Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon fiume09 » 08.02.2017, 13:56

Hallo,
mich würde eure Meinung interessieren. Bin momentan etwas unschlüssig und würde gerne eine 2te Meinung hören. Würdet ihr eher zu einer S1000RR 2016 mit Komplettpaket ausser HP Felgen greifen oder eher die neue Suzuki 2017 ohne R, d.h. die billigere Version ohne das Fahrwerk von Showa? Geht mir hauptsächlich ums Motorrad und nicht um den Preis. Danke für die Antworten.

Gruss fiume09


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 09:54
Motorrad: S1000RR

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon MX884 » 08.02.2017, 14:17

Hi!

Für mich stellt sich die Frage nach dem Einsatzzweck: Rennstrecke??

Ich fahr eine GSX-R 1000 K5 auf der Renne...mega Gerät, halt ohne jegliche elektronische Helferlein...
Die GSX-R hat ja nach und nach einiges dazu bekommen, jedoch denke ich nicht, dass dies auf dem Stand der BMW ist.

Aber ich habe ich letztes Wochenende meine S1R vom BMW Händler geholt und der meinte, dass die neue GSX-R vom Motor her der BMW (und allen anderen) ordentlich Konkurrenz machen wird...

Wenn dann würde ich bei beiden zum DOPPEL R greifen winkG
MX884
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2017, 12:53
Motorrad: S1000R

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon philippt8 » 08.02.2017, 14:18

Allein schon wegs Wiederverkauf würde ich eher zur BMW tendieren!
philippt8
 

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon fiume09 » 08.02.2017, 15:39

Einsatzzweck Rennstrecke und Landstrasse...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 09:54
Motorrad: S1000RR

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon Meister Lampe » 08.02.2017, 17:07

Wenn GSX-R , dann hier mal gucken http://www.hpc-racing.de/index.php?idcat=1 , für 24 Kilo gibt es was brauchbares ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon mapa812 » 08.02.2017, 17:35

Die 16er RR ist die letzte Ausbaustufe und maximal Ausgereift. Im Grunde wird die ja so schon seit 2009 gebaut und immer weiter verfeinert. Bei der GSX ist quasi alles neu und die Kinderkrankheiten sind gerade im ersten Jahr quasi garantiert. Der Zubehörmarkt ist bei der BMW auch ein ganz anderes Thema. Da gibt es ja fast nichts was es nicht gibt. Bei der Suzi Word es wahrscheinlich noch lange dauern bis man von einem Zubehörmarkt sprechen kann.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon Norderstedter » 08.02.2017, 17:39

Zum einen ist die Gixxer hier sicher noch keiner gefahren winkG . Also keinerlei Vergleiche zur BMW

Grundsätzlich sind die GSX-R der älteren Baujahre so gut wie unkaputtbar und trotzdem Sauschnell. Wenn die das beibehalten konnten und trotzdem Technisch auf die anderen aufschließen wäre das ThumbUP

BMW und Wert Stabil :lol: ? 7 Tausend Euro in 3 Jahren ist alles aber sicher nicht Stabil. Sobald es einen Modellwechsel gibt sind die Märkte überschwemmt und du wirst Sie nur noch über einen niedrigen Preis los. Hab das beim Wechsel von 2012 auf 2016 gerade durch.
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon Fafnir » 08.02.2017, 22:02

Hat schon mal jemand an die neue Fireblade gedacht?
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon MrMaus » 09.02.2017, 09:41

Ich denke noch an vieles ThumbUP

R1, oder auch die Aprilia... Alles tolle mopeds....

Aber schlussendlich muss sich doch der TE wohl fühlen... Mit dem Verhalten der Elektronik, mit der Sitzposistion.
Ich sehe die BMW für als reiner Rennstreckenbock im Vorteil, weil man da sehr viel dran "verbessern" kann. Leider sind aber diese Steuergeräte für den Landstrasseneinsatz nicht zugelassen....

Im Strassenverkehr hat die BMW von mir aus gesehen deutliche Vorteile:
DDC, Tempomat, und die Werksgriffheizung(falls erwünscht).

Die Suzuki hat dafür aber eine Art V-tec, welches das Drehmoment untenrum verbessert, und die Leistung obenraus.

Aber gefahren bin ich keine und Drehmomentkurven habe ich soweit auch keine gefunden.

Ich selbst habe etwas mühe, etwas was NEu entwickelt wurde zu betatesten, und dafür zu zahlen.
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 09:33
Motorrad: S100XR

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon MX884 » 09.02.2017, 09:53

Bei reiner Rennstreckennutzzung würde ich zur S1RR tendieren...dann zur GSX-RR (doppel), eben aus dem Grund des Reifegrades.
Wenn du auch viel Landstraße fährst ist die GSX-R (einfach) bestimmt auch eine gute Wahl.
Denn da bringt die Suzi doppel R wohl nicht viel Unterschied

Hast das hier schon gelesen?
http://www.1000ps.de/testbericht-3002993-suzuki-gsx-r-1000-r-test
MX884
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2017, 12:53
Motorrad: S1000R

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon Ecotec » 09.02.2017, 22:52

Die neue Suzuki soll sehr in Richtung BMW gehen vom Fahrgefühl her, eher ein stabilieres Bike, nicht mega handlich.

Damit hat Suzuki meiner Meinung nach alles richtig gemacht, weil das Teil dann für alle fahrbar sein wird.
Die Elektronik wird sicher auf BMW Niveau sein, der Motor vielleicht sogar ein bisschen fahrbarer durch die
Verstellung der Einlassnockenwelle, die Tester bereichteten bereits davon das der Motor sehr gleichmäßig läuft und bis
in den Spitzenbereich Power liefert.

Ich würde einfach mal abwarten und beide Bikes Probe fahren....

Auf der Landstraße spielt es eh keine Rolle ob BMW oder GSXR oder Honda oder Yamaha oder oder oder, da haben eh alle
deutlich zu viel Schmalz und die Grenzen der Elektronik kann man da auch nicht ausfahren.....

Auf der Renne wird es eine Geschmackssache sein, fahrbar sollten beide sein.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon MrMaus » 10.02.2017, 07:38

Ecotec hat geschrieben:weil das Teil dann für alle fahrbar sein wird.


Das vielleicht, aber der Nischen Käufer "Kracks die mit dem Handlichen den anderen um die Ohren fährt" ist dann komplett weg und das war ja mehrheitlich der, der das Bike bis jetzt gekauft hat..... Wäre doch fast, wie wenn Tesla ins neue Model S einen V8 reinpacken würde, oder BMW den Boxer für einen 72°V2 Tauschen würde, oder Harley eine "Buell" bauen würde(etwas übertrieben)
Ich verstehe, BMW ist mit dem Konzept sehr erfolgreich, weil eben jeder kann.

Ecotec hat geschrieben: Auf der Landstraße spielt es eh keine Rolle ob BMW oder GSXR oder Honda oder Yamaha oder oder oder, da haben eh alle
deutlich zu viel Schmalz und die Grenzen der Elektronik kann man da auch nicht ausfahren.....


Das ist ja nicht falsch... aber während ich mit dem kaputten Knie die R1 nicht Fahren kann, bzw nicht schalten kann, Die Daytona und die BMW aber sehr wohl.. Würde doch bedeuten, dass die Ergonomie eine Ganz andere ist, und die ist doch auf der Landstrasse doch deutlich wichtiger, jedenfalls wenn man ein paar hundert km am tag machen will...
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 09:33
Motorrad: S100XR

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon Ecotec » 10.02.2017, 08:06

Ja gut, das ist natürlich auch ein Kriterium wie man auf dem jeweiligen Bike sitzt.

Aber man kann sowas auch anpassen, auch bei der R1, wobei diese schon eine recht radikale Sitzposition hat,
durch den schmalen Tank aber durchaus viel Platz bietet.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon MrMaus » 10.02.2017, 08:19

Bhüüü... mann kann umbauen und anpassen... :?

Meiner Frau haben die erklärt wie weit man dieses Motorrad runterbringt.... Nun Ja Sie fährt jetzt nicht mehr selbst... weil der Umbau nun ja, nicht soweit runterkam wie erwünscht/benötigt/(mündlich) versprochen. Und was das dann noch gekostet hat nogo

Nun ja... jetzt sind wir halt zu 2t auf ner XR unterwegs, bei der serienmässig ALLES passt.... Ich bin halt vielleicht etwas übervorsichtig scratch
Aber auf versprechungen wie: das kommt noch, das geht dann schon und ich bin mir sicher, das kriegen wir hin... gebe ich nichts...
Entweder es steht so da das es passt, oder ich gehe davon aus, dass es nicht passt..... Seither fahre ich so aber wunderbar ThumbUP
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 09:33
Motorrad: S100XR

Re: Eure Meinung? S1000RR 2016 oder Gsx-R 2017

Beitragvon DerUnser#131 » 10.02.2017, 08:30

Bei nur Rennstrecke und Körpergröße unter 1,82

Und unter 95 kg gibt es seit 2015 eigentlich nur eine Wahl

Rsv


Sind deine Körpermaße darüber

Macht die rsv keinen Sinn

Habe es aus liebe zu dem V4 vier Jahre lang probiert. Man bekommt die Sitzposition einfach nicht ordentlich hin, sie ist nunmal für kleine Italiener konzipiert.


Im Superbike Bereich gibt es für uns große Jungs eigentlich nur drei Alternativen.


Perfekt war die RC 8 R


Wird aber nicht mehr gebaut .
Also bleibt nur die Suzuki und die BMW.

Da die Suzuki ja komplett neu ist und ich keine Lust auf Kinderkrankheiten habe, fiel die Wahl auf eine 2016 BMW
Benutzeravatar
DerUnser#131
 
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2017, 20:20
Motorrad: S1000RR 2016'er

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste