Neue Bremsscheiben

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Neue Bremsscheiben

Beitragvon chills24 » 08.06.2020, 18:35

Hallo,

ich benötige neue Bremsscheiben für einen zweiten Satz Felgen (fürs Modell K67).
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit z.B. TRW's gemacht oder vielleicht doch wieder die originalen Scheiben?
Die Felgen werden auf der Rennstrecke eingesetzt 5mm sollten für meine Rundenzeiten aber locker reichen.

Grüße
chills24
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2018, 11:42

Re: Neue Bremsscheiben

Beitragvon Willes » 09.06.2020, 13:05

Servus,
ich stand vor einigen Jahren vor dem gleichen Problem wie du jetzt.
Originale Scheiben kamen bei mir nicht in Frage, weil diese gern krumm wurden, sobald etwas Wärme ins Spiel kam.
Meine Entscheidung viel damals auf die MotoMaster Flame Racing (5,5mm) - mega Scheibe mit 0,0 Verzug und perfektem Zusammenspiel der Beläge.
Fahre diese Scheiben mittlerweile auf 2 Felgensätze und bin super zufrieden.

schau es Dir mal an. https://www.moto-master.com/product-category/road-brake-products/bmw-rotors/
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste