S1000RR 2019 - Fahrberichte

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon RRaser » 25.08.2019, 12:42

Gependelt hat die Probemaschine auch nicht aber es war einfach unentspannt. Hab mich nicht wohl gefühlt. Wie gesagt bei der Alten problemlos bis 300 durchgeladen und dann je nach Verkehrslage auch mehrere Sekunden halten können. Der Verkäufer meinte es läge an meiner Körpergröße. Kann sein, man sitzt ja jetzt scheinbar mehr im Wind.
Kommende Woche werde ich wohl eine bestellen, bin noch am überlegen ob die Alte nicht reicht.
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 15:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon der Mark » 25.08.2019, 12:42

Serpel hat geschrieben:Bei Tempo 300 hast du den Pott aber rasch durchflogen und dann ... ?! scratch

Gruß
Serpel


tja dann gibt es für uns Flachländer ein riesen grosses Problem mit dem wir nicht umgehen können....dann kommen Kurven ;-))

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 16:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Stratos-Schorsch » 25.08.2019, 12:48

@Serpel

Dann fahre ich mit 200 weiter wie du :mrgreen:

Du weißt schon, das beim Beschleunigen die Front angehoben wird, wenn ein Fahrzeug ca 300 Meter vor mir fährt und sein Nr.-Schild mein Licht teilweise reflektiert, dieses Fahrzeug übrigens auch nicht steht, sehe ich sehr wohl was vor mir los ist!

Da du ja anscheinend die neue RR auch schon in der Dunkelheit bewegt hast, schildere bitte deine Erfahrung des Lichts oder sonstige Eindrücke!

Um weitere unnötige Diskussionen über die von mir gefahrene Geschwindigkeit zu führen, die Bahn war 3 spurig, teilweise viel Verkehr, aber ein paar Sekunden ging es eben doch!

Wollte eben genau wissen wie das Licht im Vergleich zur alten RR ist und ob sie bei hohen Geschwindigkeiten nervös wird!

Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Stratos-Schorsch am 25.08.2019, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2833
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon RRaser » 25.08.2019, 13:09

Wie ist denn das Licht im Dunkeln? Leuchtet es die Straße richtig satt aus oder eher dürftig? Vergleichbar mit einem PKW mit Xenon? Meine GS Leuchtet die Straße besser aus als mein Golf 7 GTI mit Xenon. Viele mag es nicht interessieren aber ich stehe total auf gute Sicht Nachts. Da die Straßen dann schön frei sind bevorzuge ich die Dämmerung und die Nacht sogar manchmal, gerade im Hochsommer ist es mir tagsüber einfach viel zu warm.
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 15:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Serpel » 25.08.2019, 22:27

Stratos-Schorsch hat geschrieben:@Serpel

Dann fahre ich mit 200 weiter wie du :mrgreen:

winkG

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Steini__22 » 26.08.2019, 13:46

knapp 1000 km am W-Ende abgerissen mit Drehzahlbegrenzer.

Kann sagen das die Schaltung immer besser flutschte und richtig gut.

Was mir sonst so auf viel:
Das Kupplungsspiel im Seilzug ändert sich ganz schön von rechts Lenkeranschlag zu mitte/ links Lenkeranschlag.
SOS geht immer noch nicht.
Motor brummelt ganz schön bei 9.000 U/min.
kommt sehr schnell auf Temperatur.
Navi funktioniert sehr gut -hätte ich nie von einer kostenlosen App erwartet. Ist Sportanzeige im Display eingestellt meldet sich das Navi immer kurz bei Wegänderung -sehr schön. Heatset würde die Sache perfekt machen -voallem wegen Blitzer.de. Denke über "in ear headset" nach -Erfahrungen? Akkulaufzeit?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon lotzi » 26.08.2019, 19:20

Ich habe mittlerweile auch knapp 1000 km gefahren.
Das Handling ist absolut geil, hier gibt es nichts weiter hinzuzufügen. Darüber wurde ja auch schon hinreichend gesprochen.
Der Schaltautomat funktioniert butterweich, genauso wie ich es bei den vorigen Modellen auch erlebt habe. Beim Leerlauf muss ich manchmal auch etwas suchen, aber meistens treffe ich es sofort. Das ist für mich 100 % o. k. Einzigst das vibrieren der Spiegel ist ein wenig störend. Bei 100 km/h konnte ich nicht erkennen, dass das Auto hinter mir die Polizei ist. Ist aber jetzt nicht so schlimm wie es sich gerade anhört.
Ich denke beim Dashboard ist noch ein Update nötig. Ich habe das Handy und das Headset darauf angemeldet. Die Bedienung ist sehr komfortabel, aber ich hatte mehrfach Abbrüche beim Musik hören. Ich habe das Gefühl, dass die Positionierung von dem Handy hierbei auch entscheidend ist, außerdem melden sich die Geräte nicht immer direkt ordnungsgemäß an. Ich habe es jetzt wieder getrennt gelöst, Handy zum Helm, Handy zum Dashboard. Da die Navigation vom Handy aus gesteuert wird, bekommt man zu der Ansicht im Dashboard auch alle Ansagen über den Helm. Weiterhin würde ich mir auch wünschen, dass man den Sportmodus als Standardgrafik einstellen kann.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lotzi
 
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2019, 13:40
Motorrad: S1000rr 2019

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon lotzi » 26.08.2019, 21:22

Noch eine Ergänzung.
Das Licht ist deutlich besser als zuvor, vor allem wird jetzt vor dem Motorrad alles richtig gut ausgeleuchtet. Aber in der Ferne ist es nicht so gut als das LED oder Xenon Licht von einem PKW.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lotzi
 
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2019, 13:40
Motorrad: S1000rr 2019

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Masterdark » 27.08.2019, 09:33

lotzi hat geschrieben:Ich denke beim Dashboard ist noch ein Update nötig.


Ich frage mich warum die weiteren "Fahranzeigen" nur über das Menü "Sport" zu erreichen sind und
nicht durch einfaches rechts/links blättern neben der Defaultanzeige zu erreichen sind ?

Eine generelle Temp. Anzeige in der Statuszeile würde mir auch gefallen.

Evtl. liest ja hier einer von BMW mit...


Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 16:25
Motorrad: S1000RR M

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon saber-rider1 » 27.08.2019, 10:07

Masterdark hat geschrieben:Eine generelle Temp. Anzeige in der Statuszeile würde mir auch gefallen.

Ich denke, das wird Wunschdenken bleiben.
Die Hersteller gehen doch immer mehr davon weg, dem Kunden irgendwelche Temperaturen anzuzeigen. Angeblich benötigt das der gemeine Kunde nicht. Würde ihn eventuell eher beunruhigen, obwohl doch alles Bestens sei.

Mein alter BMW 135i Coupé hatte noch eine schöne Öltemperaturanzeige. Die ist bei meinem M2 nun einer grafischen Anzeige ohne Werte gewichen. Mit einem "Cold" oder "OK" Text.
Und jetzt bei der RR wird ebenso verfahren. In der Standardansicht wandert der rote Bereich einfach immer weiter nach hinten, je wärmer der Motor wird. Will man mehr wissen, muss man ins extra Menü.

Das ist von BMW so gewollt.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon herbyei » 27.08.2019, 11:48

saber-rider1 hat geschrieben:
Masterdark hat geschrieben:Eine generelle Temp. Anzeige in der Statuszeile würde mir auch gefallen.

Ich denke, das wird Wunschdenken bleiben.
Die Hersteller gehen doch immer mehr davon weg, dem Kunden irgendwelche Temperaturen anzuzeigen. Angeblich benötigt das der gemeine Kunde nicht. Würde ihn eventuell eher beunruhigen, obwohl doch alles Bestens sei.



Temperatur Öl war in der Entwicklung angedacht, wurde von oben gestrichen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2844
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Der Flo » 31.08.2019, 18:19

Wie ist denn eure Erfahrung mit nem richtigen Kaltstart, also so nach ner Woche nur gestanden.
Meine hört sich an, als wenn se den ersten Moment nicht auf allen Töpfen läuft und fischt auch manchmal aus dem Auspuff oder Airbox. Konntet ihr das auch schon mal beobachten?
Benutzeravatar
Der Flo
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.12.2015, 16:46
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon der Mark » 31.08.2019, 23:39

Der Flo hat geschrieben:Wie ist denn eure Erfahrung mit nem richtigen Kaltstart, also so nach ner Woche nur gestanden.
Meine hört sich an, als wenn se den ersten Moment nicht auf allen Töpfen läuft und fischt auch manchmal aus dem Auspuff oder Airbox. Konntet ihr das auch schon mal beobachten?

Das hat meine nicht, dreht nur sehr hoch die erste Minute, läuft aber normal ohne patschen etc. Ich habe jetzt 4500 km runter, tanke aber nur super plus und so etwas.
Das hochdrehen die erste Minute macht mein Auto aber auch( Abgasvorschriften??). Temperatur ist vielleicht BMW Philosophie, mein Benz zeigt Öltemperatur und Getriebeöltemperatur an, was auch Sinn macht bevor man die Automatik in Sport plus die Gänge durchreißen lässt.

Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 16:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Masterdark » 01.09.2019, 09:37

Der Flo hat geschrieben:Wie ist denn eure Erfahrung mit nem richtigen Kaltstart, also so nach ner Woche nur gestanden.
Meine hört sich an, als wenn se den ersten Moment nicht auf allen Töpfen läuft und fischt auch manchmal aus dem Auspuff oder Airbox. Konntet ihr das auch schon mal beobachten?


Ganau das Verhalten hatte ich gestern, dauerte 2-3 Sekunden bevor der Motor dann auf ca. 2.300rpm hoch lief.
Krad wurde dabei am Tag zuvor bewegt und stand in der Garage. Temperatur etwa 25 Grad, Sprit Shell VPower.

Vor etwa 10 Tagen musste ich sie 3x starten, ging innerhalb von 2-3 Sekunden mit Fehlzündungen und extrem unruhigem
Lauf immer wieder aus. Krad wurde auch in dem Fall am Tag zuvor gefahren.

Meist startet sie aber normal, dreht dann gleich auf ca. 2.300rpm hoch. Standzeit zwischen den einzelnen Fahrten war
bisher max. ein Tag.


Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 16:25
Motorrad: S1000RR M

Re: S1000RR 2019 - Fahrberichte

Beitragvon Steini__22 » 01.09.2019, 20:07

Weiß jemand wo der Stecker ist von den vorderen Scheinwerfern?

Heute beim Starten kam mehrmals ein Knall aus dem Motor -hat sich angehört wie Fehlzundung und metallern scratch
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste