Seite 1 von 2

Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 10:15
von Tom24
Moin,
ich möchte meine Racetec für die Wintermonate durch welche tauschen, die im Temperaturbereich ab 10 Grad funktionieren. Hat jmd Empfehlunge oder Erfahrungen?

VG Tom

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 11:02
von OSM62
Tom24 hat geschrieben:Moin,
ich möchte meine Racetec für die Wintermonate durch welche tauschen, die im Temperaturbereich ab 10 Grad funktionieren. Hat jmd Empfehlunge oder Erfahrungen?

VG Tom

Jeder "normale" Tourensportreifen wie, Metzeler Roadtes 01 SE, Conti RoadAttack 3, Michelin Road 5 oder Power 5 etc..

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 11:25
von Tom24
was ist mit dem M9RR?

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 11:49
von Fox-Two
Ich fahre seit Jahren durch, auch bei niedrigen Temperaturen. Mein PiPo ma hat keine Probleme. Man muss die Fahrweise halt entsprechend anpassen.

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 12:49
von Tom24
da ich auch auf der Renne fahre, ist der PiPo nichts

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 13:02
von Maxell63
Tom24 hat geschrieben:da ich auch auf der Renne fahre, ist der PiPo nichts



wenn es kühl ist... .wieso nicht? Hast du das im Forum gelesen mit dem PiPo oder selbst getestet?
Du willst einen Rennstreckentauglichen Reifen, der auch bei 10 Grad arbeitet, wie ein Tourensportreifen... aha

Meiner Meinung nach, kann man hier den Thread dann beenden

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 13:58
von Tom24
Maxell63 hat geschrieben:
Tom24 hat geschrieben:da ich auch auf der Renne fahre, ist der PiPo nichts



wenn es kühl ist... .wieso nicht? Hast du das im Forum gelesen mit dem PiPo oder selbst getestet?
Du willst einen Rennstreckentauglichen Reifen, der auch bei 10 Grad arbeitet, wie ein Tourensportreifen... aha

Meiner Meinung nach, kann man hier den Thread dann beenden


hmm.... scratch

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 14:26
von Maxell63
Tom24 hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:
Tom24 hat geschrieben:da ich auch auf der Renne fahre, ist der PiPo nichts



wenn es kühl ist... .wieso nicht? Hast du das im Forum gelesen mit dem PiPo oder selbst getestet?
Du willst einen Rennstreckentauglichen Reifen, der auch bei 10 Grad arbeitet, wie ein Tourensportreifen... aha

Meiner Meinung nach, kann man hier den Thread dann beenden


hmm.... scratch


du möchtest Eigenschaften, die sich physikalisch weitgehend ausschliessen. Warum, glaubst Du, funktioniert ein RaceTek nicht bei niedrigen Temperaturen?
Oder warum gibt es auch bei Autos noch Winterreifen? JEDER Gummi hat einen eigenen Temperaturbereich, in dem er funktioniert

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 16:49
von powerschmid2000
Wir fahren den Angel GT II auf der Landstraße über das ganze Jahr hinweg.
Unserer Meinung nach "bester Winterreifen".
Der hat uns bei ADAC Trainings und Landstraßenausfahren in Dolos, Vogesen, Schwarzwald, Eifel etc.
bei Regen/Kalt/Pipi noch nicht negativ überrascht und auf der RR-2020 schaffen wir damit gute 5000km.
Ist aber immer Geschmackssache. Grip hat er auf jeden Fall sehr guten.

PS. Die Temperatur <10 Grad macht er (vorsichtig gefahren) aber auch gut mit.

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 17:45
von Heli
Zusätzlich zu den hier schon angesprochenen Tourensportlern, würde ich als Winterfahrer sogar den Pirelli Skorpion Trail 2 in Betracht ziehen, ich bin immer wieder verwundert welchen weiten Bereich der auf meiner GS abdeckt. (Da spreche ich natürlich nicht von sehr sportlicher Landstrasse oder gar Renne!)

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 14.09.2020, 18:27
von Maxell63
Eben... und wenn wir diesen Thread jetzt einfach nur lange genug auf lassen, wird fast jeder Tourensportreifen genannt werden, den es auf dem Markt gibt ;)

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 15.09.2020, 08:30
von Tom24
Wir sind ja hier nicht in der Schule und auch nciht in der Kirche. Die Frage war ja nach Erfahrungen. Hab gestern nochmal mit Metzeler telefoniert. Ich werde den M9RR nehmen, da es die EierlegendeWollmichSau natürlcih nicht gibt. Der M9RR schafft den von mir gewünschten Spagat wohl am besten. Ich werd darüber berichten...

VG Tom

#### CLOSED ####

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 15.09.2020, 08:45
von Maxell63
Tom, das war auch gar nicht böse gemeint, aber so laufen Reifenthreads eben in der Regel ab. Und ohne zu wissen, wie ein Schreiber fährt, ist doch ein Beitrag auch nichts wert. Wenn jemand schreibt, dessen Fahrstil du nicht kennst: " der Reifen hat einen Prima Kaltgrip"... dann hat das doch Null Aussage.. oder? :)

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 15.09.2020, 09:26
von driver001
Maxell63 hat geschrieben:Eben... und wenn wir diesen Thread jetzt einfach nur lange genug auf lassen, wird fast jeder Tourensportreifen genannt werden, den es auf dem Markt gibt ;)


Maxell63, manchmal ist es auch besser einfach mal nichts zu schreiben. Auch deine Kommentare bringen den Thread hier nicht voran und sind für den TE nicht sehr hilfreich. Wenn dir das Thema nicht gefällt musst du doch auch nichts dazu schreiben. winkG

Zurück zum Thema, habe auch den Angel GT 2 drauf und der funktioniert bei kalten Tagen noch gut.

Re: Welche Reifen für die Wintermonate von 10 bis 18 Grad

BeitragVerfasst: 15.09.2020, 11:54
von Meister Lampe
Ich fahre von April bis Oktober den M9RR und von November bis März den M7RR , lassen sich super fahren auch im Rägän ... 8)

Auf der Rennstrecke ist der M7RR unser Intermediatereifen , demnächst testen wir mal den M9RR bei Nass/Trocken Strecke ... ;-)

Gruß Uwe Bild