Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Alf11 » 30.05.2020, 09:58

Fox-Two hat geschrieben:Hayes ist ja auch eine Tochterfirma von Brembo. Sollte also passen.


Hayes Performance Systems hat nichts mit Brembo zu tun.
Ihre Expertise ist, zwischen 1985 und 2006 Bremsen Zulieferer für Harley ( die in den Tests immer mit einer Top Brems Performance aufgefallen sind winkG ) gewesen zu sein, siehe den Bericht HIER und dabei angeblich mehr Bremskomponenten wie Brembo und Nissin verbaut hat.
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon ufoV4 » 30.05.2020, 13:56

Na klar winkG , und weil die Amis soooo tolle Bremsanlagen bauen können, tropfen die Dinger wie ein Kieslaster nach dem Laden plemplem . Einfach nur Schrott (habe ich auf der GS), einfach nur ärgerlich.
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Fox-Two » 30.05.2020, 15:38

Alf11 hat geschrieben:
Fox-Two hat geschrieben:Hayes ist ja auch eine Tochterfirma von Brembo. Sollte also passen.


Hayes Performance Systems hat nichts mit Brembo zu tun.
Ihre Expertise ist, zwischen 1985 und 2006 Bremsen Zulieferer für Harley ( die in den Tests immer mit einer Top Brems Performance aufgefallen sind winkG ) gewesen zu sein, siehe den Bericht HIER und dabei angeblich mehr Bremskomponenten wie Brembo und Nissin verbaut hat.


Laut Brembo-Seite https://www.brembo.com/de/company/about/geschichte:
„In der Zwischenzeit setzt das Unternehmen seine internationale Expansion fort und übernimmt (2007) in den USA die Bremsenabteilung von Hayes Lemmerz International: zwei Werke, in der Nähe von Detroit (Michigan) und in Mexiko.“

Ich dachte das wäre die gleiche Firma.
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Marc1277 » 31.05.2020, 11:20

Nachdem ich anfangs der Meinung war, dass das Getriebe okay sei, bin ich nun anderer Ansicht.
Ich habe das Gefühl, dass das Schalten eher schlechter und hakeliger wird mit der Zeit.
Auch der Schaltassistent macht Probleme. Beim Hochschalten springt sogar manchmal der Gang raus und der Motor
dreht dann natürlich hoch - peinlich. Als könnte man kein Motorrad fahren.
Das herunterschalten mit dem Schaltassistenten fühlt sich nicht gut an. Man muss richtig kräftig drücken und hat dabei das Gefühl etwas kaputt zu machen. Der Ganz knallt dann relativ hart rein – gefühlt kann das nicht so gewollt sein.

Wenn man mal eine Stunde gefahren ist, dann lässt sich das Getriebe langsam deutlich weicher schalten.
Mittlerweile habe ich auch das Problem, dass ich den Neutralgang erst beim dritten oder vierten Versuch treffe.
Das ist wirklich sehr unschön und stört wirklich.

Ein Freund hat dasselbe Problem mit seiner ganz neuen GS1250.
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Revan » 31.05.2020, 14:27

kann man bei der rr immer noch die factory pro schaltwalzenfeder einbauen?

daa war doch immer der fix für den unwilligen qs

andere fußrastenanlage hilft auch
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Meister Lampe » 31.05.2020, 16:28

Revan hat geschrieben:kann man bei der rr immer noch die factory pro schaltwalzenfeder einbauen?

daa war doch immer der fix für den unwilligen qs

andere fußrastenanlage hilft auch


Bis 2018 gibt es die Feder immer noch , die 2019er braucht keine ... ;-)

Gruß Uwe Bild
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Martin-Bike » 31.05.2020, 17:24

Fox-Two hat geschrieben:
Alf11 hat geschrieben:
Fox-Two hat geschrieben:Hayes ist ja auch eine Tochterfirma von Brembo. Sollte also passen.


Hayes Performance Systems hat nichts mit Brembo zu tun.
Ihre Expertise ist, zwischen 1985 und 2006 Bremsen Zulieferer für Harley ( die in den Tests immer mit einer Top Brems Performance aufgefallen sind winkG ) gewesen zu sein, siehe den Bericht HIER und dabei angeblich mehr Bremskomponenten wie Brembo und Nissin verbaut hat.


Laut Brembo-Seite https://www.brembo.com/de/company/about/geschichte:
„In der Zwischenzeit setzt das Unternehmen seine internationale Expansion fort und übernimmt (2007) in den USA die Bremsenabteilung von Hayes Lemmerz International: zwei Werke, in der Nähe von Detroit (Michigan) und in Mexiko.“

Ich dachte das wäre die gleiche Firma.



Hat Brembo aktuell nicht gerade einen Rückruf (KTM DUCATI APRILIA TRIUMPH) und wer noch alles die dinger drauf hat ????
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon RRwolli » 31.05.2020, 17:34

Martin-Bike hat geschrieben:
Hat Brembo aktuell nicht gerade einen Rückruf (KTM DUCATI APRILIA TRIUMPH) und wer noch alles die dinger drauf hat ????


der Rückruf betrifft die Bremsbeläge an den M50 Sätteln.

Gruß
Wolfgang
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Th-Schreiber » 31.05.2020, 19:11

RRwolli hat geschrieben:
Martin-Bike hat geschrieben:
Hat Brembo aktuell nicht gerade einen Rückruf (KTM DUCATI APRILIA TRIUMPH) und wer noch alles die dinger drauf hat ????


der Rückruf betrifft die Bremsbeläge an den M50 Sätteln.

Gruß
Wolfgang


Ja wir haben eine Aprilia stehen die zurück muss, der Belag kann sich von der Trägerplatte lösen.
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Alf11 » 01.06.2020, 07:31

Martin-Bike hat geschrieben:
Fox-Two hat geschrieben:
Alf11 hat geschrieben:
Fox-Two hat geschrieben:Hayes ist ja auch eine Tochterfirma von Brembo. Sollte also passen.


Hayes Performance Systems hat nichts mit Brembo zu tun.
Ihre Expertise ist, zwischen 1985 und 2006 Bremsen Zulieferer für Harley ( die in den Tests immer mit einer Top Brems Performance aufgefallen sind winkG ) gewesen zu sein, siehe den Bericht HIER und dabei angeblich mehr Bremskomponenten wie Brembo und Nissin verbaut hat.


Laut Brembo-Seite https://www.brembo.com/de/company/about/geschichte:
„In der Zwischenzeit setzt das Unternehmen seine internationale Expansion fort und übernimmt (2007) in den USA die Bremsenabteilung von Hayes Lemmerz International: zwei Werke, in der Nähe von Detroit (Michigan) und in Mexiko.“

Ich dachte das wäre die gleiche Firma.



Hat Brembo aktuell nicht gerade einen Rückruf (KTM DUCATI APRILIA TRIUMPH) und wer noch alles die dinger drauf hat ????


Mein Anliegen war nicht Brembo in den Himmel zu heben und als unantastbare Company darzustellen, sondern als Denkansatz das alle aktuellen Supersportler in der 1000 und 1000+ Klasse der Großserien Hersteller ( außer R1 ) Brembo verbauen.
BMW hatte bei der Vorstellung 2019 als Argument für den Einsatz der Hayes Produkte kommuniziert, sich von einen Anbieter unabhängiger zu machen, verbaut dann andererseits an den Volumen Modellen die Hayes Bremssättel.
Und noch am Ende Sarkastisch zu werden, Brembo macht wenigstens einen Rückruf, wenn er auch von offizieller Seite (National Highway Traffic Safety Administration) angeordnet wurde.
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Speedybln » 01.06.2020, 18:09

Ganz ehrlich,früher erstrebenswerte, gehypte Nobel Zubehörfirmen wie Öhlins oder Brembo sind Standardzulieferer mit abgespeckter Ware geworden und ich bin der Meinung, Otto Normalverbraucher merkt keinen Unterschied zu früher gut funktionierenden Nissin Bremsen oder Showa Gabeln.
Es ist Nice to have und kostet zum Teil sogar viel Geld extra (Revision Öhlins Gabel), für mich ist aber das Gesamtprodukt entscheidend. Meine Speed Triple RS hatte alles von diesen Zulieferern, die S1000RR fährt aber geschmeidiger und auf Landstraßen ist die Bremse nicht schlechter.
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon herbyei » 01.06.2020, 19:21

Speedybln hat geschrieben:...Öhlins oder Brembo sind Standardzulieferer mit abgespeckter Ware geworden... Otto Normalverbraucher merkt keinen Unterschied...Meine Speed Triple RS hatte alles von diesen Zulieferern...


Okt. 2014 hab ich die normale und die RS Speedy getestet und hinterher zig Gespräche geführt. Brembo-Bremsen war von Triumph ein zusammengeschusteter Teilemix und O-Ton Öhlins, Triumph bekommt das, was was sie bereit sind zu bezahlen. Und den Unterschied hast Du nicht gemerkt? scratch
Viele Grüße Herb

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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Speedybln » 01.06.2020, 19:39

herbyei hat geschrieben:
Speedybln hat geschrieben:...Öhlins oder Brembo sind Standardzulieferer mit abgespeckter Ware geworden... Otto Normalverbraucher merkt keinen Unterschied...Meine Speed Triple RS hatte alles von diesen Zulieferern...


Okt. 2014 hab ich die normale und die RS Speedy getestet und hinterher zig Gespräche geführt. Brembo-Bremsen war von Triumph ein zusammengeschusteter Teilemix und O-Ton Öhlins, Triumph bekommt das, was was sie bereit sind zu bezahlen. Und den Unterschied hast Du nicht gemerkt? scratch



Die RS Speedy mit der M50 gibt es erst seit 2018.
Die R seit 2016. Ich verstehe aber deine Ironie.
Habe beide besseren. Früher aber auch Blades mit Nissin und Showa, alles hat top funktioniert. Und das Federbein sowie die Bremsanlage sind identisch zu denen einer Aprillia oder Ducati. Die Brembos zum Beispiel quitschen fast alle bei Passfahrten. Ist nur meine Meinung, mir reicht gut abgestimmte Ware von der Stange.
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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon herbyei » 01.06.2020, 20:42

.
Dann quitschen die immer noch? Das war 2014 ziemlich heftig, nur eine leichte Berührung des Bremshebels reichte aus, egal ob bei der normalen oder bei der R, dafür reichte schon LS aus. War R und nicht RS stimmt, aber in 10/2014 beide nacheinander gestestet, die R hatte noch die Arrow-Anlage verbaut, und der Händler hatte keine Erklärung dazu. Hab mir eben mal die aktuellen Modelle angesehen, werde ich dann mal nochmals testen zum früheren Vergleich ob Triumpf in Bezug auf Fahrwerk, Bremsen, ABS was dazu gelernt hat. Vertrete die Meinung, wenn Brembo und Öhlins drauf steht, dann soll es auch drin sein und nichts abgespecktes.
Viele Grüße Herb

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Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Speedybln » 01.06.2020, 20:53

Ich glaube an den S1000RR Modellen mit Brembo gibt es auch das Quitsch Problem.
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