Ich bin dann mal weg!

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Sechskantharry » 10.04.2018, 18:20

Hallo,
Nun ist es doch geschehen.
Ich habe meine S1000R verkauft. :shock:
Das Motorrad konnte mich doch nicht so begeistern und fesseln wie meine Nine t‘s.
So habe ich sie bei Mobile eingestellt und den neuen Besitzer ziemlich glücklich gemacht denke ich. :D
Preislich gab es keine Diskussionen, alle sind happy.
Ich habe mir nun wieder eine Nine t gekauft, einmal Boxer wohl immer Boxer. scratch
Danke für die vielen Tipps und das schöne Forum hier, echt klasse hier.
Euch wünsche ich eine schöne und vor allen Dingen Ungallfreie Saison 2018, man sieht sich. ThumbUP

Gruß Ingo
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.
Benutzeravatar
Sechskantharry
 
Beiträge: 273
Registriert: 31.08.2017, 08:52
Wohnort: Niederkassel
Motorrad: BMW Nine t

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Willes » 10.04.2018, 18:42

Ingo, alles gute mit der Nine t winkG
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon RD350-YPVS » 10.04.2018, 18:52

Hallo Ingo, ich liebe diesen DOHC Boxer. Hatten den in der letzten Lufti GS. Hammer Fahrgefühl und Sound Pur!
RD350-YPVS
 

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Mavro » 11.04.2018, 06:21

Na dann viel Spass mit dem Boxer!

Mir ging es vor vielen Jahren umgekehrt. Hätte mir mal einen 1100er Boxer gekauft und war mit diesem Boiled solo unglücklich, dass ich das Motorrad fahren aufgeben wollte. Ich finde die Boxer und den Kardan einfach schrecklich. Der Kardan ist schwer und trampelt unsensibel über Unebenheiten.
Naja, meine Frau kaufte sich dann eine 600er Bandit - die war klasse. So verkaufte ich den R-Boxer mit viel Wertverlust und stieg auf eine 600er Rennsemmel um. Und so blieb ich dann beim Motorrad fahren und gab es nicht auf.
Auch meinen Schwur, niemals mehr eine BMW zu fahren habe ich inzwischen gebrochen. Aber nur, weil es inzwischen vernünftige BMW-Motorräder ohne Kardan und mit vernünftigen 4-Zyl Motoren gibt (Also keine K-Teile)

Und ich finde auch die Charakteristik der Boxer unangenehm. Untenrum wenig, Mitte kräftig, und oben verhungern die schlagartig, Uwe ein alter 2 Taktet. Ich versteh's bis heute nicht, was man daran finden kann.

Optisch hat die R NineT aber was. Da gefällt sie mir wirklich!
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.03.2018, 14:52
Motorrad: S1kRR 23 + S1kXR 18

Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Kajo » 11.04.2018, 07:44

Wünsche viel Spaß mit dem Boxer und allzeit eine gute Fahrt.

Als "ehemaliger Sportboxerfahrer" (3 x R 1100 S und 2 x R 1200 S) wollte ich mir im letzten Jahr auch wieder einen Boxer in die Garage stellen. Für einen Nachmittag in der Woche hatte ich mir bei meinem Freundlichen eine R 1200 R zur ausgiebigen Probefahrt reserviert und diese dann nach einer halben Stunde abgebrochen. Den Rest des Tages bin ich dann mit Freude wieder mit meiner S 1000 R unterwegs gewesen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon RD350-YPVS » 11.04.2018, 08:24

Ich finde man kann den ab 2011 gebauten Lufti DOHC mit garkeinem Boxer vergleichen, weder mit den älteren auch nicht mit dem LC. Der DOHC Motor läuft sowas von geräuschlos und kultig. Wie bei Honda man hört nur Sound und kein Motor.
RD350-YPVS
 

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Steff798R » 11.04.2018, 09:19

Ich muss sagen, dass ich den neuen Wasserboxer von meinem Vater, hier in R1200RS verbaut, sehr schätze und auch mal gerne fahre. Finde das Drehmoment und auch den geilen Boxer-Sound als nette Abwechslung zu meiner S1R und freue mich, wenn ich die RS mal für ne schnelle Runde "entführen" darf.
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon spskiller » 11.04.2018, 09:25

Machs gut, und allzeit gute Fahrt! ThumbUP ThumbUP ThumbUP
spskiller
 
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2017, 19:42
Motorrad: S1000R 2017

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Frankster » 12.04.2018, 05:56

Och nee, so eine geile Maschine ... Ich hab mir viel abgeguckt und deine Umbauten mit Spannung verfolgt.

Mach`s gut, bye bye.
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Bastl-Wastl » 12.04.2018, 15:28

Genau, einmal Boxxer immer Boxxer. ThumbUP

Ich hab meine GS nie verkauft. :clap:
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 111
Registriert: 25.02.2017, 11:01
Motorrad: S1XR

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Faierblade » 12.04.2018, 19:13

Hi Ingo,

das finde ich echt schade. Ich empfand dich als eine sehr hilfsbereite und nette Person. Auch deine Umbauten fand ich immer sehr interessant und qualitativ super umgesetzt.

Wir werden dich auf jeden Fall vermissen!
Ich wünsche dir alles gute mit deiner BMW R nineT. winkG
Benutzeravatar
Faierblade
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.05.2016, 12:51
Motorrad: S1000R 2017

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Sechskantharry » 24.04.2018, 11:12

Vielen Dank an alle, bin wieder mit meinem Boxer glücklich und hab natürlich wieder einiges umgebaut. ;-)
Bin noch lange nicht fertig, aber es wird.

30.jpg


29.jpg
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.
Benutzeravatar
Sechskantharry
 
Beiträge: 273
Registriert: 31.08.2017, 08:52
Wohnort: Niederkassel
Motorrad: BMW Nine t

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Supermic » 24.04.2018, 12:10

Sehr schickes Teil!! Viel Spaß und allzeit knitterfreien Flug damit...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste