herbyei hat geschrieben:.
Mubea Carbo Tech ist in Salzburg und in Zebrak, Tschechien mit der Produktion vertreten.
Die sind mit Ihren Teilen breit gefächert aufgestellt und in ihrem Imagefilm, Imagefilm2 sieht man deren Herstellung und beide Werke.
Allerdings hatte das Unternehmen 2015 Großaufträge von Porsche und VW verloren, ebenso 2017 von McLaren die Karbonfaserfahrgestelle. Die Arbeiter berichten auf Kununu wie es real dort zugehört, die Hälfte Leiharbeiter sind, eine hohe Fluktuation herrscht und Manager versuchen es dort wieder zu schönigen. Kann sich jeder seinen Teil denken.
Hab da eben was interessantes gefunden. Porsche hat bereits seit 2 Jahren Carbonräder für den 911 Turbo (9Jx20/11,5Jx20) - made by Thyssenkrupp!!
Bevor diese freigegeben wurden, mussten erst 2 Millionen Testkilometer und 4500 Runden zurückgelegt werden. Und der entscheidende Vorteil für die Herstellung bei TK war, dass die Flechttechnik eine deutlich dichtere und geschlossene Struktur aufweist als die Produktion mit Hilfe von vorimpregnierten Karbonfasermatten.
Und schaut mal was da bei Porsche beschrieben und bebildert wird und unter "Design und Funktion auf dem Prüfstand" steht! - ...damit jede einzelne Felge in der gleichen und bewährten Porsche Qualität gefertigt wird. Denn Kompromisse? Gibt es nicht.
Also ja bei Porsche- „Kompromisse gibt es nicht“ Porsche hat auch Qualitätsprobleme wie andere Autohersteller!!!
Das ist doch alles Bullshit!!!!
Ist doch nichts Neues dass seit Jahren die Premisse herrscht „das Produkt reift beim Kunden nach“
Damit brüsten sich doch alle premiumhersteller