Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon der Mark » 05.04.2020, 16:31

Steini__22 hat geschrieben:Problem ist ja die Standzeit. Komisch das welche die neuen Sättel bekommen haben und andere nicht. Die ganz neuen sind übrigens in Gold

ja aber nur für die GS,
meine neuen sind auch schwarz.

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Biker » 05.04.2020, 19:41

Nach 1500 Km in den letzten 4 Wochen gefahren, hat meine RR M dichte schwarze Bremssättel und rissfreie Carbonfelgen. :clap:
Schade, dass die ersten Rennstreckentermine ins Wasser fallen :ahh:

Bleibt alle gesund!

Gruss
Josef
Benutzeravatar
Biker
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2013, 20:10
Wohnort: Gstaad
Motorrad: S 1000 RR

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon powerschmid2000 » 05.04.2020, 21:09

Wie bei Biker auch: wir sind mit beiden Maschinen jetzt 2500km gefahren und haben keine Probleme mit den Bremsen und Felgen.
Einzig an einer Maschine fällt das SOS dauernd aus und die andere hatte einen rausgerutschten Bowdenzug an der Motorseite. Beides Garantietausch. Ansonsten bleibt das die geilste RR bisher. Noch nie so ein Spaß beim Fahren gehabt. Handling und Sitzen sind locker für die Dolomiten geeignet. Entschnullert rennt das Teil einfach supieeee auf Bahn/Landstraße, Renne ist aktuell nicht.
Grüße Micha
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Pinocchio » 06.04.2020, 17:55

Ich habe meine seit Freitag wieder nach fast 3 Monaten beim Freundlichen [emoji847]
Schaltung ist richtig gut. Hoch und runter geht wie Butter und auch „N“ geht jetzt ordentlich rein.
Bremse ist jetzt auch dicht. Nur noch den neuen Motor einfahren und dann wieder richtig Spaß haben.

Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 373
Registriert: 10.04.2012, 16:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Speedybln » 06.04.2020, 18:57

Ansonsten bleibt das die geilste RR bisher. Noch nie so ein Spaß beim Fahren gehabt. Handling und Sitzen sind locker für die Dolomiten geeignet.
Entschnullert rennt das Teil einfach supieeee auf Bahn/Landstraße, Renne ist aktuell nicht.


Hallo Micha,
du machst mir Hoffnung. Ich habe als Blindkauf (nur Probe gesessen, fand sie aber einfach g..l) die S1000RR bestellt, eine Probefahrt war nicht möglich Am Mittwoch kann ich sie abholen und gebe dann meine Speed Triple RS ab, die wirklich gut in den Dolomiten funktioniert hat.
Bin letztes Jahr auch in einem Rutsch nach Kroatien damit, aber Autobahn fahren ist nicht so berauschend.
Ich wollte was haben,um auch mal schnell aus Berlin in den Harz oder die Alpen zu fahren und dann dort Spaß zu haben
ohne Massen mitzuschleppen.
Deinen Erfahrungen gemäß scheint das ja gut zu klappen.
Habt noch eine schöne Saison.
Speedybln
 
Beiträge: 237
Registriert: 06.10.2019, 20:07
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon bmwrider » 06.04.2020, 19:29

probiert's mal das 16er Antriebsritzel, dann werdet ihr so richtig staunen ThumbUP
Benutzeravatar
bmwrider
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.06.2019, 22:12
Motorrad: K67

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon RRaser » 06.04.2020, 21:11

Speedybln hat geschrieben:Ansonsten bleibt das die geilste RR bisher. Noch nie so ein Spaß beim Fahren gehabt. Handling und Sitzen sind locker für die Dolomiten geeignet.
Entschnullert rennt das Teil einfach supieeee auf Bahn/Landstraße, Renne ist aktuell nicht.


Hallo Micha,
du machst mir Hoffnung. Ich habe als Blindkauf (nur Probe gesessen, fand sie aber einfach g..l) die S1000RR bestellt, eine Probefahrt war nicht möglich Am Mittwoch kann ich sie abholen und gebe dann meine Speed Triple RS ab, die wirklich gut in den Dolomiten funktioniert hat.
Bin letztes Jahr auch in einem Rutsch nach Kroatien damit, aber Autobahn fahren ist nicht so berauschend.
Ich wollte was haben,um auch mal schnell aus Berlin in den Harz oder die Alpen zu fahren und dann dort Spaß zu haben
ohne Massen mitzuschleppen.
Deinen Erfahrungen gemäß scheint das ja gut zu klappen.
Habt noch eine schöne Saison.
Also mir schmerzt der Hintern nach ca. 100km so gewaltig auf dem M Sitz. Ab 200km brauche ich dann ne Pause. Mal eben in die Alpen stelle ich mir brutal vor auf dem Bock. [emoji1]
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 14:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Speedybln » 06.04.2020, 21:20

RRaser hat geschrieben:
Speedybln hat geschrieben:Ansonsten bleibt das die geilste RR bisher. Noch nie so ein Spaß beim Fahren gehabt. Handling und Sitzen sind locker für die Dolomiten geeignet.
Entschnullert rennt das Teil einfach supieeee auf Bahn/Landstraße, Renne ist aktuell nicht.


Hallo Micha,
du machst mir Hoffnung. Ich habe als Blindkauf (nur Probe gesessen, fand sie aber einfach g..l) die S1000RR bestellt, eine Probefahrt war nicht möglich Am Mittwoch kann ich sie abholen und gebe dann meine Speed Triple RS ab, die wirklich gut in den Dolomiten funktioniert hat.
Bin letztes Jahr auch in einem Rutsch nach Kroatien damit, aber Autobahn fahren ist nicht so berauschend.
Ich wollte was haben,um auch mal schnell aus Berlin in den Harz oder die Alpen zu fahren und dann dort Spaß zu haben
ohne Massen mitzuschleppen.
Deinen Erfahrungen gemäß scheint das ja gut zu klappen.
Habt noch eine schöne Saison.
Also mir schmerzt der Hintern nach ca. 100km so gewaltig auf dem M Sitz. Ab 200km brauche ich dann ne Pause. Mal eben in die Alpen stelle ich mir brutal vor auf dem Bock. [emoji1]



Dafür will ich mir eventuell einen nicht M Sitz kaufen. Werden öfters bei eBay Kleinanzeigen angeboten. Aber die 500 Kilometer zurück müssen irgendwie am Mittwoch klappen. Ich bin ja schon dieses Jahr 2000 Kilometer Rennrad gefahren, dürfte irgendwie klappen.
Speedybln
 
Beiträge: 237
Registriert: 06.10.2019, 20:07
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon powerschmid2000 » 06.04.2020, 22:03

>Schmerzen, Sitz und Alpen
Ja, so unterschiedlich sind halt die individuellen Präferenzen.
Auch der der M-Sitz ist auf Roni‘s/meinem Hintern gefühlt besser, als der von der Vorgänger RR.
Ich bin sicher kein Fanboy, aber es gibt m.M. einfach nix zu meckern. 400km am Tag sind wir damit aber erst gefahren.
Wir sind da wohl genügsam.

PS. 16 Ritzel bringt unten rum gefühlt was/wieviel mehr?
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Twinbrother II » 08.04.2020, 22:40

Melde mich auch mal obwohl ich so gut wie keine Probleme habe. (kein M Paket)
2x gab es jetzt schon Fehlermeldung: " Standlicht vorn defekt! "
Im Stand kontrolliert ging aber alles? Vielleicht ein Wackelkontakt?
Ölkühler wurde schon getauscht und Kupplungs-Teile sind bestellt.
Werde ich die Fehlermeldung bei der Puma-Aktion mit der Kupplung erledigen lassen.
Ich habe eine mit Sozius-Paket und musste Montag feststellen, das die Fussraste hinten links fehlt?
Wie die verloren gegangen ist kann ich mir nicht erklären?
Eine neue bestellt: Fussraste mit Klappmechanik, Stift und ein Spint um die 70€ plemplem
Ich weiß nur das ich am Freitag 03.04.2020 mit 306km/h über die Bahn gefahren bin, möchte die Fussraste wohl nicht.....?
Ach ja, Bremsättel sind dicht.

Weiter gute Fahrt und bleibt gesund!
S1000RR 2019
Benutzeravatar
Twinbrother II
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.04.2019, 14:30
Wohnort: 31303 Burgdorf
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon saber-rider1 » 09.04.2020, 05:06

Twinbrother II hat geschrieben:Ich weiß nur das ich am Freitag 03.04.2020 mit 306km/h über die Bahn gefahren bin, möchte die Fussraste wohl nicht.....?

Bei meiner mochte das scheinbar der E-Call-Schalter (SOS) nicht. Bemerkte vor kurzem, das der doch arg wackelt. Die einzige Schraube, die man sieht, wenn man die Klappe öffnet, war allerdings bombenfest. Der :D hat es sich angesehen, und wunderte sich ebenfalls. War dann eine andere Schraube.
Mit einem zwinkernden Auge meinte er dann: "Wohl eine Hochgeschwindigkeitsfahrt unternommen, was?" :lol:
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Marc1277 » 09.04.2020, 20:38

So,
mit meiner habe ich jetzt 950Km abgespult. Macht wirklich Spaß.
Bis auf die jetzt doch undichten Bremssättel und die ölende Gabel - alles Ok.
Habs schon an den Händler gemeldet.. wird aber wohl eher kaum alles zeitnah behoben werden. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 14:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon powerschmid2000 » 11.04.2020, 16:42

>Felgen und Bremsen

So, nach 3000km seit Dezember haben wir beide Maschinen mal richtig geputzt > speziell die Felgen.
Weder die Bremse leckt, noch die Reifen bilden Risse.
Ich habe mich schon auf den Tausch gefreut, aber erstmals sind unsere RRs ohne Carbonfelgenproblem.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon djjarek » 11.04.2020, 17:55

Wie kommst du auf Risse im Reifen?
Habe was von gelesen in Verbindung mit undichter Bremse .
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon powerschmid2000 » 11.04.2020, 19:24

Sorry, natürlich meinte ich Risse in den Carbon Felgen. Hat nichts mit den Reifen zu tun. Anscheinend war ich ein bisschen belämmert vom putzen. Aber wie gesagt, alles ist funktionsfähig.
Gestern 300 km in der Eifel und 200 km an und Abfahrt auf der Autobahn. Einfach bestes Gerät von Welt!
Nächste Woche machen wir mal vier Tage Eifel Urlaub und dann checke ich noch mal die Felgen. Irgendwann muss es ja bei den Dingern auch hier bei uns passieren.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste