Motorradzubehör aus China

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon FC-RR » 21.02.2016, 23:11

Nur gut das keine Chinateile in unseren teuren S1000rr BMW's verbaut sind. Frag mich nur warum die nicht 35.000 Euro kosten oder doch nicht ganz Made Germany? scratch
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 22:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon Peti » 23.02.2016, 15:45

Na, hier scheint der eine oder andere den Sinn des Threads nicht verstanden zu haben.
Sprüche wie "muß jeder selber wissen" oder "die "Hälfte des Mopeds kommt eh aus China" sind doch echt *gähn* und wurden schon 1000mal geschrieben.

Ich denke, dass hier manch ein Fahrer über Tipps dankbar ist, wie man Geld sparen bzw. eine annähernde Qualität aber eben zum kleinen Geld bekommen kann.
Oder was man vielleicht auch besser nicht kaufen sollte, weil es echt Schrott ist, egal wie billig ;-)
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon papajo » 23.02.2016, 16:54

Peti hat geschrieben:Na, hier scheint der eine oder andere den Sinn des Threads nicht verstanden zu haben.
Sprüche wie "muß jeder selber wissen" oder "die "Hälfte des Mopeds kommt eh aus China" sind doch echt *gähn* und wurden schon 1000mal geschrieben.

Ich denke, dass hier manch ein Fahrer über Tipps dankbar ist, wie man Geld sparen bzw. eine annähernde Qualität aber eben zum kleinen Geld bekommen kann.
Oder was man vielleicht auch besser nicht kaufen sollte, weil es echt Schrott ist, egal wie billig ;-)


ThumbUP
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon timo » 23.02.2016, 17:30

Andimann hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:Motorrad für 15k€ fahren und dann China-Müll! plemplem

Tut mir leid, aber ich habe leider keinen job in dem ich unmengen an geld verdiene, und da ich meinen kindern auch noch was bieten will, für ihre zukunft vorsorge, und auch noch ein paar andere hobbys hab geb ich hald mein geld nicht mit beiden händen für ein hobby aus, wenns nicht sein muss.



Der ist gut ...

Du ballerst mit einer 170PS-Raket über die Lande (Österreich max. 130 Km/h), möchtest Dein Moped mit billigem Zubehör aus China behängen, um Deinen Kindern eine rosige Zukunft zu bieten!? Sorry ... da hast Du irgendwas völlig falsch verstanden. :roll:

Geschweige denn, Du hast ´ne hohe Lebensversicherung abgeschlossen ... das würde dann wieder Sinn machen. :mrgreen:

Spaß beiseite:
Meine Meinung zu dem billigen Plunder: Wer grundsätzlich nichts von diesem Krimskrams kauft, spart in Endeffekt Geld. Auf 1 Teil, was vielleicht mal den Erwartungen halbwegs entspricht, kommen 3 Fehlkäufe.

Und zu der Diskussion, BMW und Konsorten würden dort auch einkaufen ... klar! Nur gibt der Kunde da auch strikte Vorgaben bzgl. Material, Produktion und Prüfung ... legt die komplette Konstruktion vor ... und die Qualität wird fortlaufend nach Prüfplan dokumentiert.

Im Bereich Zubehör was z.B. über die Bucht vertrieben wird, wird lediglich schnell abgekupfert und ein Bild ins Netz gestellt. Das soll dann die Eigenschaften und die Qualität des Produktes ausreichend darstellen.
Jeder wie er möchte ... ich finde dann ist es besser, gar nichts zu kaufen und das Moped so zu lassen wie es ist.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon schorsch » 23.02.2016, 18:50

timo hat geschrieben:
Andimann hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:Motorrad für 15k€ fahren und dann China-Müll! plemplem

Tut mir leid, aber ich habe leider keinen job in dem ich unmengen an geld verdiene, und da ich meinen kindern auch noch was bieten will, für ihre zukunft vorsorge, und auch noch ein paar andere hobbys hab geb ich hald mein geld nicht mit beiden händen für ein hobby aus, wenns nicht sein muss.


Spaß beiseite:
Meine Meinung zu dem billigen Plunder: Wer grundsätzlich nichts von diesem Krimskrams kauft, spart in Endeffekt Geld. Auf 1 Teil, was vielleicht mal den Erwartungen halbwegs entspricht, kommen 3 Fehlkäufe.

Und zu der Diskussion, BMW und Konsorten würden dort auch einkaufen ... klar! Nur gibt der Kunde da auch strikte Vorgaben bzgl. Material, Produktion und Prüfung ... legt die komplette Konstruktion vor ... und die Qualität wird fortlaufend nach Prüfplan dokumentiert.

Im Bereich Zubehör was z.B. über die Bucht vertrieben wird, wird lediglich schnell abgekupfert und ein Bild ins Netz gestellt. Das soll dann die Eigenschaften und die Qualität des Produktes ausreichend darstellen.
Jeder wie er möchte ... ich finde dann ist es besser, gar nichts zu kaufen und das Moped so zu lassen wie es ist.


scratch ThumbUP
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 18:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon Supermic » 23.02.2016, 19:12

timo hat geschrieben:
Andimann hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:Motorrad für 15k€ fahren und dann China-Müll! plemplem

Tut mir leid, aber ich habe leider keinen job in dem ich unmengen an geld verdiene, und da ich meinen kindern auch noch was bieten will, für ihre zukunft vorsorge, und auch noch ein paar andere hobbys hab geb ich hald mein geld nicht mit beiden händen für ein hobby aus, wenns nicht sein muss.



Der ist gut ...

Du ballerst mit einer 170PS-Raket über die Lande (Österreich max. 130 Km/h), möchtest Dein Moped mit billigem Zubehör aus China behängen, um Deinen Kindern eine rosige Zukunft zu bieten!? Sorry ... da hast Du irgendwas völlig falsch verstanden. :roll:

Geschweige denn, Du hast ´ne hohe Lebensversicherung abgeschlossen ... das würde dann wieder Sinn machen. :mrgreen:

Spaß beiseite:
Meine Meinung zu dem billigen Plunder: Wer grundsätzlich nichts von diesem Krimskrams kauft, spart in Endeffekt Geld. Auf 1 Teil, was vielleicht mal den Erwartungen halbwegs entspricht, kommen 3 Fehlkäufe.

Und zu der Diskussion, BMW und Konsorten würden dort auch einkaufen ... klar! Nur gibt der Kunde da auch strikte Vorgaben bzgl. Material, Produktion und Prüfung ... legt die komplette Konstruktion vor ... und die Qualität wird fortlaufend nach Prüfplan dokumentiert.

Im Bereich Zubehör was z.B. über die Bucht vertrieben wird, wird lediglich schnell abgekupfert und ein Bild ins Netz gestellt. Das soll dann die Eigenschaften und die Qualität des Produktes ausreichend darstellen.
Jeder wie er möchte ... ich finde dann ist es besser, gar nichts zu kaufen und das Moped so zu lassen wie es ist.


Unterschreibe ich so! ThumbUP
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon papajo » 23.02.2016, 20:48

Nun läuft genau die Diskussion, die ich in meinen thread vermeiden wollte. arbroller

Hatten wir doch schon, dass da Meinungen platziert wurden, die garnicht gefragt wurden.

Ich würde mich freuen, wenn es wieder ON TOPIC (oder wie das heißt) wird. ;-)
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon Andimann » 23.02.2016, 20:55

papajo hat geschrieben:Nun läuft genau die Diskussion, die ich in meinen thread vermeiden wollte. arbroller

Hatten wir doch schon, dass da Meinungen platziert wurden, die garnicht gefragt wurden.

Ich würde mich freuen, wenn es wieder ON TOPIC (oder wie das heißt) wird. ;-)

Unterschreibe ich so [emoji1]
Benutzeravatar
Andimann
 
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2014, 19:29
Motorrad: S1000R KTM EXC

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon Peti » 24.02.2016, 07:53

timo hat geschrieben:...Auf 1 Teil, was vielleicht mal den Erwartungen halbwegs entspricht, kommen 3 Fehlkäufe.

Und genau deswegen dieser Thread. Um sich auszutauschen und Fehlkäufe zu vermeiden.
Ich kaufe auch mal den billigen Joghurt und die Tipp-Salzstangen. Lecker.
Und wie oft haben die DVD-Rohlinge und die Batterien von Aldi schon im Test gewonnen?
Warum darf man beim Motorad nicht sparen? :shock:
Im Versicherungs-Thread ist jeder stolz, weniger als die anderen zu bezahlen. Und danach geht das Gejammer los, wenn die Online-Versicherung nicht zahlt. Da gibt es dann Mitlied. Nur nicht beim günstigen Zubehör. Da kommt dann "selber Schuld". Ha-Ha.

Nicht von jedem Teil hängt mein Leben und meine Zukunft ab.
Wenn Fehlkauf, dann Info an die anderen. Wenn tolle Sache, dann auch.
Sowas gibt es auch in übrigens auch in Testzeitschriften, wo mal das unbekannte Reinigungszeug für das Visier gewinnen könnte....
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon timo » 24.02.2016, 14:33

Peti hat geschrieben:
timo hat geschrieben:...Auf 1 Teil, was vielleicht mal den Erwartungen halbwegs entspricht, kommen 3 Fehlkäufe.

Und genau deswegen dieser Thread. Um sich auszutauschen und Fehlkäufe zu vermeiden.
Ich kaufe auch mal den billigen Joghurt und die Tipp-Salzstangen. Lecker.
Und wie oft haben die DVD-Rohlinge und die Batterien von Aldi schon im Test gewonnen?
Warum darf man beim Motorad nicht sparen? :shock:
Im Versicherungs-Thread ist jeder stolz, weniger als die anderen zu bezahlen. Und danach geht das Gejammer los, wenn die Online-Versicherung nicht zahlt. Da gibt es dann Mitlied. Nur nicht beim günstigen Zubehör. Da kommt dann "selber Schuld". Ha-Ha.

Nicht von jedem Teil hängt mein Leben und meine Zukunft ab.
Wenn Fehlkauf, dann Info an die anderen. Wenn tolle Sache, dann auch.
Sowas gibt es auch in übrigens auch in Testzeitschriften, wo mal das unbekannte Reinigungszeug für das Visier gewinnen könnte....


Also sollen die Anderen 10 Schrott-Teile kaufen und Dir dann sagen, welche 3-4 halbwegs zu gebrauchen sind. Ziehen wir jetzt noch die unterschiedlichen Erwartungen ab, bleiben 1-2 Teile über, die (wenn nicht sicherheitsrelevant) OK wären.

Gehe mal zu Amazon und schau Dir die Bewertungen an ... erst 5 Sterne ... später korrigiert, weil defekt auf 1 Stern. Andere geben gleich 5 und manche direkt 1. Wenn man eine halbwegs stimmige Einschättzung haben will, muß man lesen ... lesen ... lesen ... und besser die mit 1-3 Sternen. Das ist meine Erfahrung bei normalen bis guten Produkten.

Bei billigen Teilen ist es gerade umgekehrt. Hier versuchen viele Kunden, sich das Teil schön zu reden, da man ja den Kauf rechtfertigen muß. Wenige teilen offen mit "Scheiße gekauft, selbst schuld!"

Ich möchte mal sehen was so Mancher sagt, wenn die Produkte des eigenen Arbeitgebers, die auf eigenen Ideen basieren, einfach abgekupfert werden und schlimmstenfalls Entlassungen drohen. Das trifft nicht auf alle Produkte aus China zu, keine Frage ... aber nicht heulen, wenn der letzte Bäcker mit echtem Brot verschwunden ist und man selbst den Backautomaten reichlich gefüttert hat.

Egal ... ich habe jetzt schon mehr wie meine "Just 2 Cent´s" gesagt. Jeder muß das für sich entscheiden und definitiv hier nicht rechtfertigen. Vor mir schon gar nicht.

Have fun, der Frühling rückt näher ... in 4 Wochen startet die Rennsaison!
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon redrooster41 » 24.02.2016, 15:01

Also mal back to topic: Mopped ist ne reine Rennschlampe, die mit Ausnahme des letzten Jahres jedes Jahr abgelegt wurde, manchmal Fremdverschulden, manchmal halt eigene Blödheit. :ahh:

Soll heißen: die Lebenserwartung der Teile ist eindeutig endlich.

1) 2 x Scheibe direkt aus China, Preis inkl Zoll glaube ich 15 Euro/Stk. Passform gut, Löcher genau da wo sie hingehören und etwas Spannung beim Einbau, ist gewünscht, da Rennverkleidung dadurch stabilisiert.

2) Nachbau Stomgrips, schön in rot. Für ganz kleines Geld mit der Tankhaube bei Händler in D gekauft. Eine Ecke klebt nicht gut, da hilft Pattex. Mir sind die Preise für echte Stomps ein Rätsel ??

3) Stummellenker vom Händler in D. Um es einfach zu machen, gleich wieder zurück geschickt. 10 ° Kröpfung passt nicht zu meiner Verkleidung, Gasgriff und Bremsltg liegen an. Lenker Aussendurchmessser nicht exakt 22 mm, Gasgriffrolle dreht sich nicht, klemmt. Wandstärke Lenker gefühlt reichlich unterdimensioniert, vergleichen mit LSL oder Alpha Racing. Lenkerschellen auch nicht masshaltig, der Versuch LSL Lenkrohre zu verbauen ebenfalls gescheitert. Hab inzwischen gelernt, dass es Europa (22 mm) und Japan Version (22,1X mm) gibt und auch 7°Version.
Anmerkung zu den Alpha Teile: da hat es mir die AR Lenkschelle aufgesprengt mit entsprechendem Eindruck des Gabelrohres ,während der Lenkstummel grade mal leicht krumm war. Kommentar von Hubert Hoffmann bei Ersatzteilkauf: vielleicht etwas über dimensioniert :mrgreen:

4) Imax B6 LIPo Batterie Ladegerät: glaube so an die 35 Euro bezahlt, inkl deutsprachiger Bedienungsanleitung. Top Teil, gar nichts zu meckern. ThumbUP
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 12:16
Motorrad: S1000RR

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon redrooster41 » 24.02.2016, 15:09

Doch glatt noch was vergessen scratch
Wenn man erstmal ans Schreiben kommt, fällt einem noch was ein:

5) Shido YTZ10S LIPo Batterie. Gebraucht gekauft in D, aber kommt aus China. Bißchen schwach auf der Brust, aber geht noch.

6) Batteriespannungsanzeige (temporär) fürs Cockpit. Entgegen der Erwartung die letzte Saison überlebt, trotz hoher mech Belastung bei Fahren. so ca 3 Euro.

7) Batteriespannungs- und Ladestromanzeige (temporär) fürs Cockpit, wird benötigt für Einstellung Spannungsregler Kit-Lima.
Gibt es eh nur aus China für kleines Geld, so ca 8 Euro. Funzt 1A. ThumbUP
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 12:16
Motorrad: S1000RR

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon Peti » 24.02.2016, 15:29

timo hat geschrieben:Also sollen die Anderen 10 Schrott-Teile kaufen und Dir dann sagen, welche 3-4 halbwegs zu gebrauchen sind...

Na das ist doch jetzt echt absoluter Blödsinn! :roll: :roll:
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon Peti » 24.02.2016, 15:36

Zum Thema:
ich habe mir aus der Bucht jetzt schon zum zweiten Mal ein Carbon-Tankpad gekauft.
Preis 40€. Passform absolut super, schön dünn, Klebeband liegt bei.
Jaaaa....ist nicht die Killer-Qualität wie von Akrapovic, ist rückseitig geschwärzt gegen Durchgucken.
Aber für das Geld und dafür, dass es als Opferteil eh nur Kratzer abfangen soll und auch schön groß ist, absolut top!
Pad.jpg
Pad.jpg (29.24 KiB) 8584-mal betrachtet
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon papajo » 24.02.2016, 16:28

Sollte ich jetzt lernen, dass alles war aus China kommt Scheiße ist?

Des Netzteil meinern "Windows"-Notebooks? Made in China
Meine "DeLonghi"-Kaffeemaschine? Made in China
Meine "DeLonghi"-Fritteuse? Made in China
....

Es liegt doch wohl eher an der Qualität !!! winkG

Aber leider haben diverse Artikel aus hiesigem Lande auch schon mein Leben begleitet, die aber kaum ausgepackt, schon defekt waren oder gingen.

Also: schön die Kirche im Dorf lassen und auf Qualität achten. Egal ob aus Deutschland oder China oder Takkatukka-Land. :mrgreen:

Und wenn hier weiter gespamt wird, komme ich persönlich zu euch nach hause, krempel eure Bude um und suche.
Und wehe ich finde etwas mit "Made in China" drauf?! arbroller
Dann nehme ich meine rostige Pinzette (aus China) mit und zupfe euch alle Nasenhaare einzeln aus. neenee
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste