S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Bummelletzter » 13.07.2019, 07:01

Jop... ist es.. weil da es so klingt, als ob man die mitführen müsste würde ich die Scheibe eintragen lassen... wo sollte ich den Papierkram denn einstecken arbroller
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 12:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Smarty » 13.07.2019, 07:58

Per PDF auf dem Handy cofus
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 20:17
Motorrad: anderes

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Meister Lampe » 13.07.2019, 09:45

Ich lach mich schlapp , als PDF auf`m Handy , klar und gleich den Führerschein und Papiere mit eingescannt ... arbroller

Es steht doch ganz klar in der ABE , sie ist mitzuführen oder eintragen lassen , dann spart man den Papierkram , vor allem bei Fahrten ins Ausland , zeigst du in Italien schön dein Handy , der zieht dir gleich den Zündschlüssel ab ... ;-)

Mitführen der ABE § 19 StVZO Absatz 4

Hier der Link :

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/index.html

Ich sammel ein paar ABE und lasse sie dann eintragen , vor allem im Ausland ganz entspannt , selbst bei der Diskussion mit Reifenfreigaben in anderen Größen , empfehle ich für`s Ausland , eintragen lassen , vor allem wenn man ein Unfall hat ist es viel entspannter , da dann auch der korrekte Einbau dokumentiert ist ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Bummelletzter » 13.07.2019, 10:03

So war auch mein Gedanke, man darf mich da typisch deutsch beschimpfen, aber ich habe auch beim Auto immer alles eintragen lassen, dieses ABE gehampel war mir immer zu doof ...

Okay, also erstmal mit die Scheibe, übern Winter kommt dann sicherlich mehr dazu ;)
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 12:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Smarty » 13.07.2019, 11:28

Meister Lampe hat geschrieben:Ich lach mich schlapp , als PDF auf`m Handy , klar und gleich den Führerschein und Papiere mit eingescannt ... arbroller

Es steht doch ganz klar in der ABE , sie ist mitzuführen oder eintragen lassen , dann spart man den Papierkram , vor allem bei Fahrten ins Ausland , zeigst du in Italien schön dein Handy , der zieht dir gleich den Zündschlüssel ab ... ;-)

Mitführen der ABE § 19 StVZO Absatz 4

Hier der Link :

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/index.html

Ich sammel ein paar ABE und lasse sie dann eintragen , vor allem im Ausland ganz entspannt , selbst bei der Diskussion mit Reifenfreigaben in anderen Größen , empfehle ich für`s Ausland , eintragen lassen , vor allem wenn man ein Unfall hat ist es viel entspannter , da dann auch der korrekte Einbau dokumentiert ist ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Na haste wieder auf einen Beitrag von mir gewartet um aus deinem Loch zu springen :lol:

Einige ABEs gibt es schon nur noch als Download.
Die den Produkten mitgegebene ABEs sind häufig billige und schlecht gemachte Kopien.
Niemals ein Original.

Von daher trage ruhig alle mit dir und / oder zahle für sinnlose Eintragungen (für was gibt es wohl be ABE :roll: ).
99% der „Prüfer“ interessiert der Inhalt und nicht das Papier plemplem
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 20:17
Motorrad: anderes

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon herbyei » 13.07.2019, 12:12

Meister Lampe hat geschrieben:Ich lach mich schlapp , als PDF auf`m Handy , klar und gleich den Führerschein und Papiere mit eingescannt ... arbroller

Es steht doch ganz klar in der ABE , sie ist mitzuführen oder eintragen lassen , dann spart man den Papierkram , vor allem bei Fahrten ins Ausland , zeigst du in Italien schön dein Handy , der zieht dir gleich den Zündschlüssel ab ... ;-)

Mitführen der ABE § 19 StVZO Absatz 4

Hier der Link :

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/index.html

Ich sammel ein paar ABE und lasse sie dann eintragen , vor allem im Ausland ganz entspannt , selbst bei der Diskussion mit Reifenfreigaben in anderen Größen , empfehle ich für`s Ausland , eintragen lassen , vor allem wenn man ein Unfall hat ist es viel entspannter , da dann auch der korrekte Einbau dokumentiert ist ... ;-)

Gruß Uwe Bild



Abdruck und Ablichtung = Kopie bzw. Scan

Habe diesbezüglich einige Gespräche gehabt und Ordnungshüter lernen auch dazu, denn im Ergebnis ist es so, dass die Mitführung als PDF im Handy zunächst mal vollkommen legal/ok ist, wenn die Original-BE (ABE) eingescannt und als PDF ausgegeben und so auf dem Handy gespeichert wird. - Hierbei verweise ich u.U. bei einer Kontrolle nämlich genau auf § 19 Abs. 4 StVZO.
(Behörden machen mit einem Kopierer, Scanner, Fax nichts anderes.)

Denn jeder der ein Teil mit einer ABE kauft, bekommt nämlich vom Hersteller/Händler entweder in Papierform eine Kopie oder digital einen Scan der BE! - Es ist nicht festgeschrieben, dass der Kunde/Fahrzeugführer diese nur in Papierform und wie er diese zu erhalten hat. - Nur, dass die ABE auszuhändigen und mitzuführen ist - und das kann auch digital sein.
Anhand der in der BE aufgeführten Nummer kann von jedem Ordnungshüter die Legalität der angebauten Teile überprüft werden, indem er dieses beim Kraftfahrtbundesamt abfragt, denn nur dort liegen die Original-Unterlagen.

Sollte ein Ordnungshüter bei einer Kontrolle nicht damit einverstanden sein, den VG und eine Faxnummer/email benennen lassen, wohin die Erhaltene-BE versendet werden kann - und da haben wir wiederum einen Scan. Demzufolge verweist der § 19 Abs. 4 StVZO auf einen Abdruck und Ablichtung, weil keiner in dem Besitz der Original-BE ist, sondern nur eine Kopie bzw. Scan davon hat.
Betrachtet man in der ABE den Begriff "zuständigen Personen aushändigen". Demnach kommt nur ein bestimmter Personenkreis in Frage dem diese ABE auszuhändigen wäre. Ist jeder Polizist dafür geeignet? Nein, das vertiefe ich aber jetzt hier nicht weiter, denn es geht mehr um das aushändigen.
Steht darin wie es ausgehändigt werden muss? Nein. Wenn ich dem Ordnungshüter mein Handy mit dem angezeigten Scan der BE in die Hände gebe, dann ist das aushändigen. Auch kann ich die BE ihm auf sein Handy, an die Dienststelle, dem VG, etc. senden, was widerum aushändigen bedeutet.

Analog ist es auch bei der Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen. Das sind auch nur Pdf-Scans mit dem darin enthaltenen Hinweis, dass das Original an angegebener Stelle eingesehen werden kann. Was hierbei für den Fahrzeugführer zu beachten ist, dass die Unbedenklichkeitsbescheinigung mitzuführen ist. Wie und in welcher Form bleibt offen - und deshalb kommen alle Möglichkeiten dafür in Frage die zum Mitführen geeignet sind, auch der Scan auf dem Handy.

Und von sovielen Teilen mit ABE reden wir auch wieder nicht, das sind Hebel und Scheibe - und da schauen die Ordnungshüter drauf, ob die eine KBA-Nummer haben.
Ach ja, bevor ich s vergesse, wer hat denn die ABE der Bremsbeläge immer dabei? - Interessant dass die Hersteller zwar in der Beschreibung darauf verweisen, dass ihre Bremsbeläge eine ABE hätten, aber ein Dokument zum download, auf der Verpackung, auf dem Belag oder der Montageanleitung ist darüber nichts zu finden.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Bummelletzter » 13.07.2019, 15:07

Vielen Dank für die Antwort, dass hat mir sehr geholfen... ThumbUP

Habe direkt einen Ordner erstellt mit ABE und bei einer Kontrolle können sie sich gütlich tun und austoben :)
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 12:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon fiume09 » 13.07.2019, 20:49

Bin sie heute probegefahren. Sitzposition bei meinen 196cm ist top, längere Touren sollten kein Problem sein. Motor ist der Wahnsinn, Power ohne Ende. Auch sehr handlich, fährt sich leicht. Die Bremse war auch schön direkt. Negativ fand ich den Sound des Motors, hört sich so an als ob die Lüfter immer eingeschaltet wären, vom Auspuff kam auch wenig. Der Fahrspass war bei meiner 16er viel höher! Und auch Designmässig gefällt mir die Alte irgendwie besser. Ich bin noch nicht überzeugt von der Neuen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 09:54
Motorrad: S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon saber-rider1 » 14.07.2019, 14:02

fiume09 hat geschrieben:Und auch Designmässig gefällt mir die Alte irgendwie besser. Ich bin noch nicht überzeugt von der Neuen...

Schon Interessant, wie unterschiedlich das sein kann. Mich hat sie gerade vom Design direkt umgehauen. Die alten Modelle sehen, meiner Meinung nach, mittlerweile etwas oldschool aus.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Bummelletzter » 14.07.2019, 15:21

ThumbUP
saber-rider1 hat geschrieben:
fiume09 hat geschrieben:Und auch Designmässig gefällt mir die Alte irgendwie besser. Ich bin noch nicht überzeugt von der Neuen...

Schon Interessant, wie unterschiedlich das sein kann. Mich hat sie gerade vom Design direkt umgehauen. Die alten Modelle sehen, meiner Meinung nach, mittlerweile etwas oldschool aus.



Nur wegen der Neuen bin ich überhaupt zu BMW gewechselt neenee

Vorher Ducati und Kawasaki.... aber mir hat halt das asymetrische nicht gefallen (bitte kein shitstorm) aber jetzt ist es eine ware Pracht und wenn ich über Winter mit ihr fertig bin, dann wird es noch bissl geiler ;D
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 12:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon saber-rider1 » 14.07.2019, 16:47

Bummelletzter hat geschrieben:Vorher Ducati und Kawasaki.... aber mir hat halt das asymetrische nicht gefallen (bitte kein shitstorm) aber jetzt ist es eine ware Pracht und wenn ich über Winter mit ihr fertig bin, dann wird es noch bissl geiler ;D

Ich kam damals von Kawa und Yamaha zu BMW. Gerade wegen dem asymmetrischen Design. Okay, und wegen der Power. :D
Aber nun ist es gut, das BMW davon weg ist. Finde die neue zum niederknien.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Dr.No » 14.07.2019, 17:20

Stimmt, die rr sieht jetzt aus wie jeder x-beliebige Reiskocher :ahh:
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 13:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Steini__22 » 14.07.2019, 17:46

Alles neue ist erstmal schlecht -auch das neue Design. Das uralte fand ich richtig gut -zumal es technisch begründet war -hatte also einen technischen "Hintergrund".
Ab 2015 war das asymetrische Lampendesign wieder da aber ohne technischen Hintergrund.
Ja nun 2019--mit den LEDs halt symetrisch...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Meister Lampe » 14.07.2019, 17:57

Dr.No hat geschrieben:Stimmt, die rr sieht jetzt aus wie jeder x-beliebige Reiskocher :ahh:


So , so ... Reiskocher , welcher denn ... :?:

Kawa hat die Scheinwerfer oben angeordnet in der Maske und länglich ... :!:

Fireblade das gleiche ... :!:

Suzuki hat einen Scheinwerfer ... :!:

Yamaha hat sie auch unter der Maske angeordnet , aber weiter auseinander , sieht aus wie Rochenaugen ... :!:

Guck mal Richtung Italien , vielleicht fällt dir was auf ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Dr.No » 14.07.2019, 21:12

es war zwar nur eine Metapher aber dann nochmal für die Erbsenzähler: die rr sieht jetzt aus wie jeder jeder x-belibige Spaghettikocher :mrgreen:
Übrigens hat meine 14er rr mit einzigartiger Karl Dall-Optik auch LED Licht weil ich nicht von halbblinden Blechdosenfahrern übersehen werden will neenee
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 13:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste