cares, dann halt nächstes Jahr.. in dem Sinne ...
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 12:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Th-Schreiber » 30.06.2019, 15:03

Ich habe im Dez. 18 bestellt und warte immer noch auf ein Ersatzmotorrad aus München.
Th-Schreiber
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.07.2016, 16:14
Motorrad: S100RR 2015

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon SimonRR » 30.06.2019, 16:24

saber-rider1 hat geschrieben:
driver001 hat geschrieben:Aber wahrscheinlich klebt bei einigen hier die weiß-blaue Brille doch recht fest am Kopf.

Ich habe schon diverse Kawa's und Yamaha gefahren. Aktuell gefällt mir aber nun einmal nur die BMW. Das hat doch nichts mit einer Brille zu tun.
Ich will nicht irgendein Mopped fahren, sondern genau DAS.


Der Brillenvorwurf ist schon arg abgegriffen und auch weit hergeholt.

Hatte bisher nebst zig Moto X verschiedener Hersteller im Strassensegment:
- Honda VFR
- Kawa ZXR
- Yamaha R1
- insgesamt 5x Fireblade von SC44 bis SC59
Und jetzt halt die DoppelR.
Wenn ich ne Brille habe, dann eine mit Honda-Logo.
SimonRR
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2019, 15:41
Motorrad: S1kRR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon der Mark » 01.07.2019, 05:46

Mittlerweile muss man sich hier rechtfertigen was und warum man etwas bestellt hat??

Tempomat und Schaltassi -
Beim hochschalten bleibt der Tempomat aktiv, beim runterschalten deaktiviert der Schaltassi den Tempmaten.

Nachdrückliches „ zu drehen“ des Gasgriffs deaktiviert ebenso den Tempomatem.

Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Masterdark » 01.07.2019, 09:05

der Mark hat geschrieben:Das kupplungsgehampel und den nicht auffindbaren Leerlauf kann ich leider bestätigen nach 300km heute.

Spreche das am Montag an bei der Inspektion das muss geändert werden.

Lg Mark


Würdest Du hier dann bitte berichten woran es lag und wie es behoben wurde ?

Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Karli » 01.07.2019, 10:25

Nach der pompösen Vorstellung des doppel R Nachfolgers war auch ich kurz davor, eine mit M-Paket zu bestellen, damit ich im März / April 2019 stolz die Saison nach fasst 1 Jahr Abstinenz (unverschuldeter Unfall am 03.07.18 mit meiner K1300S) beginnen kann.

Ich hatte das Vertrauen gegenüber BMW, die RR 2019 "blind" zu ordern und nicht mindestens 1 Jahr nach Einführung zu warten, was aufgrund der Neueinführungen der letzten 15 Jahre immer der bessere Weg war.

Vor allem das YouTube Video über die Produktion der BMW Motorräder mit der "Formel 1" Genauigkeit / Tolerranz gab mir die Sicherheit, nicht's falsch mit einer "blinden Bestellung" zu machen.

Zum Glück habe ich es nicht gemacht, wenn ich eure Kommentare und Enttäuschungen lese und in Zukunft werde ich nach wie vor bei den Erstbestellern nicht dabei sein und mindestens 2 Jahre warten, bis die meisten Kinderkrankheiten erledigt sind.

Auch, dass sich ein Generalimporteur in UK per Brief bei seinen Kunden entschuldigen muss und das nicht BMW München direkt macht, finde ich mehr als schwach.

Die Entschuldigung, dass ein Lieferent "die hohen Erwartungen von BMW" nicht erfüllt hat, interessiert uns doch alle nicht. Ich habe schon erwartet, dass BMW die Produktionsplanung inkl. der dafür notwendigen logistischen Maßnahmen beherrscht.

Doch wie es aussieht, ist das nicht der Fall und die Produktionsgenauigkeit ist alles andere als "Formel 1 like !"

Auch der "Puls des Kunden" scheint bei BMW unbekannt zu sein, wenn man nicht voraussah, dass 80 % das M-Paket bestellen würden. Denn darauf sind die Produktionskapazitäten eingeplant, die nun auch nicht stimmen und diese Saison vergessen lassen.

"Information" ist eine Bringschuld ! Wie es aussieht, nicht so bei BMW. MEIN GOTT, IST DAS ALLES SCHWACH UND ENDTÄUSCHEND.
Karli
Benutzeravatar
Karli
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2018, 10:15
Wohnort: 73249 Wernau
Motorrad: BMW K1300S

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon cpu » 01.07.2019, 13:22

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Mich ärgert auch ganz besonders die immer größer werdende Diskrepanz zwischen den Versprechungen (siehe Hochglanz-, Presse-, Marketing-Geschwafel, Twitter, Youtube, Influencer, TEASER), nicht nur hier sondern auch in der Politik z.B. (Fake-Trump)
und dem, was dann tatsächlich geliefert wird.

Das Desaster mit der Markteinführung der 19er RR brennt sich doch fest in die Köpfe der Leute ein,
der Image-Schaden für BMW dürfte gewaltig sein.
Aber verantwortlich ist natürlich niemand, Schuld sind ja immer die "anderen"...

Eins steht für MICH fest:
NIEMALS eine 19er RR kaufen!
cpu
 
Beiträge: 240
Registriert: 06.07.2016, 19:52
Motorrad: S1000RR 2017

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon SchlichemRider » 01.07.2019, 16:55

Doch - eine 19-er RR würde ich mir - sollte ich mich dazu hinreißen lassen - schon kaufen...
Aber erst 2021! arbroller
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 22:43
Motorrad: S1000R (09/2014)

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon der Mark » 01.07.2019, 22:17

Masterdark hat geschrieben:
der Mark hat geschrieben:Das kupplungsgehampel und den nicht auffindbaren Leerlauf kann ich leider bestätigen nach 300km heute.

Spreche das am Montag an bei der Inspektion das muss geändert werden.

Lg Mark


Würdest Du hier dann bitte berichten woran es lag und wie es behoben wurde ?

Grüße,
Dirk

Wenn es Fakten gibt schon.

Vielleicht wäre es gut wenn hier nicht jeder seinen Senf dazu gibt warum er nicht bestellt hat und was er von dem ganzen hält sondern hier ein paar der - leider wenigen wirklichen Erfahrungen - der vorhandenen Bikes gesammelt werden.

Ergonomie/Sitzposition sind für mich genial, ich saß gestern kurz auf einer 2016er wieder und dachte ich fahr Chopper. Knieschluss ist super, ich vermisse die noch nicht lieferbaren Stomgrips bisher nicht. Alles extrem leichtgängig der Unterschied ist größer als von der 2014er zur 2015, Handling ebenso total leichtgängig, komfortable Sitzposition und wirklich bequemer Kniewinkel, auf der Landstraße sehr gut passend. Allerdings mit M-Sitz hoch. Der Sitz ist mittel hart, kein Vergleich zum „Seriensofa“ der alten, aber bei weitem weicher als mein alter Race-Seat.

Ansprechverhalten Motor sehr direkt, alles geht irgendwie total leicht, auch der Gasgriff. Drehwinkel subjektiv größer als bei der alten * ?*.

Nutzbarer Tankinhalt bei noch 20km Reserve leider unter 13L das heißt man merkt leider den etwas kleineren Tank.

Vibrationen Motor scheinen mir bei 8000 etwas höher als beim Vorgänger, schwer zu beurteilen wenn man nicht direkt beide im Vergleich fährt.

S1000RR Kennzeichenhalter sieht gut aus, ich würde heute den mit integriertem kleinen Reflektor bestellen, ich habe mir selber einen kleinen Reflektor unters Kennzeichen gebastelt. Hohe MRA Scheibe macht subjektiv etwas mehr Verwirbelungen als die gleiche hohe Scheibe beim Vorgänger.

Lüfter läuft recht häufig, wird im Stand mit laufendem Lüfter auch nicht kühler als 100grad, war beim Vorgänger ähnlich, war am WE aber auch nicht wirklich kühl.

Sound- schön dezent dumpf, etwas weniger sprötzeln im Schubbetrieb, Schubakustik ist wohl aber abschaltbar je nach Modi. Da die Einstellmöglichkiten zu umfangreich sind bin ich da nich nicht durch, Federvorspannung etc. habe ich noch nicht auf mich eingestellt da keine Zeit.
Ich mag eh laut nicht wirklich und fahre mit Gehörschutz und habe keine Lust auf Ärger wenn ich Hobbygraupe mal auf einer Rennstrecke das Feld ausbremse.


Unbedingt Anleitung vorm fahren dann doch zumindest überfliegen, auf jeden Fall wo es zurück geht in das Grundmenue mit Tacho etc. Ich habe da ganz schön rumgehampelt, ist dann aber doch intuitiv. Blinkerschalter ist etwas schlechter erreichbar durch den Drehdrück Controller.

Gefühlt etwas weniger Motorbremse als beim Vorgänger.

RDC ist unbrauchbar in meinen Augen wegen der „ Temperaturanpassung“ aber das ist ein alter bekannter Hut.

Warnung ist abschaltbar, es werden im Rennstreckenmodus alle Meldungen unterdrückt.

Außentemperatur habe ich bisher nicht gefunden, irgendwie vermisse ich auch eine Kühlwassertemperaturanzeige im normalen Fahrmodus.

Ecall habe ich nicht, beeindruckt mich aber hinsichtlich der Datenschutzerklärung in der Betriebsanleitung ;-)

Alles nur subjektive Erfahrungen, gefühlt ein komplett anderes Moped als die Vorgänger, Motor scheint mir auch nicht mehr ganz so rauh zu laufen z.B. beim starten.

Negatives steht hier schon genug, Vorfreude lohnt sich in meinen Augen! Auch wenn BMW bei mir noch nachbessern muss.

Ich hoffe ich revidiere meine Meinung nicht, noch läuft sie nicht perfekt, auch wenn ich mich freue in die Garage zu gehen.

Ich hoffe das für alle ebenso früh Besteller BMW zeitnah die Lieferprobleme in den Griff bekommt und doch noch einige im Juli ausgeliefert werden.

Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Meister Lampe » 02.07.2019, 13:49

der Mark hat geschrieben:
Außentemperatur habe ich bisher nicht gefunden, irgendwie vermisse ich auch eine Kühlwassertemperaturanzeige im normalen Fahrmodus.

Lg Mark


Geht während der Fahrt mit einem Knopfdruck , hatte mir der BMW Techniker auch mal schnell gezeigt , habe ich aber gerade ohne vor dem Moped zu stehen nicht auf den Schirm .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon powerschmid2000 » 02.07.2019, 14:22

Außentemperaturanzeige gibt es nicht.

Hatte das mit den Mitarbeitern in Dortmund (Messe)
und im BMW Truck in Coesfeld gecheckt.
Sehr schade.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon SimonRR » 02.07.2019, 14:40

Außentemperatur gibt’s nicht; Kühlmittel-Temp Menüschalter 1x nach unten klicken, dann kommst Du in „mein Fahrzeug“ und siehst oben links im TFT die Temperatur.

Den S1000RR KZH habe ich auch.
Qualitativ naja.
Optisch gibt’s auch schönere Einbindungen des Reflektors (dann oben).

Bild

Bild

Besser als Original alle Mal; muss da aber wohl nochmal bei.
Sowohl an den Reflektor als auch an die Einbindung.
Muss der „angelernt“ / codiert werden? Leuchtet jedenfalls wie er soll..
SimonRR
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2019, 15:41
Motorrad: S1kRR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon maxman » 02.07.2019, 16:37

Hier ein kleiner Eindruck meinerseits:

Nach 1800km muss ich wohl in die sommerpause gehen: reifenplatzer auf der hausstrecke ins warme Südtirol, meine Niederlassung kann keinen mehr vor nächster Woche auftreiben und leider geht mein Flug schon am Montag.

Schade, aber trotzdem waren die letzten 1800km echt der Wahnsinn.
Fangen wir bei den Reifen an, der Metzeler Racetec RR ist echt ein Bombenreifen. Wird ziemlich schnell warm und hält bombenmäßig die spur, dazu das handling der RR auch an nicht so Supersport-mäßigen Pässen prima (fährt wie ein Zug auf Schienen). Sitzposition inklusive Knieschöuss sehr angenehm auch nach mehr als 300km an einem Tag, was für meine Verhältnisse schon viel ist, immer noch sehr angenehm.

Der Motor macht was er soll, hat bums ohne ende und trotzdem reißt es einem nicht den Oberkörper von den Händen. Der motor klappert ein bisschen, so in der Art wie eine alte Nähmaschine. Sound ist für mich richtig angenehm im unteren touren bereich und nach oben wird der klang mehr voluminöser und lauter.

Das TFT ist für mich eine Art zweischneidiges Schwert einerseits groß und fein zum ablesen (auch bei direkter Sonneneinstrahlung) andererseits viel Sucherei mit ein bisschen to-much.

Wie bereits erwähnt auch bei meiner: leerlauf kaum zu finden und die Kupplung will gar nicht oder ist voll da (immer wie sie grad bock hat).

Nach längerer Zeit merkt man die Vibrationen vom Lenker, fühlt sich so in etwa an, als hätte man Stimmgabeln an den Fingern.

Was mir noch angefallen ist, letztens beim reinigen der felgen: zwischen nabe (felgenmitte) und speichen sind kleine, leichte risschen. Denke das ist der klarlack, muss ich noch beim freundlichen abklären lassen.

Summa summarum: ich bin echt zufrieden und stolz einer der glücklichen, ersten Besitzer sein zu dürfen.

Cheers
Maxman
maxman
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2019, 12:04
Motorrad: Bmw S1000RR 19

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 03.07.2019, 09:19

Wer nicht mehr warten kann, bei Mobile ist eine RR für 35000 drin!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon saber-rider1 » 03.07.2019, 09:36

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Wer nicht mehr warten kann, bei Mobile ist eine RR für 35000 drin!

Der Verkäufer findet es selber "dreist". :lol:
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste