HaBau64 hat geschrieben:Also meine wurden untersucht, sauber gemacht, war aber auch kaum was, und seit dem steht sie zu hause in der Garage. Und dann bekam ich einen Tipp, den ich euch nicht vorenthalten möchte ( - von der BMW Technikabteilung, per Telefon)
Der freundliche Mitarbeiter bestätigte noch mal das Problem (Kapillarwirkung) wenn keine Benutzung erfolgt. Ursache ist die mangelhafte Oberflächenbearbeitung, auch soweit bekannt ( - er sagte dass dies bei Brembo nicht passiert, da das dort schon "länger" bekannt ist und entsprechend bearbeitet wird.....ach was ) .
Weiterhin sagte er mir, dass alle Testmaschinen das Problem nicht zeigten und auch später nicht undicht wurden.
Also empfahl er mir, einfach jeden Abend in die Garage zu gehen und 10 - 12 mal ordentlich zu bremsen (im Stand^^), dass sich die Kolben bewegen können und die Oberfläche sich dadurch anpasst......ah ha.....soll das Problem ang. beheben und wäre nach seiner Information der Grund warum es bei den Testmaschinen nie auffiel ( - und die Maschinen auch im Rennbetrieb problemlos agieren).
Krass..... das könnte man ja als Extra listen BMW Fitness Pack es ist nur noch albern mit der RR.
Na ja, nichtsdestotrotz tue ich das seit geraumer Zeit und es ist alles trocken (immerhin schon ein paar Wochen - das kann aber auch an sonst was liegen......).
Aber darüber diskutieren brauchen wir nicht, denn das ist schon ein Brüller. Bin gespannt ob es dann im März, wenn sie wieder fahren darf, dauerhaft weg ist. Wobei ich auch der Meinung bin, dass da ein Rückruf das einzig sinnvolle ist.
P.S. Die Bremsleistung ist aber gut, darüber lässt sich nicht klagen
Stratos-Schorsch hat geschrieben:@ Markus
Dem freundlichen BMW Mitarbeiter hätte ich freundlich entgegnet, er möchte bitte jeden Abend jemand schicken um die Bremse zu betätigen, oder er soll selbst kommen !!!!
Einfach nur noch lächerlich
Gruß Jörg
calibre hat geschrieben:So. Vorab: mein Händler meinte am 28.12.19 dass meine RR auslieferungsbereit sei und er noch auf seinen Sprinter wartet.
Leider hat er sich seit dem nicht gemeldet, also habe ich heute mal angerufen.
Er meinte es gibt einen offiziellen Auslieferungsstop, wegen der Bremszangen. Vermutlich sollen Anfang Februar neue kommen. Ich bekomme mein Moped sobald diese getauscht sind.
Ist wohl jetzt also doch ein offizieller Rückruf oder zumindest mal ein Auslieferungsstop von BMW...
Gruß
benny183 hat geschrieben:calibre hat geschrieben:So. Vorab: mein Händler meinte am 28.12.19 dass meine RR auslieferungsbereit sei und er noch auf seinen Sprinter wartet.
Leider hat er sich seit dem nicht gemeldet, also habe ich heute mal angerufen.
Er meinte es gibt einen offiziellen Auslieferungsstop, wegen der Bremszangen. Vermutlich sollen Anfang Februar neue kommen. Ich bekomme mein Moped sobald diese getauscht sind.
Ist wohl jetzt also doch ein offizieller Rückruf oder zumindest mal ein Auslieferungsstop von BMW...
Gruß
Ich war gestern bei BMW da meine jetzt auch endlich da ist und er liefert sie morgen aus Bin mal gespannt
Stratos-Schorsch hat geschrieben:@ Markus
Dem freundlichen BMW Mitarbeiter hätte ich freundlich entgegnet, er möchte bitte jeden Abend jemand schicken um die Bremse zu betätigen, oder er soll selbst kommen !!!!
Einfach nur noch lächerlich
Gruß Jörg
Eifelbiker hat geschrieben:Das mag vielen hier nicht schmecken,... ist aber so Daher für mich.....noooooooooooo Way das ich die noch kaufe.
Bleibt zu hoffen das diejenigen die eine haben oder in ferner Zukunft bekommen, mehr "Glück" haben als die bisherigen.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste