Deckel Gelöst - und dann Öldusche

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: Deckel Gelöst - und dann Öldusche

Beitragvon Bernd69 » 12.06.2020, 06:24

Niemals, gewagte Aussage, heißt in 100 von 100 Testzenarien löst sich die Schraube nicht, okay das ist mir wirklich neu, warum dann alle namhaften Rennserien das sichern vorschreiben, wenn der Deckel sich zu 100% nicht lösen kann— schreib dehnen mal, dass das unnötig ist.

Die Schraube geht u.a. so schwer auf, weil der O Ring durch die Hitze adhesiv wird, durchs benetzten umgeht man das, aber egal, jeder wie er kann und will.
Bernd69
 
Beiträge: 249
Registriert: 27.11.2016, 18:04
Motorrad: S1000rr

Re: Deckel Gelöst - und dann Öldusche

Beitragvon Meister Lampe » 12.06.2020, 09:59

Also dem Drama mal zum Trotz , ich habe in den letzten 11 Jahren hunderte ÄRÄR und S1R in der Hand gehabt , aber es hat sich noch nie ein Deckel gelöst , hier wurde der Deckel vergessen richtig Handfest anzuziehen oder es hat einer ihn gelöst ... :?

Also Djjarek , einfach mal Knoten im Ohr und immer schön vor Fahrtbeginn ein 3 Minuten Check ... ;-) oder alles mit Draht sichern , dann reicht einmal ums Moped gehen ... ;-)


Warum muß die Oelschrauben gesichert werden , steht im Reglement vom DSMB :

1.3 Drahtsicherung
Alle Ölablassschrauben müssen mit Draht gesichert sein. Ebenso müssen alle Schrauben und Muttern durch Draht gesichert sein, bei deren Lockerung, sofortiges Austreten von Öl die Folge ist. Muttern und Schrauben zur Befestigung von Radachsen, Antriebskettenrädern, Bremsscheiben und Bremssätteln müssen mit Draht oder gleichwertig mechanisch gesichert sein .


Es ist auch so , weil einige sonst vergessen mal was richtig fest zu machen , so müssen sie die Sicherung vorweisen , vor dem befahren der Strecke gibt es eine kompl. scharfe Abnahme und eine Plakette auf dem Rahmen ... ;-)
Und selbst das Kettenritzel muß trotz Sicherungsblech , bei manchen Cups , zusätzlich eingeklebt werden .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Deckel Gelöst - und dann Öldusche

Beitragvon Kajo » 12.06.2020, 11:27

Dr. No keine Ahnung hat keine Ahnung - nun sei doch nicht gleich so hart im Umgang mit einem User hier, der möglicherweise noch nie auf einem Kringel war.

Ansonsten kann ich dem Beitrag von Dir und Meister Lampe nur zustimmen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Deckel Gelöst - und dann Öldusche

Beitragvon djjarek » 13.06.2020, 17:59

also ich habe nichts dran gemacht, vielleicht ist es wie mit dem Schuss der sich selber auslöst .....oder so ähnlich scratch winkG
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Deckel Gelöst - und dann Öldusche

Beitragvon riki66 » 16.06.2020, 16:09

Denke Handfest ist auch der dehnbarste Begriff ever. Kenne Jungs mit einer Griffkraft wie einen Schraubstock. Nachdem ich den Beitrag hier gelesen hatte, habe ich bei meiner bei 600km spaßeshalber den Deckel geprüft und konnte den keinen Milimeter fester drehen. Gestern nach der Einfahrkontrolle ging es 1/5 tel Umdrehung. Keine Ahnung wie fest, Handfest sein soll, aber nach den Erfahrungen vom Kollegen hier, gucke ich jetzt doch ab und an ob das Ding fest ist. Kann ja nicht schaden. Ach so, nach zweimal Fehlzündungen beim Kaltstart bis 200km, machte sie das nicht mehr und startet seitdem normal. Selbstheilung. Bin ja nicht böse drum. Grüße, Riki.
riki66
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2019, 11:19
Wohnort: Dortmund
Motorrad: S 1000RR, 2020

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste