Einstellungsmöglichkeiten M Rastenanlage

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Einstellungsmöglichkeiten M Rastenanlage

Beitragvon roger1000 » 09.03.2020, 23:45

gibt es irgendwo eine Einbau/Einstellungsanleitung für dei M Rastenanlage?
Online bei den Einbauanleitungen finde ich nichts?
Hat vielleicht jemand ein PDF? oder muss ich mir das vom Händler geben lassen?

Vielen Dank.
Gruß Roger
roger1000
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.08.2019, 19:38
Wohnort: in Franken
Motorrad: Panigale V4SP

Re: Einstellungsmöglichkeiten M Rastenanlage

Beitragvon djjarek » 09.03.2020, 23:48

Wofür brauchst du die? Die kommen doch schon vormontiert, und die Verstellung ergibt sich von selbst. scratch
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 15:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Einstellungsmöglichkeiten M Rastenanlage

Beitragvon roger1000 » 10.03.2020, 21:58

@djjarek

ich weiss das die Teile im normalfall selbsterklärend und nicht kompliziert sind.
Hätte ja nur sein können das man was besonderes beachten muss was dann in der Anleitung aufgeführt gewesen wäre.
Deswegen mein Interesse daran.

Gruß Roger
roger1000
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.08.2019, 19:38
Wohnort: in Franken
Motorrad: Panigale V4SP

Re: Einstellungsmöglichkeiten M Rastenanlage

Beitragvon herbyei » 10.03.2020, 22:53

.
@Roger: Deine Fragen sind nicht unberechtigt.
Grundsätzlich beschreibt BMW hierzu schon mal was in der Preisliste zum Zubehör.

1. Bei einigen BMW-Zubehörteilen wie die M-Rastenanlage verweist BMW auf: Einbau in einer Fachwerkstatt, am besten bei Ihrem BMW-Vertragshändler. Es werden ggf. zusätzliche Anbauteile benötigt.
2. Bei anderen BMW-Zubehörteilen steht: Die Einbauanleitung steht auf der BMW Motorrad Homepage zum Download zur Verfügung.

BMW trägt ja auch die Gewährleistung und gibt damit bei 2. an, dass dies problemlos von jedem nach Einbauanleitung zu bewerkstelligen ist. Bei 1. sind entsprechend einige Punkte zu beachten, über deren Kenntnis der Kunde in der Regel nicht verfügt. So sind z.B. bei den Befestigungsschrauben andere Drehmomente und weiteres zum Anbau/Umbau, Schmierung, Sicherung, etc. von BMW vorgegeben, was die Werkstatt gemäß Werkstatt-Einbauanleitung zu beachten hat.


Wenn die M-Rastenanlage bereits verbaut ist und es lediglich der Einstellung bedarf, dann hat der Hersteller in der Bedienungsanleitung (dort stehts auch in meiner nicht drin) oder über die Einbauanleitung dies zur Verfügung zu stellen. Sprich Deinen Händler darauf an, der gibt Dir bestimmt die Werkstatt-Einbauanleitung hierzu.

Habe es direkt weitergegeben, analog den vorigen S-Reihe-Modellen diese Bedienungsanleitung/Einbauanleitung ebenfalls auf der Homepage einzustellen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2847
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste