Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Volker_D » 11.03.2020, 12:19

Ampj8 hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Uodate: Neue, komplette Sättel sind per Express für beide Maschinen an BMW Schweiz geliefert worden und per Boten an den Händler in Basel übergeben worden.

DAS war grossartig!

Ich bin gespannt...

Gruss Volker

Ich hoffe meine sind auch in diese Sendung. winkG


ich befürchte: Nein. Diese 4 Sättel sind für unsere beiden Maschinen

Gruss Volker
Dateianhänge
IMG_2261-1.JPG
die hoffentlich besseren Sättel
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 22:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Ampj8 » 11.03.2020, 15:20

Cool. Gibt es offensichtliche Unterschiede zwischen diesen und dem Originalteil?

Meins kommt auch (sagte er gestern).


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Ampj8
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.11.2014, 09:55
Motorrad: R1200RT S1000RR

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Twinbrother II » 12.03.2020, 12:25

So, ich hatte meine RR gestern wieder vom Freundlichen abgeholt.
Ölkühler aufgrund KBA und rechte Blende Rahmen innen rechts (schwarze Kiemen) gewechselt. Bei der Blende konnte sie auch im System sehen, das es Maßnahmen dafür gibt.
Meine Bremsen wurrden kontrolliert und sind dicht.
Wegen der Puma Aktion aufgrund erschwerte Neutralgang-Findung sind noch keine Kupplungsteile lieferbar.
Soll irgendwann im April passieren.
Bis jetzt bin ich noch hoch zufrieden mit dem Bock (4700km) und nehme den Werkstattbesuch gelassen in Kauf.
Bekommen immer ein leih Moped gestellt und ist auch mal interessant eine andere zu fahren.(r nine t scrambler mit 1km)
Hinterher war ich froh wieder auf meiner zu sitzen ThumbUP
S1000RR 2019
Benutzeravatar
Twinbrother II
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.04.2019, 14:30
Wohnort: 31303 Burgdorf
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Steini__22 » 20.03.2020, 09:06

Volker_D hat geschrieben:
Ampj8 hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Uodate: Neue, komplette Sättel sind per Express für beide Maschinen an BMW Schweiz geliefert worden und per Boten an den Händler in Basel übergeben worden.

DAS war grossartig!

Ich bin gespannt...

Gruss Volker

Ich hoffe meine sind auch in diese Sendung. winkG


ich befürchte: Nein. Diese 4 Sättel sind für unsere beiden Maschinen

Gruss Volker


also ich war gesternbei meinem freundlichen Händler. Verkäufsräume abgespreert aber Repp läuft. Alles wurde gemacht nur die Bremssättel kommen nicht ran. Wie kann es sein das ihr welche bekommen habt und mein Händler nicht? Er hat mir erklärt das es andere Bestellnummern UND Teilenummern gibt! Auf die Teilenummer an den Sätteln ist zu achten. Die neuen die geliefert werden sollen übrigens in goldfarben sein.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon calibre » 20.03.2020, 09:08

Steini__22 hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:
Ampj8 hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Uodate: Neue, komplette Sättel sind per Express für beide Maschinen an BMW Schweiz geliefert worden und per Boten an den Händler in Basel übergeben worden.

DAS war grossartig!

Ich bin gespannt...

Gruss Volker

Ich hoffe meine sind auch in diese Sendung. winkG


ich befürchte: Nein. Diese 4 Sättel sind für unsere beiden Maschinen

Gruss Volker


also ich war gesternbei meinem freundlichen Händler. Verkäufsräume abgespreert aber Repp läuft. Alles wurde gemacht nur die Bremssättel kommen nicht ran. Wie kann es sein das ihr welche bekommen habt und mein Händler nicht? Er hat mir erklärt das es andere Bestellnummern UND Teilenummern gibt! Auf die Teilenummer an den Sätteln ist zu achten. Die neuen die geliefert werden sollen übrigens in goldfarben sein.


Mein Händler hatte mir die Lieferung auch erst Anfang Februar versprochen, Mitte Februar meinte er dann sie kommen Anfang März und vorgestern wurde mir dann KW13, also nächste Woche, versprochen. plemplem
calibre
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2019, 13:50
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon HaBau64 » 20.03.2020, 13:23

Also jetzt doch mal für alle (hatte das schon via PN verteilt):

Seit ein paar Tagen habe ich zu großes Spiel Kettenträger/Ruckdämpfer, nach meiner Meinung.

https://streamable.com/y2d49 (kalter Zustand und da sieht es noch nicht mal so schlimm aus)

Wenn man eine Weile gefahren ist wird das noch deutlicher/schlimmer und klackt beim vor und zurückbewegen auch recht laut vor sich hin (also wenn man mit dem Lappen hinten das Kettenrad bewegt). Kann man im Stand bestimmt einen halben cm hin und her bewegen. Auch ist das abhängig in welcher Position sich das ganze befindet. Halbe Radumdrehung weiter und schon ist es ein bischen weniger aber immernoch zu viel ( - als wenn der Ruckdämpfer nicht überall gleich wäre - Kettenträger geht auch sehr leicht reinzustecken. War bei meiner alten auch nicht so).

Kenne ich so nur von verschlissenen Teilen.....

Stellt jemand ähnliches bei seiner K67 fest?
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 09:58
Motorrad: RR'2020

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Stratos-Schorsch » 20.03.2020, 16:53

Hast du dir mal deinen Ruckdämpfer angeschaut im ausgebauten Zustand?

Man kann ihn auch falsch rum montieren!!!

Edit: Man kann den Ruckdämpfer auch um 1/5 versetzt (falsch) einsetzen!!!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon HaBau64 » 20.03.2020, 17:02

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Hast du dir mal deinen Ruckdämpfer angeschaut im ausgebauten Zustand?

Man kann ihn auch falsch rum montieren!!!

Edit: Man kann den Ruckdämpfer auch um 1/5 versetzt (falsch) einsetzen!!!

Gruß Jörg


Nein habe ich nicht. :x

Heute hat sie der Freundliche bekommen weil die zuletzt, bzw. vor einer Woche, daran tätig waren. Allerdings müsste das dann vom Werk her falsch eingebaut gewesen sein, da es für die Arbeiten, die der Freundliche gemacht hat, nicht nötig war den Ruckdämpfer auszubauen (dann hätte einer rumgespielt scratch ).

Ich werde sie aber gleich mal darauf hinweisen ThumbUP
Zuletzt geändert von HaBau64 am 20.03.2020, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 09:58
Motorrad: RR'2020

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Stratos-Schorsch » 20.03.2020, 17:12

War deine hintere Felge noch nie raus?
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon HaBau64 » 20.03.2020, 17:24

Stratos-Schorsch hat geschrieben:War deine hintere Felge noch nie raus?


Doch, zwei mal. Da allerdings nicht unter meiner Aufsicht. Ich hatte sie dann vor 3 Tagen ausgebaut, um die Reifen zu wechseln. Da habe ich mir das aber nicht angeschaut ( - und auch den Ruckdämpfer nicht ausgebaut, war ja nicht nötig), weil es mir bis dato gar nicht so aufgefallen war. Da merkte ich nur, dass der Kettenträger recht leicht einsteckbar war ( - aber auch da hab ich mir erst mal nix dabei gedacht).

Vorgestern hab ich dann durch Zufall, beim putzen, mal dran gerüttelt und bin derbe erschrocken. So ging´s los......

P.S. Neue Maschinen beim Händler zeigen das Verhalten nicht. An zwei Stück probiert.
Zuletzt geändert von HaBau64 am 20.03.2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 09:58
Motorrad: RR'2020

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Stratos-Schorsch » 20.03.2020, 17:32

Als die Felge bei mir ausgetauscht wurde, bin ich nur mit dem Rad zum :D .

Als ich zu Hause den Ruckdämpfer eingesetzt habe, fiel mir auf das ich ihn auch versetzt ( falsch) eingesteckt hatte, zum Glück vor dem Einbau rechtzeitig bemerkt!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon HaBau64 » 20.03.2020, 17:35

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Als die Felge bei mir ausgetauscht wurde, bin ich nur mit dem Rad zum :D .

Als ich zu Hause den Ruckdämpfer eingesetzt habe, fiel mir auf das ich ihn auch versetzt ( falsch) eingesteckt hatte, zum Glück vor dem Einbau rechtzeitig bemerkt!

Gruß Jörg


Tja, na ja.......wird sich zeigen was es bei mir ist. Wenn das aber unter "normal" verbucht wird, wäre ich aber schon leicht "enttäuscht". Ich werde berichten.....

P.S. Es stand auch noch ne 17er RR in der Werkstatt die gut genutzt wird und einige Kilometer runter hat, da ist auch nur ein ganz minimales Spiel vorhanden, kaum merklich ( - und bei den zwei neuen K67 eben auch).
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 09:58
Motorrad: RR'2020

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Stratos-Schorsch » 20.03.2020, 17:42

Muss mich leider nochmal korrigieren :?

Um 1/10 versetzt hatte ich den Dämpfer zuerst eingesetzt!

Wenn du mir ne Mailadresse oder Handynr. schickst, sende ich dir das Bild zum besseren Verständnis, damit erklärt sich auch das erhöhte Spiel am Kettenrad!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon HaBau64 » 20.03.2020, 17:49

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Muss mich leider nochmal korrigieren :?

Um 1/10 versetzt hatte ich den Dämpfer zuerst eingesetzt!

Wenn du mir ne Mailadresse oder Handynr. schickst, sende ich dir das Bild zum besseren Verständnis, damit erklärt sich auch das erhöhte Spiel am Kettenrad!

Gruß Jörg


Ok. Thx. Schick dir gleich ne PN ThumbUP
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 09:58
Motorrad: RR'2020

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon bmwrider » 20.03.2020, 18:02

Servus HaBau64,
mir ist aufgefallen, dass das Kettenspiel bei meiner größer ist, vermutlich habe ich dann auch das Problem mit dem Ruckdämpfer. Ich werde das morgen überprüfen. Falls es die Ruckdämpfer sind, die für ein größeres Spiel verantwortlich sind, dann hat BMW eine weitere Rückrufaktion am Hals, oder?
Gruß
KH
Benutzeravatar
bmwrider
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.06.2019, 22:12
Motorrad: K67

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste