Motorradzubehör aus China

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Motorradzubehör aus China

Beitragvon papajo » 21.02.2016, 19:50

Moin liebe Gemeinde.

Das Thema "Made in China" hatten wir bereits in verschiedenen Ansätzen zu einzelnen Produkten.

Ich möchte es trotzdem mal konkret aufrufen, um Erfahrungswerte zu teilen.
Welche sonstigen Produkte aus China interessant sind, will ich garnicht wissen.
Hab ein honor android smartphone und bin bestens zufrieden.
Sicherheitsreklevantes Motorradzubehör sollte hier auch nicht diskutiert werden, denn ich glaube, dass keiner hier ein Materialprüflabor hat bzw. gemäß KBA/TÜV usw. untersucht.

Also hier bitte nur Erfahrungswerte und Ideen.

von papajo: Ich habe eine Sozius-Sitz-Abdeckung aus China. Die hat nicht wirklich gepasst. Das war mir allerdings egal, weil ich ja mit Epoxid-Harz und 2K-KLeber be- und nacharbeiten konnte. Letztendlich bin ich zufrieden. Das Basteln hat mir auch Spaß gemacht.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon papajo » 21.02.2016, 19:55

von papajo: meine Stompgrip aus China haben bisher auch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon Supermic » 21.02.2016, 19:58

...verstehe den Sinn des Freds nicht so ganz: da es ja nicht um sicherheitsrelevantes Zubehör wie auch zB einer Rastenanlage o.ä. gehen soll - welche Erfahrungen sollen hier mitgeteilt werden? Aufkleber, Schlüsselanhänger oder Bling Bling!?
Ist nicht bös gemeint, vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch... [emoji14]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon papajo » 21.02.2016, 20:04

Supermic hat geschrieben:...verstehe den Sinn des Freds nicht so ganz: da es ja nicht um sicherheitsrelevantes Zubehör wie auch zB einer Rastenanlage o.ä. gehen soll - welche Erfahrungen sollen hier mitgeteilt werden? Aufkleber, Schlüsselanhänger oder Bling Bling!?
Ist nicht bös gemeint, vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch... [emoji14]


Genau. Nicht- sicherheitsrelevante Anbauteile.
Alles andere würde dochn nur wieder die klassische Diskussion aufwerfen, vermuten darlegen usw.

Sozius-Abdeckung und Stompgrip sind doch nicht KBA/TÜV pflichtig oder? cofus
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon RRwolli » 21.02.2016, 20:29

keine Ahnung was die Soziusabdeckung Made in China kostet aber wenn ich lese das die mit Epoxid-Harz und 2K-KLeber be- und nachgearbeitet wurde ist das Ding doch Schrott. Nicht jeder hat die Fähigkeit damit umzugehen. Wenn ich mir jetzt noch die Lackierkosten dazu rechne ist das Ding doch teurer wie beim :D

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon Andimann » 21.02.2016, 20:36

Links zu den jeweiligen teilen (z.b stompgrip) wären noch cool!
Ich überlege fußrasten, kettenspanner, motorschützer und stompgrip...falls jemand nen tip hat!?

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Andimann
 
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2014, 19:29
Motorrad: S1000R KTM EXC

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon michi3 » 21.02.2016, 20:57

Wo ich es bewusst vermeiden und steuern kann, kommt mir dieser China-Kram nicht ins Haus. Eher verzichte ich oder spare etwas länger auf Produkte die bei uns gefertigt sind oder ich zumindest davon ausgehen darf dass es bei uns (oder zumindest in Europa) hergestellt worden ist.
Deshalb fahre ich ein deutsches Moped oder zumindest ein europäisches! Und das bleibt so.
Das ist meine Meinung zu "Motorradzubehör aus China"...habe fertig. winkG
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 17:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Motorradzubehör aus China

Beitragvon Supermic » 21.02.2016, 21:03

Andimann hat geschrieben:Links zu den jeweiligen teilen (z.b stompgrip) wären noch cool!
Ich überlege fußrasten, kettenspanner, motorschützer und stompgrip...falls jemand nen tip hat!?

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk


Ein Kollege von mir hat die China-Stompgrips in transparent bestellt: vom Aussehen (milchig-weiß) und Material (klebt kaum flächig) ein echter Witz! Dafür sind dann selbst 18€ zu teuer!!

Also mein Thema ist das nicht.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon Steini__22 » 21.02.2016, 21:09

Motorrad für 15k€ fahren und dann China-Müll! plemplem

Ich erinnere mich an die Soziusabdeckung der RR für 30.-€, irgendwo hier im Forum -und die war sowas von müll!

_________________________________________________________


Ruskinsches Gesetz


Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.

Wenn sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig zahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin, engl. Sozialforscher, 1819 – 1900
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon papajo » 21.02.2016, 21:26

Andimann hat geschrieben:Links zu den jeweiligen teilen (z.b stompgrip) wären noch cool!
Ich überlege fußrasten, kettenspanner, motorschützer und stompgrip...falls jemand nen tip hat!?

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk



www.aliexpress.com

Meine Stompgrips sind okay.
Die Sozius-Sitzabdeckung kam in weiß. Also über 100€ günstiger als beim :mrgreen: .
Um die Diskussion anzuheizen:
wenn ihr China raus schreit, geht vieles in euren Auto/Haus auf einmal nicht mehr.
Etwas doppelmoralisch, oder? nogo
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon Andimann » 21.02.2016, 22:37

Steini__22 hat geschrieben:Motorrad für 15k€ fahren und dann China-Müll! plemplem

Ich erinnere mich an die Soziusabdeckung der RR für 30.-€, irgendwo hier im Forum -und die war sowas von müll!

_________________________________________________________


Ruskinsches Gesetz


Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.

Wenn sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig zahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin, engl. Sozialforscher, 1819 – 1900

Und weil das motorrad schon so teuer ist muss alles andere auch noch teuer sein?
Tut mir leid, aber ich habe leider keinen job in dem ich unmengen an geld verdiene, und da ich meinen kindern auch noch was bieten will, für ihre zukunft vorsorge, und auch noch ein paar andere hobbys hab geb ich hald mein geld nicht mit beiden händen für ein hobby aus, wenns nicht sein muss.
Ich kauf jetzt keine noname reifen oder bremsbeläge, aber bei rein optischen bauteilen kann man schon mal sparen. Vor allem weil eh 90% was uns umgibt aus china kommt. Warum auch nicht.
Wenn ich 10e für eine stunde verdiene, aber 140e für eine stunde bezahle spiest sich das hald für mich irgendwie.
Und wenn ich dann bedenke dass ich 20h arbeite, nur dass der soziussitz verschwindet ist es das für mich nicht wert. Da investiere ich lieber in ein paar quadratmeter grund. Ist langlebiger.
Aber anscheinend spielt hier geld für viele keine große rolle, oder sie arbeiten hald nur für ihr hobby


Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Andimann
 
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2014, 19:29
Motorrad: S1000R KTM EXC

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon seppl2010 » 21.02.2016, 22:47

Also ich habe eine Soziusabdeckung aus China für 19€ sie ist schwarz und mein Motorrad Dunkelgrau! Die Spalt Maße sind nicht der Hammer aber auch nicht schlimmer wie die der originalen von bmw! Also ich bin zufrieden für das was ich bezahlt und bekommen habe!
Und ansonsten geb ich meinem Vorredner recht ich habe selbst einen Sohn und ein Haus und da kann man sein Geld anderweitig ausgeben. Bei Bremsen und reifen gibt es keine Diskussion aber bei einer abdeckung bin ich mir für 250€ einfach zu geizig!!
Gruss Seppl
Benutzeravatar
seppl2010
 
Beiträge: 286
Registriert: 15.09.2012, 15:22
Motorrad: S1000RR 2011

Motorradzubehör aus China

Beitragvon Supermic » 21.02.2016, 22:54

Leben und leben lassen kann und darf hier nur die Devise heißen! [emoji1360] Sowohl diejenigen, die gerne beim Zubehör sparen und dafür unter Umständen Abstriche in der Qualität oder der Optik machen als auch die, die auch gerne (viel) Geld in Premiumparts für Ihr Premiumbike investieren: jeder wie er will (und kann). [emoji6]

Darüber diskutieren oder gar streiten ist die Zeit und die Mühe nicht wert...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon papajo » 21.02.2016, 23:08

Die Diskussion bezieht sich doch auf diejenigen, die Erfahrungswerte haben.

UND NICHT um diejenigen, die generell keine Produkte aus chinesischer Produktion kaufen wollen.

Bei einem dunklen Motorrad kann man milchige Tankpads bekleben, muss man nicht.
Bei meiner Weißen fällt nichts negativ auf. Kleben tun die sehr gut. Halt geben die auch. winkG
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Motorradzubehör aus China

Beitragvon Andimann » 21.02.2016, 23:09

Supermic hat geschrieben:Leben und leben lassen kann und darf hier nur die Devise heißen! [emoji1360] Sowohl diejenigen, die gerne beim Zubehör sparen und dafür unter Umständen Abstriche in der Qualität oder der Optik machen als auch die, die auch gerne (viel) Geld in Premiumparts für Ihr Premiumbike investieren: jeder wie er will (und kann). [emoji6]

Darüber diskutieren oder gar streiten ist die Zeit und die Mühe nicht wert...

Ja, auf jeden fall! Jeder in diesem forum ist ja hier weil er gerne motorrad fährt.
Ich für meinen teil finde hald die einstellung dass nur teuer gut ist verwerflich. Aber jedem das seine, und mir das meiste! ;)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Andimann
 
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2014, 19:29
Motorrad: S1000R KTM EXC

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste