Kann die BMW Connected App vor Gefahrenstellen warnen?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Kann die BMW Connected App vor Gefahrenstellen warnen?

Beitragvon Der Flo » 16.09.2019, 19:22

Hallo,

ich bin am Wochenende ne große Tour gefahren und habe die Navigation über die Connected App ausgiebig getestet. So richtig warm werde ich damit ehrlich gesagt nicht. Bin sonst immer mit einem TomTom Rider gefahren. Nur nach Pfeilen zu navigieren ist wieder sehr ungewohnt….

Ich hab mal im Netz ein bisschen gesucht und habe Artikel von Anfang des Jahres gefunden wo beschrieben steht, dass TomTom und die BMW App jetzt zusammenarbeiten. Angeblich werden auch die Echtzeitverkehrsdaten und Blitzer, ich meine natürlich Gefahrenstellen :D , mit angezeigt.

Konnte ich jetzt so nicht feststellen. Gibt es speziell von TomTom eine App, die auch auf das Display in der S1000RR mit angezeigt werden kann. Oder nutzt die App das Kartenmaterial von TomTom, darf aber die Warnung vor Gefahrenstellen nicht anzeigen??? Oder funktioniert das doch?

Vielleicht hat ja einer von euch schon ein wenig experimentiert

Gruß
Der Flo
Benutzeravatar
Der Flo
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2015, 16:46
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Kann die BMW Connected App vor Gefahrenstellen warnen?

Beitragvon Steini__22 » 10.10.2019, 11:47

Die BMW-App ist eine igenständige App. Sie beinhaltet keine "Gefahrenstellen" -diese lassen sich -so weit ich weiß- auch nicht über POIs importieren.
Ich bin ja sonst nicht so der LS-Navi-Fahrer. Während der Einfahrzeit habe ich die kostenlose App benutzt und war für "kostenlos" begeistert.
Habe mein cardo scalarider Qz als Fahrerhelm problemlos anmelden können. Phone ist iphone XS.
Blitzer Pro App überträgt alle Gefahrenmeldungen!
Also vom iphone zum Moped zum Headset. Ich bin begeistert.

In wie weit TOM TOM das Display steuert -glaub ich nicht.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4390
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Barskamp
Motorrad: f800R S1000RR (19)


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste