Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon fazer-fighter » 25.03.2017, 21:28

Transformer666 hat geschrieben:Mal sehen, morgen ist ja Sonntag vielleicht gehe ich morgen Vormittag mal auf die Bahn. Muss ja alles mal austesten. Wird aber sicher nicht so easy sein wie bei meinen Vorgänger Bike Yamaha R1.

Geht ganz einfach. Kopf/Helm auf den Tank legen und ab gehts. Sieht wahrscheinlich Scheiße aus und fühlt sich auch so an :ahh:
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon Transformer666 » 25.03.2017, 21:30

Werde dann die Gopro anschnallen. Trage ich an der Brust. Also muss ich es aufrecht probieren ...hehe
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 09:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon loopiloop » 25.03.2017, 21:35

fazer-fighter hat geschrieben:
Transformer666 hat geschrieben:Muss ich wohl doch mal zur deutschen AB .... 250 mit einem Naked Bike ob das Spass macht ?

ne, macht nicht wirklich Spass. Deshalb die Frage nach Moped und AB. neenee


Spaß macht es nur kurz :P Wenn der Schädel dann ab 200km/h so in den Nacken drückt das man sich 'ne Halskrause wünscht, hilft nur eine Symbiose mit dem Tank eingehen :D ...trotzdem ist man schnell wieder bei lockeren, entspannten 140km/h :P
loopiloop
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2016, 19:03
Motorrad: S1000R + SD1290GT

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon -mat- » 25.03.2017, 23:30

fazer-fighter hat geschrieben:Blöde Frage: was macht ein Moped auf der Autobahn ?

überführung... manchmal muss man einfach distanz in kurzer zeit machen.
Transformer666 hat geschrieben:Mal sehen, morgen ist ja Sonntag vielleicht gehe ich morgen Vormittag mal auf die Bahn. Muss ja alles mal austesten. Wird aber sicher nicht so easy sein wie bei meinen Vorgänger Bike Yamaha R1.

morgen ists zu windig...
OSM62 hat geschrieben:Und außerdem habe ich festgestellt das Auto´s wie Moped´s
auch mal ein wenig Dauervollgas brauchen damit sie wirklich
auch ihre angegebene Höchstgeschwindigkeit laufen.

jo... früher war das irgendwie einfacher... weniger verkehr, weniger leistung... weniger speed... da war man im käfer mit 145km/h voll am limit.... und auch erst nach einer weile :lol: mit dem töff bin ich immer noch am herantasten...

und ja, mir gehen die linksschleicher auch tierisch auf die nerven...
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon Kurt » 26.03.2017, 07:21

fazer-fighter hat geschrieben:
Transformer666 hat geschrieben:Mal sehen, morgen ist ja Sonntag vielleicht gehe ich morgen Vormittag mal auf die Bahn. Muss ja alles mal austesten. Wird aber sicher nicht so easy sein wie bei meinen Vorgänger Bike Yamaha R1.



Geh doch nach Dijon oder zum Rein-Ring , aber auf die Autobahn?

Meine Meinung dazu scratch
Kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon -mat- » 26.03.2017, 09:39

Kurt hat geschrieben:Geh doch nach Dijon oder zum Rein-Ring , aber auf die Autobahn?

top speed ist da aber nicht zu erreichen... aber im grunde hast du recht.

stay up!
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon Transformer666 » 26.03.2017, 09:43

Bin ja auch nicht für die AB. Rennstrecke muss man sich extra versichern. Um schnell mal den Topspeed auszutesten reicht ja die Bahn, dies natürlich auf einem Streckenabschnitt wo kein Tempolimit besteht. Und so eine Strecke habe ich ja quasi vor meiner Haustüre. Kurz aufdrehen und man es geschafft, danach weiter in den Schwarzwald ..... :D
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 09:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon fazer-fighter » 26.03.2017, 09:50

Transformer666 hat geschrieben:Bin ja auch nicht für die AB. Rennstrecke muss man sich extra versichern. Um schnell mal den Topspeed auszutesten reicht ja die Bahn, dies natürlich auf einem Streckenabschnitt wo kein Tempolimit besteht. Und so eine Strecke habe ich ja quasi vor meiner Haustüre. Kurz aufdrehen und man es geschafft, danach weiter in den Schwarzwald ..... :D

So ists recht :clap:
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon Rainman » 26.03.2017, 10:45

Moin zusammen,
in Deutschland gilt doch auf BAB generell ein " Rechtsfahrgebot" !!! Die scheint irgendwie für viele PKW und so manchen LKW generell nicht zu gelten. Frei nach dem Motto " immer schön links bleiben" ( da kann man auch besser telefonieren ) oder als Mittelspurschläfer
mit 85 km/h dahin gondeln.
Auch ist irgendwie der Blinker wohl bei vielen KFZ wohl defekt?? wozu blinken? es reicht doch wenn ich weiß wo ich hin will-warum sollten das auch noch andere Verkehrsteilnehmer wissen. Blöde Modeerscheinung dieses lästige blinken.

Mich k.... dieser Arogante Egoismus an!!!! in meinen Augen pure FAULHEIT.
Benutzeravatar
Rainman
 
Beiträge: 180
Registriert: 28.05.2010, 09:54

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon jkoehler » 26.03.2017, 12:24

Servus,
um zum Start des Posts zurück zukommen:

die meisten bemerken a) das Moped nicht, b) checken nicht "unsere" Geschwindigkeit, und c) oft ist es denen auch egal ...

ich fahre dann schon mal mit Lichthupe und Blinker (mit viel Abstand) hinterher,
und überhole dann freundlich winkend ...
(rechts oder links ist mir dann manchmal egal)

wenn echt jemand mal ein Rennen probieren will, dann doch eher in der Stadt, als auf der AB?
zB von der Ampel weg, auf der AB hatte ich das noch nie...
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon Fafnir » 26.03.2017, 12:27

Transformer666 hat geschrieben:Muss ich wohl doch mal zur deutschen AB .... 250 mit einem Naked Bike ob das Spass macht ?


Du bist hier nicht aufm Ponyhof! Quäl Dich mal gescheit ... winkG

und zum Thema mit den notorischen Linksfahrern gibts ne ganz einfache Lösung, die man sich nicht traut zu posten, vor lauter Angst, wir hätten doch noch mindestens einen Gutmenschen hier ... scratch
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon bandit111 » 26.03.2017, 13:36

Fafnir hat geschrieben:... die man sich nicht traut zu posten, vor lauter Angst, wir hätten doch noch mindestens einen Gutmenschen hier ... scratch


Was? Rechtsüberholen? :D
Habe mir mal sagen lassen - "auf dem Standstreifen vorbeizufahern ist "billiger" als auf der rechten Spur... ;)
Sprich also, WENN rechts vorbei dann GANZ rechts! (also nich Politisch *hüstel*)
oder Blaulicht anschalten - das soll noch günstiger sein. arbroller
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon Transformer666 » 26.03.2017, 14:10

Hat wegen Baustellen nicht geklappt mit dem ausfahren. Konnte die Maschine kurz auf etwa 210Km/h raus beschleunigen . war jetzt nicht sonderlich anstrengend. Wird also schon einmal mit dem Top Speed . Hat aber für mich keine Priorität, sonst hätte ich ja die R1 behalten können :mrgreen:
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 09:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: Autobahn und Auto- vs. Motorradfahrer

Beitragvon Eifelbiker » 05.05.2017, 23:07

Wo ist denn das Problem ein Motorrad auszufahren ??? Die brauchen ja nun echt nicht lange und auch nur eine relativ kurze Strecke. Da braucht man theoretisch nicht einmal eine AB für weil die nackte ja nur etwas über 260 Km/h rennt scratch

Brust auf den Tank.... alles schön anlegen.. dann ist das recht gechillt winkG

Was die Autofahrer betrifft..... ja.. wenn Verkehr ist, ist auch meist die linke Spur belagert. Fahre ich tagsüber Wochentags auf der AB nach Koblenz, brauche ich länger als über LS. Abends zurück ist aber dann "Feuer frei"
Das geht schon ganz gut mit der R. ( obwohl da die RR eine gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ander Liga war/ist )
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste