Marzochhi Gabel (Model 2023) für Rennstrecke

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Marzochhi Gabel (Model 2023) für Rennstrecke

Beitragvon biest42 » 23.10.2023, 21:40

Hallo,

habe eine S1000RR (2023) Race Base mit Marzochhi Gabel (manuell) und will diese über den Winter optimieren da sie bei meinem ersten Ausflug auf die Rennstrecke (Grobnik / Rijeka) komplett eingetaucht und sehr wahrscheinlich auf "Block" gegangen ist. Rundenzeit war 1.36 und mein Gewicht liegt bei etwas über 100 Kilo.

Hat jemand Erfahrung wie gut die Qualität der Gabel (Model 2023) ist und es sich lohnt die Federn durch härtere und lineares Ansprechverhalten zu tauschen und folgend Luftpolster etc. anzupassen oder gleich auf ein Cartridge von Öhlins oder K-Tech zu setzen?

Will Stück für Stück das Bike verbessern, aber eben nicht gleich blind oder gegen teuer Geld Teile tauschen wenn es eben nicht sein muss.

Vielleicht weiß auf jemand die Federrate der originalen Gabelfedern?

Viele Grüße
biest42
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2023, 00:33
Motorrad: S1000RR 2023

Re: Marzochhi Gabel (Model 2023) für Rennstrecke

Beitragvon Markus64 » 30.10.2023, 11:06

Hi,
Federn auf Dein Körpergewicht angepasst ist als erstes die beste Massnahme. Danach schauen wie Du zurecht kommst. öhlins oder andere Cartridge können anschliessend Sinn machen, das hängt aber von Deinen Fähigkeiten ab, dass Potenzial der Gabel dann auch zu nutzen.

Viele Grüsse
Markus
Markus64
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.09.2022, 22:05
Wohnort: 79112
Motorrad: S1000RR 2023


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste