Seite 1 von 1

Mj 2019 mit Power RS auf dem Pannring, bremsen in die Kurve

BeitragVerfasst: 21.04.2023, 01:55
von tigerchen
Hi,

ich war jetzt erstmals mit einer 19er (3800km gelaufen) einen Tag in Ungarn, der 2. Tag ist leider ins Wasser gefallen.

Im Gegensatz zur 15er mit Conti Race Attack, verhält sich die 19er mit Power RS beim Einbremsen in die Kurve unglaublich anders.

Ich versuche es mal kurz und knapp zu beschreiben.
Sie stellt sich beim Bremsen gegen die Schräglage auf und fällt erst beim Lösen der Bremse richtig in die Kurve.

Ist die Ursache dafür eher beim Reifen oder beim Fahrwerk zu suchen?

Bitte keine Kommentare, der Fehler sitzt auf der Maschine, das war mit beiden RR der selbe ;-)

Re: Mj 2019 mit Power RS auf dem Pannring, bremsen in die Ku

BeitragVerfasst: 21.04.2023, 08:19
von TCH4
Fahrwerk, vermutlich steht die Gabel beim Bremsen zu tief, soweit man das als profane Ferndiagnose sagen kann.
Das kann man mit einer Anpassung des Luftpolsters in der Gabel ändern. Siehe Video Mathias Meindl bei der Behandlung
des letzten Bike RSV 4 am Ende des Videos. Titel Viel hilft viel (selber auf youtube suchen, wenn das Einfügen nicht geklappt hat)

https://www.youtube.com/watch?v=gln-gqMT6cA

Re: Mj 2019 mit Power RS auf dem Pannring, bremsen in die Ku

BeitragVerfasst: 22.04.2023, 08:21
von JörgN.
Es wird der Reifen sein. Die k67 ist deutlich agiler. Das alte Modell, ich hatte die auch, brauchte mehr Druck um sie in die Kurve zu drücken...

Re: Mj 2019 mit Power RS auf dem Pannring, bremsen in die Ku

BeitragVerfasst: 22.04.2023, 10:05
von Serpel
Kann auch zu wenig Druck im Reifen sein.

Gruß
Serpel

Re: Mj 2019 mit Power RS auf dem Pannring, bremsen in die Ku

BeitragVerfasst: 23.04.2023, 12:17
von tigerchen
Danke für die Infos
Reifendruck v/h getestet 2.0 - 2.2 / 1,9 - 2,1 keine Änderung.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstatt im Raum Düsseldorf , die sich das Fahrwerk mal anschaut oder welche Einstellungen eine gute Basis sind, um von Standard 85kg Fahrer auf 110kg umzustellen?
@jörgN
Beim in die Kurve legen hatte ich bei der 15er keine Probleme, die war vom Haslacher eingestellt, wobei er meinte vom Fahrergewicht, könnte es noch einen Tick mehr sein, ginge aber nur über andere Federn.
Mit der 19er kannte er sich nicht aus, da geht nix mit a Schlüssel ;-)

Re: Mj 2019 mit Power RS auf dem Pannring, bremsen in die Ku

BeitragVerfasst: 23.04.2023, 21:11
von haga67
Aufstellmoment ist eigentlich ein Reifenthema.
Vorne 1,9 bzw. 2,0 ist arg wenig und daran wird’s wahrscheinlich liegen.