Produktionsstart mit Problemen 2019

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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Steini__22 » 24.06.2019, 10:39

ob alle -das würde ja auch die verkauften die schon im Umlauf sind betreffen
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon DKR146 » 24.06.2019, 11:16

Bekommt man da dann Post von bmw ?
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon naphis » 24.06.2019, 13:28

Wie ich die Mail deuten könnte, alle alle und sofortiger Auslieferungstop.
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Dex4 » 24.06.2019, 14:46

Hallo , ich hätte letzte Woche meinen RR bekommen sollen :-( Heute der Berater angerufen , laut ihn haben die Carbon Teile zu wenig .... zu viele bestellungen angeblich ... weiss jemand wir lange wir noch warten müssen ??
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Steini__22 » 25.06.2019, 06:23

dieses Jahr wird es nichts mehr -nicht umsatz hat mein Händler gesagt wir starten in 2020, und im Herbst braucht ken Mensch ein Moped wirklich
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Twinbrother II » 25.06.2019, 09:54

Ich habe gestern für 9 Tage eine 1000XR zur Verfügung bekommen, als kleine Entschädigung fahre ich damit nach Assen.
Die haben dort ( Hannover ) auch eine RR mit M-Paket stehen, aber auch die ist von dem Motorproblem betroffen und darf nicht gestartet werden.
Bis jetzt ist die Produktion meiner roten RR auf August geplant......abwarten scratch
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Dex4 » 25.06.2019, 11:46

Na super :-( , ich hab meine 2017er verkauft und im Jänner die neue Bestellt und jetzt heisst es abwarten. Seit 2. Juni ist meiner in Produktion laut Komputer und es ändert sich nichts. Komme gerade vom BMW die wissen leider auch nichts. Echt Traurig. Ich warte noch ein wenig wenn es nichts passiert dann storniere ich und hole mir R1 M.
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Juergen_83 » 25.06.2019, 20:05

naphis hat geschrieben:Wie ich die Mail deuten könnte, alle alle und sofortiger Auslieferungstop.



Das kann ich so nicht bestätigen, laut meinem Händler sind es nicht ALLE, leider betrifft es auch seinen Vorführer, heute haben sie das Motorrad Rückgebaut und auf der Palette zur Abholung ins Werk Berlin hergerichtet.

Es ist auch so, das nicht zwingend alle Rückrufe einen neuen Motor bekommen, es wird in Berlin geprüft ob der Motor nachgearbeitet werden kann.
Wenn das möglich ist kommt der selbe Motor mit der gleichen Kennung wieder ins Bike.

Falls jemand von euch einen Austausch Motor bekommt und dann auf einen nachträglichen Rabatt hofft wegen einem „Wertverlust da Austausch Motor“ der hat leider Pech gehabt. BMW (Hersteller) hat ein dreimaliges nachbesserungsrecht.
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon der Mark » 25.06.2019, 20:29

Die Verzögerungen stell ich mal dahin und die fehlende Kommunikation seitens BMW auch aber wieso sollte ein im Werk getauschter Austauschmotor eine Wertminderung dar stellen??

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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Juergen_83 » 25.06.2019, 20:39

der Mark hat geschrieben:Die Verzögerungen stell ich mal dahin und die fehlende Kommunikation seitens BMW auch aber wieso sollte ein im Werk getauschter Austauschmotor eine Wertminderung dar stellen??

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Es stellt definitiv eine Wertminderung dar, da du nicht mehr den Originalmotor in deinem Bike hast.
Jedes Fahrzeug mit einem Austauschmotor hat deshalb einen geringeren Wert als eines mit Originalmotor.

Zwei identische Fahrzeuge, der selbe Preis, eines mit Original und eines mit Austauschmotor...
Für welches denkst du würde sich die Mehrheit der Käufer entscheiden?

Es ist einfach so, Austausch Motor bedeutet Wertverlust.
Ob du den Getauschten Motor nun begründen kannst oder nicht spielt leider keine Rolle, es wird immer weniger wert sein als eines mit Original Motor.
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon der Mark » 25.06.2019, 20:49

Der Motor der mit 0km im Werk ersetzt wurde und der FIN von BMW zugeordnet wurde stellt in meinen Augen keine Wertminderung dar.

Das stellt eine Nachbesserung im Rahmen der Produktion dar und in den meisten Fällen wird das nicht Mal kommuniziert.

Anders könnte das Aussehen wenn der Händler bei 1000km einen neuen Motor einbaut.

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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Juergen_83 » 25.06.2019, 21:14

der Mark hat geschrieben:Der Motor der mit 0km im Werk ersetzt wurde und der FIN von BMW zugeordnet wurde stellt in meinen Augen keine Wertminderung dar.

Das stellt eine Nachbesserung im Rahmen der Produktion dar und in den meisten Fällen wird das nicht Mal kommuniziert.

Anders könnte das Aussehen wenn der Händler bei 1000km einen neuen Motor einbaut.

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Ich habe nicht von Motorrädern gesprochen die im Werk einen neuen Motor bekommen werden. Bei diesen sind eigentlich auch noch keine Papiere erstellt worden, somit hast du recht ja, da wird das nicht kommuniziert werden.
Es geht mir hier um bikes die schon angemeldet und auf der Straße sind oder schon fertig gebaut sind und beim Händler auf Auslieferung warten. (Gewartet haben)
Für die Fahrzeuge sind schon Papiere erstellt worden und bei diesen Fahrzeugen muss bei einem Wiederverkauf angegeben werden, das es einen Austausch Motor hat (falls es mit Nacharbeit nicht getan ist). Somit ein Wertverlust.
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Steini__22 » 26.06.2019, 09:52

genau so war es auch bei den Pleuellagerschrauben
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Steini__22 » 26.06.2019, 09:53

müssen denn nun alle Motoren getauscht werden?
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Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Meister Lampe » 26.06.2019, 10:04

Steini__22 hat geschrieben:müssen denn nun alle Motoren getauscht werden?


Nö , nur die Betroffenen und es sind weit unter Hundert ... winkG

Gruß Uwe Bild
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