K67 neuen Schlüssel einprogrammieren

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

K67 neuen Schlüssel einprogrammieren

Beitragvon Juulerch » 19.06.2023, 05:26

Hallo Leute,

Ich habe eine S1000rr 2022 von der Versicherung gekauft.
Das Bike hatte keine Schlüssel dabei, also habe ich einen neuen bei BMW zur VIN bestellt.

Jetzt habe ich ein Problem:

Der Schlüssel ist nicht mit dem Bike programmiert. Das bedeutet, die Zündung funktioniert, aber der Motorstart ist blockiert.
In Deutschland würde ich jetzt zu BMW fahren und den Spass programmieren lassen.

Das Problem ist, dass ich nicht in Deutschland lebe und diese Möglichkeit nicht habe.
Gibt es die Möglichkeit das Steuergerät samt Schlüssel zu versenden und er wird einprogrammiert?

Hat jemand eine Idee/Erfahrung damit?

Vielen Dank für eure Hilfe
Juulerch
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2023, 06:25
Motorrad: S1000rr

Re: K67 neuen Schlüssel einprogrammieren

Beitragvon Mack » 19.06.2023, 12:52

Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, das Bike muss beim Händler an den Tester angeschlossen werden und die alten Schlüssel gelöscht werden und die neuen anlernen.
Das wäre ja zu einfach, nur mit der VIN, die du an jedem Bock einfach ablesen kannst, einen betriebsbereiten Schlüssel zu bekommen.

Und warum soll das in Deutschland einfacher sein, als in einem anderen Land?

Bring das Moped zu einem Händler in deiner Nähe und wenn der Kauf rechtens ist, machen die das.
Aber genau da habe ich eine Glaubenskriese.

Man kennt Behördliche Versteigerungen, da sind dann auch oft keine Papiere oder Schlüssel dabei, aber warum hat eine Versicherung Fahrzeuge im Angebot und dann ohne Schlüssel?
Für mich hat das einen faden Beigeschmack...
Benutzeravatar
Mack
 
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2020, 22:54
Motorrad: S1000XR 2021

Re: K67 neuen Schlüssel einprogrammieren

Beitragvon Juulerch » 21.06.2023, 07:35

Hallo Mack,

es kann sein, dass es für dich einen faden Beigeschmack hat.
Das mit dem Schlüssel hat wohl seine Gründe, eventuell wurde Sie geklaut und wieder gefunden...
Die Vin ist auf jeden Fall sauber.

Den Schlüssel habe ich nicht einfach bestellen können, sondern musste nachweisen, dass ich der Besitzer bin.
Juulerch
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2023, 06:25
Motorrad: S1000rr

Re: K67 neuen Schlüssel einprogrammieren

Beitragvon Stratos-Schorsch » 21.06.2023, 12:51

Du musst auf jeden Fall mit Moped und neuem Schlüssel zum Händler, die gibt es weltweit :D

Den Schlüssel kann der Freundliche nur mit angeschlossenem Tester anlernen!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2875
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: K67 neuen Schlüssel einprogrammieren

Beitragvon Juulerch » 07.07.2023, 18:45

Vielen Dank für die Antwort.

Mir hat Jemand erzählt, dass die Händler wohl keine Möglichkeit haben, den Schlüssel einzuprogrammieren wenn gar kein Schlüssel mehr vorhanden ist. Stimmt das? Hat da jemand eine Ahnung?

Wenn es geht dann würde ich Sie natürlich zum Händler bringen.

LG
Juulerch
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2023, 06:25
Motorrad: S1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste