S1000RR 2019 - Fahrberichte

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon RRwolli » 11.09.2019, 17:56

djjarek hat geschrieben:Was kosten die rasten ? Hast du ein Bild von winkG fragen wegen den verstellmöglichkeiten


für den Preis dann doch lieber die Gilles FXR. Für das ersparte buche ich dann noch ein Rennstrecken Training.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Stratos-Schorsch » 11.09.2019, 18:30

Die M Radabdeckung ist seit 2 Monaten lieferbar, der M Kettenschutz soll 38/39 KW bei BMW eintreffen!

Sorry für off topic, hat hier eigentlich nichts zu suchen!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon der Mark » 11.09.2019, 18:58

RRwolli hat geschrieben:
djjarek hat geschrieben:Was kosten die rasten ? Hast du ein Bild von winkG fragen wegen den verstellmöglichkeiten


für den Preis dann doch lieber die Gilles FXR. Für das ersparte buche ich dann noch ein Rennstrecken Training.

Gruß
Wolfgang


Gilles FXR lässt sich aber nicht tiefer als original einstellen nur höher und hat nur diese hässliche Löcher (keinen excenter o.ä.) und keine E-Nummer (Euro 4 Rasten müssen klappbar sein) - ganz schlechter Vergleich dann kann man besser die PP-Tuning Rasten nehmen die sind nochmal günstiger oder nächstes Jahr irgendein anderes Zeug. Im Gegensatz zum Race Cover Kit von Gilles das sehr schön - aber auch fast 3x so teuer wie das BMW-Kit ist, muss Gilles bei den Rasten noch nachlegen.

Ich fahre die M-Rasten seit Juni und bin mit den Rasten sehr zufrieden.

Schaltung wird nochmal präziser (gelagerte Hebel), lässt sich leicht individuell einstellen und sieht sehr gut aus. Sinniger als jedes Carbonteil ;-)

LG Mark

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Stratos-Schorsch » 11.09.2019, 20:18

Mark, alles richtig was du sagst, der Fairness halber muss man aber auch sagen, beim Gilles Race Cover Kit sind auch noch 2 Soziusrastenabdeckungen dabei, die gleichzeitig als Heckrahmenverzurrmöglichkeit dienen. Alle Teile sind Alu gefräst und eloxiert und mit Laserbranding, sehr hochwertig!
Die BMW Race Cover Kit Teile sind doch aus Kunststoff, oder irre ich mich?

Übrigens ist der originale Schalthebel auch kugelgelagert und hat genauso ein geringes Lagerspiel wie der Gilles Schalthebel, hab beide verglichen winkG

Gruß Jörg

PS.: Wenn es nach den Kosten gehen würde, alles original belassen und nur noch Rennstreckenevents buchen :mrgreen:
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon der Mark » 11.09.2019, 20:44

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Mark, alles richtig was du sagst, der Fairness halber muss man aber auch sagen, beim Gilles Race Cover Kit sind auch noch 2 Soziusrastenabdeckungen dabei, die gleichzeitig als Heckrahmenverzurrmöglichkeit dienen. Alle Teile sind Alu gefräst und eloxiert und mit Laserbranding, sehr hochwertig!
Die BMW Race Cover Kit Teile sind doch aus Kunststoff, oder irre ich mich?

Übrigens ist der originale Schalthebel auch kugelgelagert und hat genauso ein geringes Lagerspiel wie der Gilles Schalthebel, hab beide verglichen winkG

Gruß Jörg

PS.: Wenn es nach den Kosten gehen würde, alles original belassen und nur noch Rennstreckenevents buchen :mrgreen:


Die Rastenabdeckungen hätte ich auch gerne;-)gibt es aber nicht einzeln, ja BMW ist Plaste und elaste...

Beim BMW kit sind noch so komische unnötige Abschluss Stecker für die Blinker Kabel dabei, Gilles habe ich zu spät gesehen und noch ein Cover Kit kaufe ich nicht. Bei der alten 17er waren die original Rasten nur in so Buchsen geführt, die Originalrasten der neuen sind in der Kiste mit den Sturzteilen, hoffe die brauche ich nicht mehr;-)

Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Steini__22 » 11.09.2019, 20:51

Die Spiegelabdeckung bei den BMW Cover-Kitt paßt nicht in die Verkleidungsöffnung und steht ab! Die Coverabdeckung hat einen "Paß-Rand der in die Verkleidungaussparrung passen soll -paßt aber nicht! Ich habe den Wulst mit meinem Schweizer abgeschnitten. Gilles fein -aber Alu und schwerer.
Schön das die Hersteller so langsam hinterher kommen.
Habe die 3M Rastenanlage -der Serien-Schalthebel aus Carbon-Faser und auch Kugelgelagert! Hat mich als Serienausstattung sehr beeindruckt!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Steini__22 » 11.09.2019, 20:54

Gilles Rastenanlage Schalthebel mehr Einstellmöglichkeiten! Ber 3 M läßt sic die Position des Schalthebels nur über die Länge des Schaltautomaten einstellen! Aber der der Position der Rasten hat Gilles feste Bohrungen was bei 3M stufenlos einzustellen ist.

Und: bei 3M: Rasten klappbar und über Madenschraube arretierbar -bei Gilles imer star -und von 3M habe ich -also - erst starr mit Madenschraube -dann auf Fußraste starr durch die Rechts nach Start Ziehl -urg -dann Madenschraube raus geschraubt - ein Plus für 3M

3M fertigt doch auch wieder Gilles oder?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Stratos-Schorsch » 11.09.2019, 20:58

Mark, möchtest du nur die Soziusrastenabdeckungen oder ein günstiges Komplettset?

Mir fällt bestimmt etwas ein für dich :D

Beim Kugellager reden wir beide vom Schalthebel, richtig?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Stratos-Schorsch » 11.09.2019, 21:06

Steini, hast du wieder an der Pulle genascht?

Lass doch mal dein 3M weg, ich bekomme Augenkrebs scratch

Ja, Gilles Tooling fertigt die HP und M Teile wie Hebel, Rasten, Bobbins, Hebelschützer usw., auch für die HP4 Race komplette Gabelbrücken!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon djjarek » 11.09.2019, 21:58

Super Danske für eure Antworten, zurück zum Thema .
@ steini
Du bist Experte für das eröffnen neuer Themen zu dem Bike, vielleicht machst du was auf zum Zubehör und Erfahrungen mit. ThumbUP
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon saber-rider1 » 12.09.2019, 05:54

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Lass doch mal dein 3M weg, ich bekomme Augenkrebs

:clap:

3M ist für mich ne amerikanische Firma. ;-)
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon krulli#10 » 12.09.2019, 14:52

Norbert-W hat geschrieben:Standgas ist immer min. 1500 U/min., das kenne ich so sonst nicht.


Ich gehe davon aus, dass dies der leichteren Kurbelwelle geschuldet ist...bei weniger rotierender (Schwung-)Masse muss es halt etwas höher drehen, um nicht aus zu gehen.

Masterdark hat geschrieben:Motor zündet sofort, dreht für 1sec. auf ca. 2.000rpm hoch und geht sofort wieder aus. Ist der Motor warm
gibt es keine Probleme beim Start.


Dieses nach dem Kaltstart höher drehen ist sicherlichauch der Euro4-Norm zu verdanken... Der Kat muss schnell auf Temperatur gebracht werden, um richtig zu funktionieren...
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon haviii » 13.09.2019, 10:04

So, ich hab meine gestern auch abgeholt und konnte bisschen fahren. Die ersten 100 km sind geschafft. Ich hab ja nahtlos die alte 2018er S1000RR abgegeben (Leihmotorrad BMW München) und hab so ein bisschen einen Vergleich.

Ich mach es kurz:
Besser: alles außer

Sitz (M-Sitz ist hart wie Granit, das ist doch ein Witz)
Kupplung: Kommt sehr binär. Lange gar nix und dann Zack!

Fährt sich haargenau wie eine K6 GSXR600 mit coolem Display und Motor auf Steroiden. Super handlich. Super zugänglich.
Top Bike! :)
haviii
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.01.2019, 09:46
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon saber-rider1 » 13.09.2019, 10:16

haviii hat geschrieben:Sitz (M-Sitz ist hart wie Granit, das ist doch ein Witz)

Mir gefällt er sehr gut.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Steini__22 » 13.09.2019, 12:53

saber-rider1 hat geschrieben:
haviii hat geschrieben:Sitz (M-Sitz ist hart wie Granit, das ist doch ein Witz)

Mir gefällt er sehr gut.


Der Sitz ist super. Also ich kann nur sagen: super Motorrad. Anfangsschwierigkeiten gibt es immer -aber gut das BMW da so reagiert!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste