Seite 1 von 6

Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 04.11.2019, 21:52
von OSM62
Honda rüstet jetzt auf um der S 1000 RR Paroli bieten zu können.
217 PS bei 14500 U/min
113 Nm bei 12.500 U/min
und 201 kg vollgetankt sind die Eckdaten.

So sieht Sie aus:

CBR1000RRR_SP_2020.jpg


Versuch morgen mal eine Sitzprobe zu machen, ob da große Mitteleuropäer wohl drauf passen.

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 04.11.2019, 21:53
von fiume09
Optisch finde ich sie grausam. Vielleicht braucht es Zeit sich daran zu gewöhnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 04.11.2019, 22:12
von Stratos-Schorsch
Ich finde sie gut, Design gefällt mir!

Hab verschiedene Ansichten gesehen inklu Dashboard, alles gut!

Warten wir mal auf die ersten Messungen ob die Daten bestätigt werden!

Mit den R's hat Honda nicht gegeizt:

CBR 1000 RR R

Gruß Jörg

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 04.11.2019, 23:13
von Steini__22

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 04.11.2019, 23:14
von Neo2005
Auf den Bildern gefällt sie mir nicht. Sieht aus wie die bisherige CBR600 in aufgeblasen mit Auspuff für "Euronorm 38". VIelleicht in Natura hübscher, muss man sehen. Bin gespannt, ob die angegebene Leistung im Prospekt erreicht wird oder das Ding wirklich geht wie hulle winkG

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 05.11.2019, 00:00
von Steini__22
durchgehender Bugspoiler -> klasse!
Katzenaugen Gabel -> geht garnicht!
kein höhenverstellbare Umlenkung und änderbarer Schwingendrehpukt wie bei S1000RR.
Motor sehr kurzhubig mit großer Bohrung.
Keine Unterzugschwinge.
Schräglagenanzeige sieht wie Bild aus Mahlbuch 3. Klasse aus.
ABS kaum einstellbar.
Winglets -auweia!
Optik Front agressiv -wie von S1000RR abgekupfert!
Super die Bremssättel von Brembo!
Felgen sehr filigran! -> +
Gitterrohrrahmenheck wie S1000RR
Mir scheint die haben sich so einiges von der S1000RR abgeschaut...

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 05.11.2019, 00:46
von djjarek
Hoffentlich nicht das Motor bauen ..... hoffentlich bleibt die dicht neenee

Sehr spitz ausgelegte Leistung.

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 05.11.2019, 08:07
von driver001
Steini__22 hat geschrieben:…..
Mir scheint die haben sich so einiges von der S1000RR abgeschaut...


Ich glaube kaum das Honda es notwendig hat bei BMW abzuschauen. Und das sie zuverlässige Motoren bauen können ist ja nun mal auch bekannt.

Ich bin auch davon überzeugt das das Ding von Anfang an richtig läuft und es nicht so eine Theater wie bei der S1000RR mit all den Rückrufen, Auslieferungsverzögerungen und Auslieferungsstopps gibt. Mal sehen wie die Honda sich ich in den ersten Vergleichstests schlägt.

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 05.11.2019, 08:16
von InfirmieRR
Sehr geiles Moped ThumbUP das obige Bild zeigt allerdings die SP Variante in HRC Kriegsbemalung mit kompletter Öhlins Ausstattung und Brembo Stylema Bremserei vorne.
Bin auch gespannt,ob sie jetzt mit diesem Aufwand beim Motor auch endlich die beworbenen Leistungsdaten erreicht, nicht für mich sondern für die wahren Racer auf dem Kringel und vor allem für die Stammtischfraktion, die mit 3 cm Angststreifen von Eisdiele zu Eisdiele driftet und dabei permanent die Slight - und Wheelie Control nachjustieren muss arbroller

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 05.11.2019, 09:38
von Masterdark
Gefällt mir richtig gut.

Und meine vorherigen Fireblade's liefen alle völlig problemlos, was ich von meinen BMW's leider
nicht sagen kann.


Gruß,
Dirk

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 05.11.2019, 10:57
von Speedybln
Mir gefällt sie auch gut und meine Blades ab der SC28 funktionierten immer super und reiften nicht beim Kunden. Lieferzeiten wurden auch eingehalten, obwohl made in Japan.
Nur die SC50 war ein Fehlgriff.

In schwarz sieht die neue Standard sehr gut aus.

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 05.11.2019, 21:12
von RedStorm
driver001 hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:…..
Mir scheint die haben sich so einiges von der S1000RR abgeschaut...


Ich glaube kaum das Honda es notwendig hat bei BMW abzuschauen. Und das sie zuverlässige Motoren bauen können ist ja nun mal auch bekannt.

Ich bin auch davon überzeugt das das Ding von Anfang an richtig läuft und es nicht so eine Theater wie bei der S1000RR mit all den Rückrufen, Auslieferungsverzögerungen und Auslieferungsstopps gibt. Mal sehen wie die Honda sich ich in den ersten Vergleichstests schlägt.


https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... austreten/

Okay... neenee
Nicht falsch verstehen, ich möchte die neue CBR nicht schlecht reden, bin sehr gespannt drauf!

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 07.11.2019, 17:44
von andi76
Die Österreicher von 1000 PS haben ja den kurzhubigen Motor der neuen Fireblade mit der 81mm Kolbenbohrung als neu und radikal bezeichnet. Wenn man jetzt aber bei unserer RR die 80mm, oder bei der R1 die 79mm Bohrung betrachtet, ist das jetzt nicht so viel anderes, nur Suzuki und Kawasaki fallen mit 65mm Bohrung etwas aus der Reihe.

Ansonsten ist die Blade in der SP Lackierung ein schönes Motorrad. Auch die Brembos sind super. Ordentlicher Supersportler der einem 6 fachen Moto GP Sieger würdig ist.

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 07.11.2019, 21:51
von lotzi
Ich bin wirklich mal gespannt wenn nächstes Jahr alle Supersportler auf dem gleichen Leistungsprüfstand getestet werden. Wenn dann aus der Honda wirklich 217 PS rauskommen und dabei die Leistungskurve auch noch einigermaßen linear ist, ziehe ich wirklich den Hut [emoji145]. Ich kann das bei 999ccm noch nicht glauben.

Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt

BeitragVerfasst: 08.11.2019, 01:06
von andi76
Wenn man sieht , dass die aktuelle Fireblade beim großen PS Vergleichstest 2019 nur 188 PS hatte, aber 192PS Werksangabe waren, die BMW 214PS bei Werksangabe 207PS drückt, dann kann man schon Mal abschätzen, dass beide 2020iger Modelle ziemlich gleich sein werden.

Weiterhin habe ich in der Pressevorstellung auf YouTube den Satz gehört, die neue Fireblade hat 25PS mehr als die alte, heisst es sind dann vermutlich ca 213PS...

Noch spannender wird sein wie die Honda im Euro 5 Trimm bei niedrigen und mittleren Drehzahlen fährt und ob der Motor in Punkto Durchzug und Elastizität mit der Shift Cam BMW mithalten kann.

Freue mich auf den ersten Vergleichstest. :)