DORNA ist so seriös wie die FiFa...

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

DORNA ist so seriös wie die FiFa...

Beitragvon Volker_D » 04.06.2012, 00:12

... und dies ist wirklich kein Kompliment :-)

Zur Erinnerung: M. Marquez wurde nach dem Rennen am Sonntag wegen des Vorfalls mit Pol Espargaro beim beim GP von Katalonien mit 60 Strafsekunden "bestraft". Richtig aus meiner Sicht, nicht nur wegen des genannten Vorfalls sondern wegen der gesamten Fahrweise dieses Kerls. Wie fairer und eleganter Rennsport aussehen kann, dies hätte er sich bei Lüthi und Andrea Iannone ansehen können.

Kann man hier nachlesen: http://www.20min.ch/sport/motorsport/story/Marquez-verliert-20-Plaetze-21371615

Aber die DORNA ist spanisch und Marquez Spanier und mit ein wenig Lobbyarbeit sieht das dann so aus:

http://www.20min.ch/sport/motorsport/st ... r-17559615

Was für eine spanische Dreckskomödie!

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: DORNA ist so seriös wie die FiFa...

Beitragvon MSHPU » 04.06.2012, 00:35

Ich bin heute selber in Assen gefahren und habe die Rennen daher leider verpasst, so dass ich zu der Szene nichts sagen kann.

Ich habe das allerdings in Katar gesehen und teile aufgrund einiger Vorfälle deine Meinung zu Marquez. Talent ohne Ende, aber auch äußerst rücksichtslos und wenn es schon die Rennleitung nicht schafft, wird es Zeit, dass ein Lorenzo oder Pedrosa ihm das mal sagt, so wie sich auch ein Senna früher mal einen jungen Schumacher zur Brust genommen hat. Aber das war vielleicht auch noch eine andere Zeit, in der es noch Charaktere gab.

Was ich allerdings zu den beiden Links sagen muss, ist dass neutrale Presse auch anders aussieht. Auch wenn ich den Tenor der Artikel voll unterstütze, ist mir die Wortwahl etwas reißerisch und der schweizer (Lüthi-) Blick hier etwas zu ausgeprägt.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: DORNA ist so seriös wie die FiFa...

Beitragvon Volker_D » 04.06.2012, 00:44

Zu den 20minuten link: ja, das ist kein Journalismus auf z. Bsp. Zeit Niveau. Da gebe ich Dir absolut recht! Aber die Links waren verfügbar. Der ausgeprägt deutsche Blick fehlt mir leider, das sind Meldungen über Bradl z.Bsp. sehr selten. Das schweizerische Fernsehen überträgt Moto2 werbefrei, in Deutschland nur die Spartenkanäle wir Sport 1 inkl. dümmlichster Werbepausen. Schade!

Die Schweizer sind eben eine grosse Rennfahrernation! Lüthi, Krummenacker, Aegerter, M. Schuhmacher, Vettel, Pedrosa und wie sie alle heissen :-)

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: DORNA ist so seriös wie die FiFa...

Beitragvon Zet » 04.06.2012, 09:19

für die, die es verpasst haben:

----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: DORNA ist so seriös wie die FiFa...

Beitragvon IceAge » 04.06.2012, 10:08

Sicherlich fährt der Maq... etwas hart und übertreibt es manchmal.
Je öfter ich mir aber die Szene angeschaut habe desto mehr zweiffel habe ich, ob er wirklich etwas für den Unfall kann?
Lasse mich aber gerne überzeugen.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: DORNA ist so seriös wie die FiFa...

Beitragvon Phil » 04.06.2012, 11:11

Habe mir die Szene ein paar mal angesehen und denke es war tragisch.
Wenn eine so knapp neben die fährt kann man es vielleicht nicht sehen und er wollte zurück auf seine Spur/Linie.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: DORNA ist so seriös wie die FiFa...

Beitragvon Pi80 » 04.06.2012, 11:12

also ich weiss nicht...wenn man bei dem film im vorherigen post auf ca 20 sek spult...da kann mir doch keiner sagen, das er ihn nicht gesehen hat ?!?!?
was ich auch nicht vestehe, ist die tatsache das er einfach so auf die ideallinie zurückzieht? wie oft kommts vor, das fahrer von der strecke abkommen, jeder dreht sich um, bevor er zurück auf die ideallinie bzw. strecke fährt....nur diesmal her marquez nicht.
es ist halt auch immer so ein übler beigeschmack bei herrn marquez. jetzt dieser unfall, davor der vorfall mit luthi, dann letztes jahr der vorfall, wo marquez noch in jemanden reingefahren ist, obwohl das qualifing beendet war (war es malaysia)

ich bin kein rennfahrer, keine ahnung wie ich reagieren würde, aber ich finds halt seltsam das, wenn etwas passiert, immer wieder der name marquez fällt.
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: DORNA ist so seriös wie die FiFa...

Beitragvon Volker_D » 04.06.2012, 12:01

Ich lass mal den fahrerisch sicher hochbegabten aber auch extrem rücksichtslosen und unsportlichen Marquez aussen vor. Wenn er dann irgendwann den Simoncelli machen sollte, wird die heuchlerische Betroffenheit wieder gross sein. Jetzt könnte man gegen seinen lebensgefährlichen Fahrstil noch etwas machen, den Kerl sozusagen erziehen. Aber wer will das schon, der gewöhnliche "Fan" will ja Stürze sehen....

Aber was sind das für "Schiedsrichterentscheidungen", die sofort wieder kassiert werden, wenn ein einflussreicher Verband protestiert?

Was ist das für ein Hauptsponsor? Die spanische Bank Bankia schreibt gerade 19 Milliarden € Verlust, beantragt EU-Hilfe und sponsort gleichzeitig großzügig die spanischen Aspar Moto3, Moto2 und MotoGP Teams von Martinez.
Ich habe so eine ganz leise Ahnung, aus welchen Töpfen die sich ihre finanzielle Unterdeckung sanieren lassen werden.

Das kommt mir alles sehr spanisch vor! :mrgreen:
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: DORNA ist so seriös wie die FiFa...

Beitragvon Volker_D » 04.06.2012, 12:03

Phil hat geschrieben:Habe mir die Szene ein paar mal angesehen und denke es war tragisch.
Wenn eine so knapp neben die fährt kann man es vielleicht nicht sehen und er wollte zurück auf seine Spur/Linie.


aus eigener Erfahrung, bei dieser Konstellation siehst Du es und Du hörst (!) es deutlich.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: DORNA ist so seriös wie die FiFa...

Beitragvon RRner » 04.06.2012, 12:34

Wenn es seine erste rabiate Aktion gewesen wäre könnte man das als normalen Rennunfall abtun. Das war sie aber nicht. ZB. letztes Jahr in Brünn als er Eingang Omega dem DeAngelis so vors Vorderrad knallte daß der Marquez selbst anschliessend eine Radierung auf der Kombi hatte . Die Aktion mit Lüthi kennt wohl jeder und da gibts sicher keinen Bedarf die weiter zu diskutieren. Der fährt als wär er allein auf der Strecke. Sicherlich mit jeder Menge Talent aber absolut rücksichtslos und extrem gefährlich. Da bin ich absolut der Meinung vom "Volker-D".

Wenn er so wie gestern Aufgrund des Rutschers von der Ideallinie muß und dann so wie gestern wieder zurückfährt muss er einfach damit rechnen, daß da noch einer ist. War ja schliesslich ein längerer Fight zwischen den 4 gestern. Und nachdem 2 vorne sind muss der andere ja noch irgendwo sein und den hat er ja auch gefunden ...

Ich bin der Meinung: DER BRAUCHT ERZIEHUNG, MIT WELCHER METHODE AUCH IMMER ...
Benutzeravatar
RRner
 
Beiträge: 111
Registriert: 06.02.2009, 19:20
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast