S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon djjarek » 15.12.2019, 10:55

cpu hat geschrieben:
djjarek hat geschrieben:Ab Januar wird weiter gebaut in Vollen Zügen, teile werden jetzt von BMW Mitarbeitern sofort in Italien auf ihre Richtigkeit geprüft ThumbUP und Fehler zu vermeiden wie in der Vergangenheit.


Welche Teile kommen denn aus Italien?

Und warum können Italiener keine Qualitätsicherung?

:D


Genau kann ich das nicht beantworten, es soll sich um Motorteile handeln. Mein Stand der Dinge ist das 4-7 Leute in Italien sind und dort alles prüfen was verschickt werden soll.
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 15.12.2019, 18:08

Kommen nicht der Ventildeckel und die Motorseitendeckel aus Italien?

Kunststoffverkleidungsteile kommen auch von dort!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Masterdark » 16.12.2019, 09:29

Meister Lampe hat geschrieben:
Masterdark hat geschrieben:Die sollen mal zusehen, dass die RR langsam auf Kurs kommt. Andernfalls wird
das für BMW in jeder Hinsicht ein verflucht teures Spielzeug.


Gruß,
Dirk


Warum ... :?: ... die Zulieferer stehen nackt an der Wand und werden gemolken , BMW kann nur das verbauen was da ist ... ;-)

Und die Bestellungen gehen immer noch steil nach oben , alles im grünen Bereich ... ;-) , die verlieren dadurch nicht 1% an Marktanteil

, da die anderen Hersteller nicht besser agieren , Ducati V4 bisher 10 Rückrufe , BMW ÄRÄR erst 6 Rückrufe ... ;-)

Gruß Uwe Bild



Die aktuelle RR ist zweifelsfrei ein klasse Hocker.

Aber kaum einen Endkunden wird es interessieren ob die Probleme den Zulieferern oder sonst wem zugeschrieben werden können.
Wie deutlich sich das am Marktanteil zeigen wird kann ich nicht sagen, aber ich bin ganz sicher, dass bei BMW so einige
Personen massiv am rotieren sind. Relaxed im Sessel sitzen, weil alles "Grün", wird da sicher keiner.

Wie selbst hier im Forum zu lesen, haben einige der BMW schon den Rücken zugekehrt.

Verdient wird nur wenn die Bikes wie gedacht zum Kunden gelangen und das wenn möglich ohne Nachbesserungen. Die Zulieferer
je nach vereinbartem Vertragsmodell in die Pflicht zu nehmen ist kaum ein Geschäftsmodell.

Ob es bei Marke a, b, oder c nun ähnlich oder noch schlechter läuft wird an der Kundenzufriedenheit wenig ändern.


Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Meister Lampe » 16.12.2019, 11:01

Masterdark hat geschrieben:
Wie selbst hier im Forum zu lesen, haben einige der BMW schon den Rücken zugekehrt.

Grüße,
Dirk


Und einige Neue haben sie direkt im Laden gekauft oder bestellt , es ist wie immer , es gehen und kommen Kunden und wer in der Zeit schon wieder 4 neue Modelle präsentiert ist voll am Ball ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon djjarek » 16.12.2019, 16:24

Wenn Honda die FIREBLADE jetzt im Februar bei dem Händler stehen hat und den Markt bedienen kann, scratch werden wohl einige noch wechseln.... wenn BMW nicht pünktlich zum Start der Saison startklar ist.

Yamaha R1/ Ducati würden auch überarbeitet, Honda kommt ja jetzt komplett neu.
Denke das die Münchener schon den Markt beobachten und sich der Sache jetzt auch bewusst sind.
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon krulli#10 » 16.12.2019, 16:47

djjarek hat geschrieben:
cpu hat geschrieben:
djjarek hat geschrieben:Ab Januar wird weiter gebaut in Vollen Zügen, teile werden jetzt von BMW Mitarbeitern sofort in Italien auf ihre Richtigkeit geprüft ThumbUP und Fehler zu vermeiden wie in der Vergangenheit.


Welche Teile kommen denn aus Italien?

Und warum können Italiener keine Qualitätsicherung?

:D


Genau kann ich das nicht beantworten, es soll sich um Motorteile handeln. Mein Stand der Dinge ist das 4-7 Leute in Italien sind und dort alles prüfen was verschickt werden soll.


Die kompletten Motorengehäuse werden in IT gegossen. Und da gab es zum Teil erhebliche Qualitätsmängel...
Die Getriebe werden zum Beispiel in China gefertigt... es ist alles nur noch assembled in Germany...
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Neo2005 » 16.12.2019, 22:28

krulli#10 hat geschrieben:
djjarek hat geschrieben:
cpu hat geschrieben:
djjarek hat geschrieben:Ab Januar wird weiter gebaut in Vollen Zügen, teile werden jetzt von BMW Mitarbeitern sofort in Italien auf ihre Richtigkeit geprüft ThumbUP und Fehler zu vermeiden wie in der Vergangenheit.


Welche Teile kommen denn aus Italien?

Und warum können Italiener keine Qualitätsicherung?

:D


Genau kann ich das nicht beantworten, es soll sich um Motorteile handeln. Mein Stand der Dinge ist das 4-7 Leute in Italien sind und dort alles prüfen was verschickt werden soll.


Die kompletten Motorengehäuse werden in IT gegossen. Und da gab es zum Teil erhebliche Qualitätsmängel...
Die Getriebe werden zum Beispiel in China gefertigt... es ist alles nur noch assembled in Germany...

arbroller
Na toll.....Vernunft an "Habenwillhirn": WARTEN! :ahh: Trotzdem Danke für die Info ThumbUP
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Masterdark » 17.12.2019, 09:03

krulli#10 hat geschrieben:
djjarek hat geschrieben:
cpu hat geschrieben:
djjarek hat geschrieben:Ab Januar wird weiter gebaut in Vollen Zügen, teile werden jetzt von BMW Mitarbeitern sofort in Italien auf ihre Richtigkeit geprüft ThumbUP und Fehler zu vermeiden wie in der Vergangenheit.


Welche Teile kommen denn aus Italien?

Und warum können Italiener keine Qualitätsicherung?

:D


Genau kann ich das nicht beantworten, es soll sich um Motorteile handeln. Mein Stand der Dinge ist das 4-7 Leute in Italien sind und dort alles prüfen was verschickt werden soll.


Die kompletten Motorengehäuse werden in IT gegossen. Und da gab es zum Teil erhebliche Qualitätsmängel...
Die Getriebe werden zum Beispiel in China gefertigt... es ist alles nur noch assembled in Germany...


So wird mir auch klar warum bei einigen die Gänge samt Leerlauf sofort flutschen, während bei anderen
erst 2000+ km abgespult werden müssen bevor es halbwegs vernünftig läuft.

Evtl. hätte man das Budget etwas erhöhen sollen und Zulieferer wählen die ihr Handwerk perfekt verstehen.
Ist am Ende oftmals die günstigere Variante.

Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon herbyei » 17.12.2019, 09:22

Masterdark hat geschrieben:
krulli#10 hat geschrieben:
Die kompletten Motorengehäuse werden in IT gegossen. Und da gab es zum Teil erhebliche Qualitätsmängel...
Die Getriebe werden zum Beispiel in China gefertigt... es ist alles nur noch assembled in Germany...


So wird mir auch klar warum bei einigen die Gänge samt Leerlauf sofort flutschen, während bei anderen
erst 2000+ km abgespult werden müssen bevor es halbwegs vernünftig läuft.

Evtl. hätte man das Budget etwas erhöhen sollen und Zulieferer wählen die ihr Handwerk perfekt verstehen.
Ist am Ende oftmals die günstigere Variante.

Grüße,
Dirk


Das wäre die eine Seite der Medaille, die andere ist dank Globalisierung und Firmenverschachtelungen mit verschiedensten Standorten die, dass von heut auf morgen beschlossen wird, eine bestimmte Sparte nicht mehr zu beliefern bzw. bestimmte Teile nicht mehr herzustellen. Und dann auf die schnelle einen Ersatzlieferanten zu finden, der zudem bereit ist nur entsprechende Stückzahlen zu bauen ist dann quasi ein Lotteriespiel.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 17.12.2019, 20:34

Masterdark hat geschrieben:
So wird mir auch klar warum bei einigen die Gänge samt Leerlauf sofort flutschen, während bei anderen
erst 2000+ km abgespult werden müssen bevor es halbwegs vernünftig läuft.

Evtl. hätte man das Budget etwas erhöhen sollen und Zulieferer wählen die ihr Handwerk perfekt verstehen.
Ist am Ende oftmals die günstigere Variante.

Grüße,
Dirk


Die Ursache, das bei einigen die Gänge flutschen bzw. die Neutralfindung besser funktioniert, ist folgende!

Ab 02.08.19 produzierte Bikes haben eine Öldrossel in der Getriebeeingangswelle verbaut, diese kann per PuMa angefordert werden für davor produzierte Bikes!
Hab ich gemacht, da nach 2500 km noch immer kein Leerlauf zu finden war!

Desweiteren wurde bei ab 08.09.19 produzierten Bikes ein geändertes Kupplungslamellenpaket verwendet damit es noch besser "flutscht" !

Die "alten" Lamellenpakete gibt es nicht mehr :!:

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Masterdark » 18.12.2019, 09:10

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Masterdark hat geschrieben:
So wird mir auch klar warum bei einigen die Gänge samt Leerlauf sofort flutschen, während bei anderen
erst 2000+ km abgespult werden müssen bevor es halbwegs vernünftig läuft.

Evtl. hätte man das Budget etwas erhöhen sollen und Zulieferer wählen die ihr Handwerk perfekt verstehen.
Ist am Ende oftmals die günstigere Variante.

Grüße,
Dirk


Die Ursache, das bei einigen die Gänge flutschen bzw. die Neutralfindung besser funktioniert, ist folgende!

Ab 02.08.19 produzierte Bikes haben eine Öldrossel in der Getriebeeingangswelle verbaut, diese kann per PuMa angefordert werden für davor produzierte Bikes!
Hab ich gemacht, da nach 2500 km noch immer kein Leerlauf zu finden war!

Desweiteren wurde bei ab 08.09.19 produzierten Bikes ein geändertes Kupplungslamellenpaket verwendet damit es noch besser "flutscht" !

Die "alten" Lamellenpakete gibt es nicht mehr :!:

Gruß Jörg



Moin Jörg,

vielen Dank für die erklärende Info.
Dann weiß ich ja vorauf ich meinen :D demnächst anspreche.

Insbesondere wenn der Motor >95°C hat ist das Schalten von 1->2 sehr schwer und Leerlauf einlegen, nun ja...
Das Schaltverhalten ist innerhalb von 2000 km etwas besser geworden, aber in keinem Fall gut.

Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon roger1000 » 18.12.2019, 22:07

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Die Ursache, das bei einigen die Gänge flutschen bzw. die Neutralfindung besser funktioniert, ist folgende!

Ab 02.08.19 produzierte Bikes haben eine Öldrossel in der Getriebeeingangswelle verbaut, diese kann per PuMa angefordert werden für davor produzierte Bikes!
Hab ich gemacht, da nach 2500 km noch immer kein Leerlauf zu finden war!

Desweiteren wurde bei ab 08.09.19 produzierten Bikes ein geändertes Kupplungslamellenpaket verwendet damit es noch besser "flutscht" !

Die "alten" Lamellenpakete gibt es nicht mehr :!:

Gruß Jörg


Yep das ist wirklich eine hilfreiche Info, werde ich auch bei meinem freundlichen ansprechen
wenn sie im Januar oder Februar zum Olkühler wechseln geht dann haben die ne Beschäftigung.
Ölkühler, Felgen, Startverhalten, rupfende Kupplung und Schaltung
Ich habe jetzt 4000km drauf und Leerlauf ist im Stand absolut nicht zu finden, von 100x klappt es einmal
sowas habe ich echt noch nie erlebt. Auch das die Schaltung so schwergänging ist zwischen 1ten 2ten und 3ten
wenn sie heiß ist. Für ein 25.000 € Moped mehr als übel. Natürlich wenn du normal Landstaße fährst fällt das alles nicht so auf
und da ist sie auch echt ein Traum (RS werde ich erst nächstes Jahr mal testen), aber leider muss man halt auch ab und an
durch die Stadt und da ist das Mopel so wie sie jetzt nach 4000 km ist echt übel.
Ich hoffe das dass alles behoben wird.

Gruß Roger
roger1000
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.08.2019, 18:38
Wohnort: in Franken
Motorrad: Panigale V4SP

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon driver001 » 19.12.2019, 09:26

Das Ganze bestätigt doch mal wieder die Aussage das man bei BMW kein neues Modell kauf soll sondern erstmal wartet bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Gut, Felgen und Ölkühler kann man tauschen, wenn aber während der laufenden Produktion Änderungen im Motor selber vorgenommen werden (hier Kupplungslamellenpaket und Öldrossel) wird es halt schwieriger mit der "Nachrüstung".

Hier reift wieder mal das Bike auf Kosten der Kunden. Keine Frage, wenn sie lauft dann läuft sie gut aber was sich BMW generell mit der neuen RR geleistet hat geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich werde jetzt meine derzeitige XR noch einige Jahre fahren weil sie einfach passt. Zum jetzige Zeitpunkt würde ich aber bei BMW kein neues Motorrad mehr kaufen.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Masterdark » 19.12.2019, 11:19

Kann die geänderte Getriebeeingangswelle mit Öldrossel eigentlich halbwegs einfach getauscht werden oder
muß dazu Motor/Getriebe massiv zerlegt werden ?

Die Kupplungslammenlen zu tauschen sollte ja nicht so aufwendig sein.


Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Norbert-W » 19.12.2019, 12:47

Nebenbei:
Bei der 18er RR, die ich 2 Monate hatte, ließ sich der Leerlauf auch extrem schlecht finden. Bei einer F800-GS, die ich gefahren bin, war das auch so.

Deshalb habe ich das bei meiner 19er RR nicht so gravierend empfunden, dass sich da der Leerlauf ebenfalls nicht immer gleich findet.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste