Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon SimonRR » 18.01.2020, 16:46

djjarek hat geschrieben:
wie kommt man auf einen preis von 25000€ habe noch keine gesehen die soviel kostet scratch


Alle, die ich bisher gesehen habe - inklusive meiner - liegen in dem Bereich.

Basis 18900
M-Paket 3500
Dynamik-Paket 1115
DWA 230
Notruf 315
RDC 230
Das haben fast alle.
Summe 24290.

Dazu das Carbon-Paket oder ein paar Zubehör-Teile und schwupp steht da 27 aufm Zettel.
SimonRR
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2019, 16:41
Motorrad: S1kRR 2019

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Norbert-W » 18.01.2020, 17:15

papajo hat geschrieben:Interessant ist allerdings, welche Leidensfähigkeit und zugleich Naivität, gepaart mit "Mir-doch-egal" an den Tag legen.


Leidensfähig?
Ich habe mit der RR nicht gelitten, sondern hatte damit den Spaß und die Freude des letzten Jahres, trotz Risse in den Felgen, Leerlaufsuche, merkwürdiges Startverhalten :D

Sauer werde ich, wenn die Problemchen nicht behoben werden, soweit ist es jedoch noch nicht.
Die neue RR ist eine Neukonstruktion. Ich denke, das wird schon noch, sehe das wesentlich gelassener als viele hier.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 07:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon djjarek » 18.01.2020, 17:32

SimonRR hat geschrieben:
djjarek hat geschrieben:
wie kommt man auf einen preis von 25000€ habe noch keine gesehen die soviel kostet scratch


Alle, die ich bisher gesehen habe - inklusive meiner - liegen in dem Bereich.

Basis 18900
M-Paket 3500
Dynamik-Paket 1115
DWA 230
Notruf 315
RDC 230
Das haben fast alle.
Summe 24290.


Dazu das Carbon-Paket oder ein paar Zubehör-Teile und schwupp steht da 27 aufm Zettel.


listen preise und Realität ...jeder Händler gibt 5% ,glaube kaum das jemand hier den Listenpreis bezahlt hat oder zahlen würde auch wenn die Probleme nicht gegeben hätte winkG des Weiteren kaum einer nimmt die voll. Deshalb sagt e ich das ich keine gesehen habe die 25000€ gekostet hat. auch die von dir 24290€ sind keine 25 wohl ehr 24. aber egal spielt keine rolle.
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 15:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon driver001 » 18.01.2020, 17:34

Norbert-W hat geschrieben:Die neue RR ist eine Neukonstruktion. Ich denke, das wird schon noch, sehe das wesentlich gelassener als viele hier.


Und genau solange ein Großteil der BMW Kunden dieser Meinung ist wird sich bei BMW nichts ändern.
Du gehst ja schon davon aus das ein neues Produkt fehlerhaft ist plemplem , Sorry dafür habe ich kein Verständnis!

Andere Firmen schaffen es auch fehlerfreie neue Produkte im Markt zu platzieren und nennen sich nicht Premiumhersteller.
driver001
 
Beiträge: 951
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon djjarek » 18.01.2020, 17:43

keiner hat so richtig Verständnis für, da bin ich mir zimmlich sicher, manche Leute sind sich der Risiken die mache genanten Problematiken sich bringen können garnicht bewusst winkG dann entsteht halt so ein Eindung als ob alles harmlos ist. Normal darf es sowas nicht geben egal ob das Motorrad jetzt 18000€ oder 30000€ kostet. Das es zu Kleinlichkeiten kommt.... komm geschenkt , aber hier häufen sich soviel Klamotten zusammen das es schon ein wenig plemplem ist , und nicht gerade das vertrauen beim ballern gibt. Gerade die Bremse, Bremsflüssigkeit auf der Felge,Reifen scratch also ich könnte es nicht bei fahren so einfach ausblenden.
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 15:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Norbert-W » 18.01.2020, 18:34

Im Frühling 2019 haben wir einen dicken Hals gehabt, weil BMW die Auslieferung immer weiter nach Hinten verschob. Da hatte ich mir schon gedacht, dass da nicht alles OK war, mit der RR. Vermutlich wären Zuverlässigkeit und Serienqualität besser, wenn die ersten neuen RRs im Frühling 2020 ausgeliefert würden.

Ich habe es aber lieber so wie es ist. Lieber die 19er Saison fahren, mit kleinen Macken, als bis 2020 warten; das Leben ist endlich.

Ich hatte keine bedenklichen Mängel mit der Bremse, habe keine Bremsflüssigkeit gesehen. Und ich habe mir das Bike regelmäßig genau angesehen. Es gab keinen Grund, mir deshalb Gedanken zu machen.
Nat. darf die Bremsflüssigkeit nicht aus den Sätteln kommen, und auf Felgen und Reifen, das ist auch mir klar. Aber das war eben bei mir -in der 19er Saison- kein Thema.

Ich hatte früher eine Lotus Elise, habe ein Herz für kleine Macken und Schwächen, wenn das Produkt super und extrem ist :D
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 07:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Kirsches » 18.01.2020, 18:53

Also ich melde mich jetzt auch mal zu dem Thema:

S1RR bestellt im November 2018, geliefert im September 2019.
Ölkühlertausch wurde letzte Woche durchgeführt.

Aufgrund der Hinweise im Forum habe ich Anfang der Woche meine Bremssättel kontrolliert, Ergebnis: Sie „schwitzen“ auch und zwar deutlich sichtbar.

Ich bin immer noch fassungslos..

Das ist jetzt meine dritte S1RR (2012, 2015!, 2019) und so was hab ich noch nie erlebt.

Ich kenne Hayes aus dem MTB Bereich (bin selbst früher aktiv als Lizenzfahrer gefahren) und ich kenne keinen der sich bei dieser Sportart freiwillig eine solche Bremse einbauen lassen würde. Mein Freund ist Radhändler mit einer sehr erfolgreichen Radsporkarriere und er winkt bei dem Thema Hayes nur frustriert ab.

Da ich die S1RR nur auf der Renne bewegen werde ist für mich das Thema Originalbremssättel durch, egal welche Lösung BMW anbieten wird.

Zum Glück habe ich einen guten Händler der mich bei dieser „ Problemlösung“ unterstützt.

Grüße an alle Leid geplagten.
------------------------------------------------
Kirsches
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.07.2013, 10:34
Motorrad: S1000rr

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Seven » 18.01.2020, 20:27

Ich war heute mal beim freundlichen da ich mit dem Gedanken spiele eine neue zu kaufen,..
Pfütze unter dem Vorderreifen der nagelneuen M Version :ahh:
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon djjarek » 18.01.2020, 20:57

Seven hat geschrieben:Ich war heute mal beim freundlichen da ich mit dem Gedanken spiele eine neue zu kaufen,..
Pfütze unter dem Vorderreifen der nagelneuen M Version :ahh:


was sagt der Händler zu?
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 15:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Seven » 18.01.2020, 21:54

djjarek hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:Ich war heute mal beim freundlichen da ich mit dem Gedanken spiele eine neue zu kaufen,..
Pfütze unter dem Vorderreifen der nagelneuen M Version :ahh:


was sagt der Händler zu?


"sie hatten noch keine Zeit in der Werkstatt" :roll:
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon mapa812 » 18.01.2020, 23:58

Was genau ist eigentlich die Ursache für die Undichtigkeiten? Drückt es am Bremskoben vorbei? Ich kann mich noch gut an ein Interview erinnern wo es um die Entscheidungsfindung ging welchen Bremssattel die RR bekommen sollte. Die Verbauten haben Lt. dem Mitarbeiter besser angeschnitten als vergleichbare Brembos. scratch
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon taunus hp » 19.01.2020, 08:43

moin zusammen

ich hoffe, das jeder der die gleiche Problematik hat wie ich (undichte vordere Bremssättel) dieses per Anzeige eines Fahrzeugmangels dem KBA mitgeteilt hat. Es ist zwar ein Kampf gegen Windmühlen, aber gemeinsam sind wir stark (hoffe ich zumindest).

hier ist der Link zum Anzeigen eines Fahrzeugmangels:

https://www.kba.de/DE/Marktueberwachung ... _node.html

in FB oder dergleichen wird es wohl gar nichts bringen seinem Unmut Luft zu verschaffen, vielleicht hat ja einer hier einen Bekannten/Nachbarn/ehem. Klassenkameraden o.ä., welcher als Journalist im Automobil/Motorradsektor oder beim ADAC/ACE arbeitet um den mal "anzuspitzen", es muß doch eine Möglichkeit geben richtig Druck aufzubauen!!!

Ich hatte auf der Seite 7 in diesem Thread die Antwort eines Radakteurs eingestellt, da las es sich so, als ob dies ein ganz neues Problem für BMW darstellen würde. Und die dauerhafte Lösung wäre jetzt "kurzfristig" angestoßen worden.
(Obwohl ich noch nie etwas von einer Konditionierung von Dichtungen gehört habe scratch )

Wenn man dann mal googelt, ist der erste Treffer vom 24.2.19 (GS Forum) und im April 19 wurde die Auslieferung der R1250R wegen undichten Bremsen gestoppt.

D.h. fast 1 Jahr hat sich gar nichts getan und jetzt wäre das "Ei des Columbus" entdeckt worden, wer´s glaubt.

Bin noch am überlegen, was ich final mit dem Mopped machen werde, denn es macht zwar mächtig Spaß beim fahren, ABER die undichten Bremsen sind permanent im Hinterkopf und ich hab auch keine Lust ständig vor Fahrtantritt nicht nur den Luftdruck zu prüfen, sondern auch einen Bremssattel-Wischtest zu machen.

Gruß und schönen Sonntag
Armin
Benutzeravatar
taunus hp
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2013, 06:57
Wohnort: Taunus
Motorrad: S1000RR 0E21

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Blacky » 19.01.2020, 09:40

Mangfalltaler hat geschrieben:
s4mir20 hat geschrieben:Andererseits erschwert dieser Ton jede sachliche Diskussion, ein Weltkonzern wie BMW wird niemals darauf reagieren....
So schwer es auch fällt, etwas anderes als eine nüchternde Sachdiskussion bringt euch keinen Millimeter weiter...

Vollkommen richtig.
1. BMW, bzw. spezielle Mitarbeiter von lesen, lesen tatsächlich in den größeren Foren mit.
2. BMW wird niemals zu einem Thema in einem Forum Stellung beziehen, aus diesem Grund kann es auch niemals zu einer "Diskussion" kommen, denn dazu gehören ja immer mindestens 2 Seiten.
3. Die User untereinander können natürlich diskutieren, aber das ist tatsächlich nur dann förderlich, wenn eine solche weniger emotional und eher sachlich, ggfs. mit Nachweis von Tatsachen geführt wird. Zumindest hier hat Volker und einige weitere User ja völlig richtig agiert.
4. BMW reagiert sehr wohl auf solche Kritiken, wenn sie sich direkt, über die Händlerschaft oder aber auch in Foren häufen, nur kommentieren sie das niemals. Irgendwann kommt dann eben ein Update, eine Änderungen (von der manchmal selbst der Händler vorher nichts erfährt, z.B. bei Software-Updates).

Dieses Verhalten ist gerade jetzt sehr gut bei der neuen XR zu beobachten. Querbeet wurde bei der "alten" XR u.a. das H7-Licht (massiv) und das antiquierte Koffersystem moniert... Bei der neuen XR wurde dies grundlegend geändert. Leider haben sie aber nun bei diesem Modell (und weiteren) neue "Baustellen", wie die Bremse, die Lucken, etc... Probleme, die in einer "Massenproduktion nicht von heute auf morgen abzustellen sind, aber BMW arbeitet sicher mit Hochdruck daran, diese Mängel schnellstmöglich zu beheben...trotzdem dauert das seine Zeit...
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon OSM62 » 19.01.2020, 10:42

Blacky hat geschrieben:
Mangfalltaler hat geschrieben:
s4mir20 hat geschrieben:Andererseits erschwert dieser Ton jede sachliche Diskussion, ein Weltkonzern wie BMW wird niemals darauf reagieren....
So schwer es auch fällt, etwas anderes als eine nüchternde Sachdiskussion bringt euch keinen Millimeter weiter...

Vollkommen richtig.
1. BMW, bzw. spezielle Mitarbeiter von lesen, lesen tatsächlich in den größeren Foren mit.
2. BMW wird niemals zu einem Thema in einem Forum Stellung beziehen, aus diesem Grund kann es auch niemals zu einer "Diskussion" kommen, denn dazu gehören ja immer mindestens 2 Seiten.
3. Die User untereinander können natürlich diskutieren, aber das ist tatsächlich nur dann förderlich, wenn eine solche weniger emotional und eher sachlich, ggfs. mit Nachweis von Tatsachen geführt wird. Zumindest hier hat Volker und einige weitere User ja völlig richtig agiert.
4. BMW reagiert sehr wohl auf solche Kritiken, wenn sie sich direkt, über die Händlerschaft oder aber auch in Foren häufen, nur kommentieren sie das niemals. Irgendwann kommt dann eben ein Update, eine Änderungen (von der manchmal selbst der Händler vorher nichts erfährt, z.B. bei Software-Updates).

Dieses Verhalten ist gerade jetzt sehr gut bei der neuen XR zu beobachten. Querbeet wurde bei der "alten" XR u.a. das H7-Licht (massiv) und das antiquierte Koffersystem moniert... Bei der neuen XR wurde dies grundlegend geändert. Leider haben sie aber nun bei diesem Modell (und weiteren) neue "Baustellen", wie die Bremse, die Lucken, etc... Probleme, die in einer "Massenproduktion nicht von heute auf morgen abzustellen sind, aber BMW arbeitet sicher mit Hochdruck daran, diese Mängel schnellstmöglich zu beheben...trotzdem dauert das seine Zeit...

Blacky,
ThumbUP

Hatte vor Jahren mal kurzfristig einen guten Kontakt zu einem von BMW der für diese "Angelegenheiten" (in letzter Instanz auch gegenüber den Kunden) zuständig war. Wir konnten damals einige "Schwierigkeiten" abklären und entschärfen.
Nur das die guten Leute bei BMW dann zu den "Autos" befördert werden. plemplem
Alle Versuche mit seinem Nachfolger einen für alle Seiten nützlichen Kontakt zu pflegen scheiterten bis jetzt.

Und so sind wir/ich leider wieder beim Status wie in Blacky mit seinen 4 Punkten treffend beschrieben hat.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Beitragvon Grinser » 19.01.2020, 10:56

und im April 19 wurde die Auslieferung der R1250R wegen undichten Bremsen gestoppt.


Also die R 1250 R hat Brembo Sättel scratch

Wie schon einmal gesagt.... meine GS 1250 ist im Februar 2019 zugelassen....habe jetzt etwa 8500 km drauf.
Sie steht jetzt schon seit November in der Garage, bis jetzt ist und war alles dicht.
Zuletzt geändert von Grinser am 19.01.2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grinser
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.01.2017, 15:34
Motorrad: Speed Triple 1200 RS

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BMW-Fons und 5 Gäste