Vorstellung - R 18

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon HaBau64 » 04.04.2020, 10:42

Ja, ich könnte auch damit arbeiten. Für´s gelegentliche cruisen hat sie schon was 8)

31.827,99 € - als Schnäppchen geht sie aber nicht mehr durch :mrgreen:

Bild
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 10:58
Motorrad: RR'2020

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon OSM62 » 04.04.2020, 11:35

Habe mal den Konfigurator bei BMW bemüht und bin bei knapp über 32000 Euro raus gekommen.
Ich musste ja doch schmunzeln, das sich in über 30 Jahren mein Geschmack in Bezug auf "Herumeiermopeds"
nicht groß verändert hat. Die R 18 wäre quasi das Update zu der damals von mir umgebauten/optimierten
Suzuki VS 1400 die ich 1989 gefahren habe.

Hier die wichtigsten Sonderausstattungen die ich bei einer R 18 verbauen lassen würde:
Fahrerbeinauflage - verchromt
niedrige Riser (Lenkererhöhungen) - verchromt
18 + 21 Zoll Räder - verchromt
Bobber Kit - verchromt
Motorschutzbügel - verchromt
Endschalldämpfer Tapered - verchromt

Bild

Bild

Bild

Kommentar meiner besseren Hälfte (heute wie damals):
Die blinkt und blitzt wie eine Bordelltür.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon Maxell63 » 04.04.2020, 12:17

also die Aufpreisliste ist - gelinde gesagt - eine mächtige Sauerei.

Damit ist das Thema R18 für mich komplett durch. Ich fühle mich hier massiv über den Tisch gezogen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon Kajo » 04.04.2020, 13:43

Maxell63 hat geschrieben:also die Aufpreisliste ist - gelinde gesagt - eine mächtige Sauerei. Damit ist das Thema R18 für mich komplett durch. Ich fühle mich hier massiv über den Tisch gezogen


Auch wenn das Motorrad für mich nicht in Frage kommt. Die Preise sind nach meiner Einschätzung "angemessen" und entsprechen einem Motorrad der Oberklasse.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2626
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon SimonRR » 04.04.2020, 14:55

Habe, nachdem nahezu alle meiner Mitbiker bereits schon länger auf GS oder Harley umgestiegen sind, eigentlich Bock auf ein Zweitmopped; denn es kommt einfach nicht so richtig Freude auf, wenn man denen mit der RR hinterhereiert.

Finde das Teil auch nach wie vor ganz cool und werde das auf jeden Fall mal fahren.
Auch bei mir steht aber eine deutliche 3 vorne und da sind wir im Bereich einer richtig fetten Custom Harley, die auch noch richtig Klang haben darf. Ist natürlich nicht zu vergleichen, aber darf ja in die Überlegungen mit einbezogen werden.

Da ich aber in meinem ganzen Leben noch nie eine Harley geschweigedenn ein Boxermodell bewegt habe, steht das zu allererst mal an.
Kann durchaus sein, dass die Vorfreude dann schnell dahin ist :D
SimonRR
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2019, 16:41
Motorrad: S1kRR 2019

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon saber-rider1 » 04.04.2020, 20:29

SimonRR hat geschrieben:Da ich aber in meinem ganzen Leben noch nie eine Harley geschweigedenn ein Boxermodell bewegt habe, steht das zu allererst mal an.
Kann durchaus sein, dass die Vorfreude dann schnell dahin ist :D

Von meinem :D bekam ich schon des öfteren eine nineT als Leihmopped. Auch hatte ich ja als Übergangsmotorrad (Wartezeit wegen Lieferverzögerung RR) eine R nineT Racer.
So richtig meins ist Boxer nicht. Trotzdem finde ich die R18 interessant.
Wie gesagt: Testen werde ich sie.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon Maxell63 » 05.04.2020, 00:23

Kajo hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:also die Aufpreisliste ist - gelinde gesagt - eine mächtige Sauerei. Damit ist das Thema R18 für mich komplett durch. Ich fühle mich hier massiv über den Tisch gezogen


Auch wenn das Motorrad für mich nicht in Frage kommt. Die Preise sind nach meiner Einschätzung "angemessen" und entsprechen einem Motorrad der Oberklasse.

Gruß Kajo


knapp 1700 Euro für eine Scheibe?
3500 Euro für einen Radsatz? also 2 Räder? Also auf Aufpreis! zu den normalen Speichenrädern
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon Blacky » 05.04.2020, 08:45

Bei dem Motorrad, wo mir die "Studie", die im vergangenen Jahr in GAP vorgestellt wurde, sehr gut gefiel, "stören" mich zwei 3er:
1. über 340 kg
2. über 30.000 €
Nicht meine "Welt"...spätestens da bin ich raus ...
plemplem
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon OSM62 » 05.04.2020, 09:00

Maxell63 hat geschrieben:3500 Euro für einen Radsatz? also 2 Räder? Also auf Aufpreis! zu den normalen Speichenrädern

Kosten die Thyssenkrupp Carbonräder auch. Habe die dann aber zusätzlich zur Verfügung.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon Steff798R » 08.04.2020, 09:29

Maxell63 hat geschrieben:also die Aufpreisliste ist - gelinde gesagt - eine mächtige Sauerei.

Damit ist das Thema R18 für mich komplett durch. Ich fühle mich hier massiv über den Tisch gezogen


Schau dir doch mal die Aufpreiseliste bei einer Harley an, da sind die Preise von BMW noch vergleichsweise human.
Weiß nicht was du erwartet hast...
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 08:58
Motorrad: S1R 2018

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon hoschi » 08.04.2020, 14:09

mit dem solo sattel, den langen schwarzen puffs li + re den flachen breiten lenker gehts..
fahren werde ich die auf jeden fall...
für´s haben wollen fühle ich mich noch zu jung...zumal mich bmw bei den letzten beiden nagelneuen kfz´s reichlich enttäuscht hat...
da würde es doch in ein us gefährt werden, und ich meine keine indian.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon Maxell63 » 08.04.2020, 15:05

Steff798R hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:also die Aufpreisliste ist - gelinde gesagt - eine mächtige Sauerei.

Damit ist das Thema R18 für mich komplett durch. Ich fühle mich hier massiv über den Tisch gezogen


Schau dir doch mal die Aufpreiseliste bei einer Harley an, da sind die Preise von BMW noch vergleichsweise human.
Weiß nicht was du erwartet hast...


Harley Fahrer können sich sehr gerne von ihrem Hersteller verarschen lassen, indem sie für uralt-Technik viel zu viel Geld bezahlen-

Ich kaufe kein Motorrad bei dem ich mich massiv über den Tisch gezogen fühle... wie zbsp auch die NineT Serie.....
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon OSM62 » 05.08.2020, 21:27

Jetzt haben Sie einen Dragster-Moped auf Basis der R 18 vorgestellt:

Bild

Mehr Bilder habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 28&page=17
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon saber-rider1 » 06.08.2020, 06:09

///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Vorstellung - R 18

Beitragvon Daiquiri » 06.08.2020, 13:53

sieht schon super geil aus, bin ich gestern auf insta auch drüber gestoplert. ein zwei details farblich angepasst und man hat der gerät :)
Daiquiri
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.06.2016, 15:55
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste