Die liebe EU...

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Die liebe EU...

Beitragvon iuaj7 » 30.01.2017, 15:17

http://www.golem.de/news/geschwindigkei ... 25873.html

Genießt noch die Zeit des freien Fahrens...
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Die liebe EU...

Beitragvon Schnahili » 30.01.2017, 16:15

Behörden- und Regierungsfahrzeuge mit Sicherheit davon ausgenommen. ;-)
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Die liebe EU...

Beitragvon herbyei » 30.01.2017, 16:29

.
und wenns dann abgeschalten wird, ausser zum überholen, dann ist es vorsatz?
frag mal die fahrer die das automatische bremsen bei zu geringem abstand bereits drin haben. die schalten es aus, theorie und praxis sind halt zweierlei.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2845
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Die liebe EU...

Beitragvon Smarty » 30.01.2017, 18:15

Nö warum?

In meinem BMW ist das an und das bleibt auch so.
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Die liebe EU...

Beitragvon michi3 » 30.01.2017, 18:31

Wie ist das mit Freude am Fahren zu vereinbaren :D
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Die liebe EU...

Beitragvon Heli » 30.01.2017, 20:17

michi3 hat geschrieben:Wie ist das mit Freude am Fahren zu vereinbaren :D


Was hat denn geringer Abstand mit Freude am Fahren zu tun ;)
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000RR

Re: Die liebe EU...

Beitragvon michi3 » 30.01.2017, 21:54

Ups, hast Recht, das mit dem Abstand habe ich überlesen!
Abstand muss sein, da sind wir einig :!:
Ich sah nur Assistenzsysteme und BMW und da ging bei mir das Kopfkino los :ahh: ...Auto fährst dann von alleine und ich hab kein Fahrspaß mehr.
So war es gemeint!
Danke für Hinweis.
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Die liebe EU...

Beitragvon MrMaus » 31.01.2017, 08:55

Kann man die, die auf solche Ideen kommen nicht auf die Sozialhilfe stellen anstatt, dass die noch einen Riesigen schaden Anrichten?
Das käme deutlich billiger! Das selbe für die Allermeisten in den Normenbüros, die die Ganze Wirtschaft umkrempeln, nur um zu beweisen, dass es die Normenbüros wirklich auch braucht....


Ich finde es Witzig... In den Foren sind sich alle einig: "Abstand muss sein", Wenn ich aber hinter einem Lastwagen bin mit dem Abstandshalter auf dem Gesetzlichen level, passen da auf der linken Seite eigentlich immer 2-3 Fahrzeuge rein..... :ahh:

Auch sehe SEHR häuffig Motorradfahrer, die bei 80 und gefahreren 90 auf einen meter aufschliessen....
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 10:33
Motorrad: S100XR

Re: Die liebe EU...

Beitragvon -mat- » 31.01.2017, 09:53

MrMaus hat geschrieben:Auch sehe SEHR häuffig Motorradfahrer, die bei 80 und gefahreren 90 auf einen meter aufschliessen....

aber das ist doch beim überholvorgang völlig normal (versetzt natürlich) :lol:

das automatische abbremsen erlebte ich mal beim audi meiner schwester... horror... plötzlich wird die kiste langsamer statt schneller. musste erst die spur wechseln um zu beschleunigen.

im auto hab ich nur einen abstandswarner (BMW 1er) der warnt, bremst aber nicht. der flippt dann auch regelmässig auf doppelspuren und engeren kurven aus, weil er ein fahrzeug auf meiner spur zu erkennen glaubt... ist aber ok so.

wenn dann wirklich elektronisch auf die beschwindigkeit im FZ eingegriffen wird wars das für mich, kann ich gleich die SBB nehmen.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Die liebe EU...

Beitragvon MrMaus » 31.01.2017, 10:55

Das problem ist, wie übersteuert man dies....

Bei meinem Wagen ist das sehr einfach, die Typische Situation, einer Biegt ab, mit eigener Abbiegespur, ich will geradeaus. Obwohl ich da nebendurchfahren kann, bremst er(ich meine ist ja logisch, der weiss ja nicht wo ich durchfahren will).
Wie löst man nun das Problem? man gibt ganz ganz wenig gas, der Abstandsregler wird übersteuert, bis man an dem Wagen vorbei ist, und weiter gehts...
Im Übrigen ist bei dem ganz klar gesagt(steht auch so im Handbuch): das System ist für die Autobahn gedacht.

Aber auch auf der Landstrasse und in der Stadt funktionierts sehr gut. Wichtig, ist das mit dem Abbiegen muss man wissen, auch bremst der für Radfahrer, also beim fahrrad überhohlen schön gasgeben... Ich gäbe das System ungern wieder her. Das fahren damit vor allem im Stau ist sehr entspannt. Aber mann muss sich erstmal daran gewöhnen.,
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 10:33
Motorrad: S100XR

Re: Die liebe EU...

Beitragvon MarkusB » 01.02.2017, 09:13

Smarty hat geschrieben:Nö warum?

In meinem BMW ist das an und das bleibt auch so.


Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es anlasse. Es hat schon ein paar mal heftig gebremst, wo ich ich es nicht getan hätte. Da erschrecke dann ich und vor allem der, der hinter mir fährt. So wirklich ausgereift ist das noch nicht.

Man muß ihm aber zu Gute halten dass es wirklich erst sehr spät bremst.

Es gibt einem aber schon etwas Sicherheit wenn man beim fahren SMS schreibt/Solitair spielt oder auf der Rückbank was in der Sprottasche sucht (Spässle)
MarkusB
 
Beiträge: 79
Registriert: 04.11.2015, 14:13
Motorrad: S1000XR

Re: Die liebe EU...

Beitragvon MrMaus » 01.02.2017, 16:18

MarkusB hat geschrieben:Es gibt einem aber schon etwas Sicherheit wenn man beim fahren SMS schreibt/Solitair spielt oder auf der Rückbank was in der Sprottasche sucht (Spässle)

Wer ist dafür, dass man für solche Exemplare ne Selbstschussanlage in die Autos Baut? Damit könnte man die Anzahl der Verkehrstoten deutlich Reduzieren(wenn denn diese nicht zählen) und die Verkehrsdichte auf den Strasse würde deutlich abnehmen ThumbUP
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 10:33
Motorrad: S100XR

Re: Die liebe EU...

Beitragvon phoenix » 02.02.2017, 13:23

Im Haushalt unserer Stadt sind 23 Mio/pro Jahr für Verkehrsordnungswidrigkeiten eingeplant, die schon ausgegeben sind, bevor sie eingenommen wurden. Wenn keiner mehr zu schnell fahren kann, wird das mit dem Erwirtschaften eng.

Außerdem, was machen dann die ganzen Verkehrs-Polizisten, die teilweise nichts anderes machen als am Laser zu stehen.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 12:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Die liebe EU...

Beitragvon MrMaus » 02.02.2017, 16:09

Wenn man denen allen Kündigt spart man 24mio€

Die fallen aber dann keiner anderen Kasse zur LAst plemplem
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 10:33
Motorrad: S100XR

Re: Die liebe EU...

Beitragvon mapa812 » 02.02.2017, 16:49

Auch nicht den Kassen der Jobcenter? :roll:
Ähnlich "grandioser" Gedankengang wie mit deiner Selbstschussanlage
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste