Produktionsstart mit Problemen 2019

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Norbert-W » 22.06.2019, 08:52

Das ist schon krass.
Da bist du nach Vorstellung des Bikes total begeistert, bestellst sofort blind, willst es so schnell wie möglich haben, bekommst vom Händler gesagt, dass die erste 19er RR, die er verkauft, meine sein wird.

Jetzt musst du bis zum Ende der Saison warten und zusehen, wie einige von anderen Händlern das Bike bekommen haben und Erfahrungsberichte schreiben. In anderen Ländern scheinen auch schon recht viele ausgeliefert worden zu sein, es gibt z.B. bei youtube schon einige Videos mit Erfahrungsberichten.

Krass, da frisst du Kreide.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 07:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon andi76 » 22.06.2019, 14:22

Das BMW Marketing für die neue RR war hervorragend. Es gibt keinen YouTube Kanal der noch keine neue RR zum Testen von BMW gestellt bekommen hat. Da ist BMW vom Marketing her allen Japanern und Italienern um Lichtjahre vorraus.

Interessant dass die Bestellungen nicht chronologisch abgearbeitet werden wenn man hier die Forumskommentare liest. Anscheinend gibt es VIP Kunden und die "anderen".

Das die Auslieferung nicht klappt ist ärgerlich, aber aus eigener Erfahrung ist es noch ärgerlicher, wenn bei der neuen RR der Motor mit 1700km kaputt geht, weil BMW fehlerhafte Teile verbaut hat und man dann irgendwo in der Pampa liegen bleibt. Da habe ich lieber ein technisch einwandfreies Motorrad und warte etwas länger.

Nächstes Jahr gibt es mindestens eine neue Fireblade, ebenfalls mit variabler Ventilsteuerung...da sollte die Situation entspannter werden, wer jetzt eine RR bestellt der zahlt wegen der hohen Nachfrage den Listenpreis...
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 537
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Noppenkiller » 22.06.2019, 15:47

andi76 hat geschrieben:Das BMW Marketing für die neue RR war hervorragend. Es gibt keinen YouTube Kanal der noch keine neue RR zum Testen von BMW gestellt bekommen hat. Da ist BMW vom Marketing her allen Japanern und Italienern um Lichtjahre vorraus.

Interessant dass die Bestellungen nicht chronologisch abgearbeitet werden wenn man hier die Forumskommentare liest. Anscheinend gibt es VIP Kunden und die "anderen".

Das die Auslieferung nicht klappt ist ärgerlich, aber aus eigener Erfahrung ist es noch ärgerlicher, wenn bei der neuen RR der Motor mit 1700km kaputt geht, weil BMW fehlerhafte Teile verbaut hat und man dann irgendwo in der Pampa liegen bleibt. Da habe ich lieber ein technisch einwandfreies Motorrad und warte etwas länger.

Nächstes Jahr gibt es mindestens eine neue Fireblade, ebenfalls mit variabler Ventilsteuerung...da sollte die Situation entspannter werden, wer jetzt eine RR bestellt der zahlt wegen der hohen Nachfrage den Listenpreis...


Also bis auf die Sache mit dem Listenpreis stimme ich Dir vollkommen zu......den hat wohl keiner bezahlt, aber der Verhandlungsspielraum wird sicher 2020 und 2021 größer.
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 19:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Bummelletzter » 22.06.2019, 19:02

Aber schön, dass es auch mal jemanden auffällt, dass es Kunden gibt und eben Kunden ...
Finde das auch sehr interessant, dass Händler die Maschinen verkaufen, die eigentlich dort stehen sollten (6 Monate) und unsereins die müssen bis November oder was auch immer warten und haben genauso früh bestellt... das ist schon faszinierend ...
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 13:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Steini__22 » 23.06.2019, 12:57

Bummelletzter hat geschrieben:Aber schön, dass es auch mal jemanden auffällt, dass es Kunden gibt und eben Kunden ...
Finde das auch sehr interessant, dass Händler die Maschinen verkaufen, die eigentlich dort stehen sollten (6 Monate) und unsereins die müssen bis November oder was auch immer warten und haben genauso früh bestellt... das ist schon faszinierend ...

faszinieren ? d das ist unglaublich!!! Ich eier nun bis Rest des Jahres mit f800R durch die Gegend!!!

:finger: :ahh: :finger:
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Steini__22 » 23.06.2019, 12:58

Steini__22 hat geschrieben:
Bummelletzter hat geschrieben:Aber schön, dass es auch mal jemanden auffällt, dass es Kunden gibt und eben Kunden ...
Finde das auch sehr interessant, dass Händler die Maschinen verkaufen, die eigentlich dort stehen sollten (6 Monate) und unsereins die müssen bis November oder was auch immer warten und haben genauso früh bestellt... das ist schon faszinierend ...

faszinierend ? d das ist unglaublich!!! Ich eier nun bis Rest des Jahres mit f800R durch die Gegend!!!

und die Bedienungsanleitung kann ich hier lesen!!!!

:finger: :ahh: :finger:
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Bummelletzter » 23.06.2019, 18:27

Sei froh steini, ich habe noch nicht mal ein Leihmotorrad und hab meine verkauft :clap:

Ich fahre jetzt Honda CBR 650 R meiner Dame ... das ist auch ne viel besser ... der Hobel geht halt auch ne risch vorwärts (im Gegensatz zu meiner ZX10R) zumal meine Frau sich Ende des Jahres auch eine Doppel RR bestellen wollte... ich bin mir sicher die hat sie eher als ich meine ThumbUP

Ich kann nich darüber schon gar nicht mehr adäquat aufregen... es ist nur noch pure Resignation... ein was hat BMW jedenfalls geschafft... die Vorfreude ist komplett weg... ThumbUP da ich eh immer wieder denselben Bullshit meiner NL höre sollen sie mir den Hurbel halt irgendwann hinstellen oder es lassen, es ist mir mittlerweile egal... es bekommt sie eh jeder eher... mobile hat wieder eine drin stehen... mache gehen wie gesagt hin drohen mit Stornierung, schwupp haben sie eine... M Teile auch nicht lieferbar... ach mir egal...

Wenn ich überlege, wie ich mich auf meine erste tausender gefreut habe, da musste ne Faudt Platz zwischen Tank und Schritt arbroller aber jetzt... pfff... keine Lust mehr drauf... es kotzt mich einfach nur noch an, ständig Videos von Käufern zu sehen und acj so tolle fahrberichte zu lesen/sehen... ein kleines Danke dafür BMW ... nogo
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 13:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon RRwolli » 23.06.2019, 19:02

Bummelletzter hat geschrieben:Sei froh steini, ich habe noch nicht mal ein Leihmotorrad und hab meine verkauft :clap:

Ich fahre jetzt Honda CBR 650 R meiner Dame ... das ist auch ne viel besser ... der Hobel geht halt auch ne risch vorwärts (im Gegensatz zu meiner ZX10R) zumal meine Frau sich Ende des Jahres auch eine Doppel RR bestellen wollte... ich bin mir sicher die hat sie eher als ich meine ThumbUP

Ich kann nich darüber schon gar nicht mehr adäquat aufregen... es ist nur noch pure Resignation... ein was hat BMW jedenfalls geschafft... die Vorfreude ist komplett weg... ThumbUP da ich eh immer wieder denselben Bullshit meiner NL höre sollen sie mir den Hurbel halt irgendwann hinstellen oder es lassen, es ist mir mittlerweile egal... es bekommt sie eh jeder eher... mobile hat wieder eine drin stehen... mache gehen wie gesagt hin drohen mit Stornierung, schwupp haben sie eine... M Teile auch nicht lieferbar... ach mir egal...

Wenn ich überlege, wie ich mich auf meine erste tausender gefreut habe, da musste ne Faudt Platz zwischen Tank und Schritt arbroller aber jetzt... pfff... keine Lust mehr drauf... es kotzt mich einfach nur noch an, ständig Videos von Käufern zu sehen und acj so tolle fahrberichte zu lesen/sehen... ein kleines Danke dafür BMW ... nogo


hast du dir vor lauter Frust heute einen genommen. :bier: :bier: :bier:

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2669
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Bummelletzter » 23.06.2019, 21:24

Dank rollender Woche ist es dieses WE eher schlecht mein Wochenende beginnt am Mittwoch aber dann bestimmt ThumbUP
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 13:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Marc1277 » 23.06.2019, 22:22

Ich bin echt gespannt was mein Händler mir anbietet und wie es überhaupt aussieht.
Habe heute eine neue R1 gesehen und bin am überlegen ob ich mir nicht einfach eine hole.
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 15:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon saber-rider1 » 24.06.2019, 07:19

Steini__22 hat geschrieben:Ich eier nun bis Rest des Jahres mit f800R durch die Gegend!!!

Ich bin nun den Rest der Saison mit einer R nineT Racer unterwegs. Macht überraschend viel Spaß. Hätte ich nicht gedacht. Zwar keine RR, aber besser als nichts.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Frankster » 24.06.2019, 07:45

Marc1277 hat geschrieben:Ich bin echt gespannt was mein Händler mir anbietet und wie es überhaupt aussieht.
Habe heute eine neue R1 gesehen und bin am überlegen ob ich mir nicht einfach eine hole.

Genau das habe ich letztes Wochenende gemacht.
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 08:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon naphis » 24.06.2019, 09:48

Hallo,
hatte letzte Woche bei meinem :mrgreen: zu tun, es lag eine Mail rum die mir ins Auge stieß. An sämtliche RR 's die Motoren tauschen.
Benutzeravatar
naphis
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.03.2014, 13:31
Wohnort: Kornwestheim
Motorrad: XT660X,1200GS,S1000R

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Noppenkiller » 24.06.2019, 11:03

naphis hat geschrieben:Hallo,
hatte letzte Woche bei meinem :mrgreen: zu tun, es lag eine Mail rum die mir ins Auge stieß. An sämtliche RR 's die Motoren tauschen.


Sämtliche die Dein :mrgreen: hat, oder sämtliche im Sinne von alle RR überhaupt??? :shock:

PS: bevor sie die Dinger wegschmeissen, würd ich einen in meinem Wohnzimmer entsorgen....als Zimmerdeko winkG
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 19:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Th-Schreiber » 24.06.2019, 11:19

Luiji93 hat geschrieben:
Schorschel hat geschrieben:
Jokum hat geschrieben:
Luiji93 hat geschrieben:BMW weiß genau welche Teile in welchem Motorrad verbaut wurden. Das wird alles gescannt und zugeordnet.


Weshalb wurden dann alle in dem Zeitraum gebaute zurückgerufen?


Davon gehe ich auch aus, bei so einem große Konzern müssen die das genau nachvollziehen können, wo und was verbaut worden ist.



Da ich vor kurzem erst im Werk war, kann ich das bestätigen. Die können sogar nachvollziehen, wer welches Teil wo verbaut hat!


Und sogar nachvollziehen wie fest die jeweilige Schraube angezogen wurde...
Th-Schreiber
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.07.2016, 17:14
Motorrad: S100RR 2015

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste