Einstellung Reifen Durchmesser ( Wichtige INFO )

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Einstellung Reifen Durchmesser ( Wichtige INFO )

Beitragvon Mad Maik » 21.05.2020, 21:06

Ich mache jetzt noch mal ein Neues Thema , sorry dafür Jörg,

Aber in diesem Video werden alle Fragen zu diesem Thema geklärt das sollte nicht irgendwo unter gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=4Axm7jmOdU8

ab min 3 ...


Race Calibration Kite , die BMW macht alles alleine ,


Es ist sehr sehr schade das die BMW - Händler nicht dazu in der Lage sind das mal raus zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Mad Maik
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2020, 13:20
Wohnort: Österreich AT
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Einstellung Reifen Durchmesser ( Wichtige INFO )

Beitragvon Stratos-Schorsch » 22.05.2020, 00:49

Auch diesen Fred hättest du dir sparen können, dieses Video ist hier schon mehrfach aufgetaucht!

Wenn ich den Schöckel schon sehe, werde ich direkt aggressiv!

Auf meinem Moped würde er nicht so rum matschen, da gäbe es sofort die Kelle!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2022
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M S1000 RR/HP4 Comp

Re: Einstellung Reifen Durchmesser ( Wichtige INFO )

Beitragvon Mad Maik » 22.05.2020, 09:48

ja sorry Jörg, mir war es neu, weder im meinem alten Thema, noch im Reifen auf 190iger umstellen , noch im Thema Reifen Codierung , gibt es eine konkrete Antwort , ich hoffe die Aussagen in dem Video sind Korrekt .

was haltet ihr den davon stimmt das oder nicht ?

es ist einfach nur traurig das BMW nicht mal Auskunft darüber gibt.
Benutzeravatar
Mad Maik
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2020, 13:20
Wohnort: Österreich AT
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Einstellung Reifen Durchmesser ( Wichtige INFO )

Beitragvon Stratos-Schorsch » 22.05.2020, 12:15

Die konkrete Antwort zum Reifen (Umfang, Querschnitt, Größe) hatte ich dir doch bereits gegeben!

Wenn du mir nicht glaubst, mußt du natürlich noch ein paar Threads aufmachen und noch etliche andere Leute fragen :D

Hier gibt es Member die seit fast einem Jahr die Möhre fahren, und seit Erscheinen im November 2018, also seit eineinhalb Jahren, sich mit diesen Themen beschäftigen :!:

Bei deinem/meinem Händler arbeiten Verkäufer und Schrauber, wenn diese nicht regelmäßig und kontinuierlich auf BMW- Schulungen gehen (aus welchen Gründen auch immer), werden sie diese Infos nicht haben!
Wie man das von eigenen Schulungen kennt, wird auch nicht auf Alles eingegangen :idea:

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2022
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M S1000 RR/HP4 Comp

Re: Einstellung Reifen Durchmesser ( Wichtige INFO )

Beitragvon powerschmid2000 » 22.05.2020, 14:06

[quote="Mad Maik"]ja sorry Jörg, mir war es neu/quote

Engagiert ist Mad Maik - das ist ok.
Aber ein „früher Vogel“ ist man(n) jetzt nicht mehr und vieles findet die Suchfunktion.
Trotzdem viel Spass im neuen Forum und mit der RR.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 399
Registriert: 19.06.2012, 17:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: 2*S1RR-M(19),UrR9T

Re: Einstellung Reifen Durchmesser ( Wichtige INFO )

Beitragvon Meister Lampe » 22.05.2020, 21:02

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Wenn ich den Schöckel schon sehe, werde ich direkt aggressiv!

Auf meinem Moped würde er nicht so rum matschen, da gäbe es sofort die Kelle!

Gruß Jörg


Auf den Prüfstand dürfte er nicht mal meine Schubkarre stellen , es gibt extra Vorgaben für einen richtigen Prüfstandsraum , aber nicht so ein Weinkeller ... :D

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ... Bild


Bild Bild Bild R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3289
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: 46539 Dinslaken

Re: Einstellung Reifen Durchmesser ( Wichtige INFO )

Beitragvon Bernd69 » 23.05.2020, 00:07

Ja bei dem schaut es aus, aber der hat wirklich Ahnung, glaubt man nicht, ist aber so, der hat eine ECU im Hirn und ich finde ihn sehr unsympathisch, aber wer kann der kann, nicht umsonst hat er WM Erfahrung.
Bernd69
 
Beiträge: 164
Registriert: 27.11.2016, 19:04
Motorrad: S1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste