Spekulationen neue Modelle

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Spekulationen neue Modelle

Beitragvon iuaj7 » 03.08.2018, 19:49

Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon OSM62 » 03.08.2018, 20:55

iuaj7 hat geschrieben:https://www.asphaltandrubber.com/rumors/bmw-2019-new-motorcycles/

Selten soviel Mist gelesen wie in dem Beitrag.
Kleine RR Modelle (G 310 RR, S Modelle unter 1000 ccm) wird es bei BMW nicht geben.

Ich spekuliere jetzt mal ein wenig.
C 400 GT - Touringversion des Einstiegsrollers C 400 X in schön.
F 850 oder 900 XR
R 1250 GS
R 1250 RT
S 1000 RR
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon iuaj7 » 03.08.2018, 21:10

OSM62 hat geschrieben:
iuaj7 hat geschrieben:https://www.asphaltandrubber.com/rumors/bmw-2019-new-motorcycles/

Selten soviel Mist gelesen wie in dem Beitrag.
Kleine RR Modelle (G 310 RR, S Modelle unter 1000 ccm) wird es bei BMW nicht geben.

Ich spekuliere jetzt mal ein wenig.
C 400 GT - Touringversion des Einstiegsrollers C 400 X in schön.
F 850 oder 900 XR
R 1250 GS
R 1250 RT
S 1000 RR
Die Boxer haben die wohl übersehen...
Die Mittelklasse-Spekulation kommt möglicherweise daher, dass im Segment der leichtgewichtigen Kassenschlager (MT 09, KTM 790, etc.) eine Antwort fehlt.
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon fazer-fighter » 03.08.2018, 21:35

Alternativen zur S1R ? Hab gerade mal die Seiten von Kawa, Yamaha, Honda Suzuki durchgesehen. Finde da echt keine Alternative zu unserer S1R. Der größte Gegner, Aprilia Tuono fällt wohl mit zum Teil 10l/100km am Spritverbrauch durch, und ne KTM 1290 SuperDuke muß man als Halb Supermoto mögen. Für mich gibts da im Moment einfach keine Alternative
2
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 16:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon OSM62 » 04.08.2018, 08:18

iuaj7 hat geschrieben:Die Mittelklasse-Spekulation kommt möglicherweise daher, dass im Segment der
leichtgewichtigen Kassenschlager (MT 09, KTM 790, etc.) eine Antwort fehlt.

Die F 850/900 XR wäre ja schon eine Alternative.
Und eine F 850 R ist ja auch noch eine mögliche Modellvariante.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon OSM62 » 04.08.2018, 08:24

fazer-fighter hat geschrieben:Alternativen zur S1R ? Hab gerade mal die Seiten von Kawa, Yamaha, Honda Suzuki durchgesehen. Finde da echt keine Alternative zu unserer S1R. Der größte Gegner, Aprilia Tuono fällt wohl mit zum Teil 10l/100km am Spritverbrauch durch, und ne KTM 1290 SuperDuke muß man als Halb Supermoto mögen. Für mich gibts da im Moment einfach keine Alternative.

Die 4 japanischen 1000er bin ich dieses Jahr alle schon gefahren. Die sind alle keine wirkliche Alternative.
KTM hätte zwar die Leistung, ist aber immer noch ein 2 Zylinder.
Tuono bin ich noch nicht gefahren, aber ich kenne hier in der Gegend auch keinen Händler dafür.
Die aktuelle Speed Triple von Triumph bin ich noch nicht gefahren, die finde ich nicht schlecht.
Die Ablösung für die S 1000 R wird meiner Einschätzung nach erst nächstes Jahr (2019) vorgestellt
werden, und dann zu 2020 auf den Markt kommen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon RRwolli » 04.08.2018, 09:07

fazer-fighter hat geschrieben:Alternativen zur S1R ? Der größte Gegner, Aprilia Tuono fällt wohl mit zum Teil 10l/100km am Spritverbrauch durch, und ne KTM 1290 SuperDuke muß man als Halb Supermoto mögen. Für mich gibts da im Moment einfach keine Alternative
2


ganz schön dunkle Brille auf. Schau dir mal die Testberichte an auf welchen Rängen die S1R landet. Kann mich die letzten 2-3 Jahre nicht erinnern das die mal erster oder zweite geworden ist. Wo haste das denn mit den 10 Litern her. Ich fahre meine Tuono in der Eifel mit unter 7 Litern und auf der Hausstrecke sind es 7,5 - 8 Liter. Das gleiche schlabbert auch meine RR.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon Eggi » 05.08.2018, 15:15

Die Tuono ist sehr wohl ne Alternative zur S1R, und zwar ne sehr gute ThumbUP

Gruß der Eggi
Benutzeravatar
Eggi
 
Beiträge: 135
Registriert: 22.12.2013, 19:14
Wohnort: östl. Ruhrgebiet
Motorrad: S 1000 RR 15,XR 2020

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon ufoV4 » 05.08.2018, 17:14

Ist ja schon sehr individuell, dass mit den Alternativen. Die Tuono ist bestimmt eine davon ThumbUP . Allein schon der Klang dieses sehr guten V4 :clap: . Klingt irgendwie nicht wie eine Reihennähmaschine winkG . Bärenstark außerdem. Verarbeitung muss man aber mögen, wie bei allen Italienern. KTM ist immer waffenscheinpflichtig (warum eine S-Duke allerding eine "Halb Supermoto" sein soll, verstehe ich nicht). Man(n) muss allerding den Punsh eines Zweizylinders mögen winkG .

Sind jetzt aber schon meilenweit OT...
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
ufoV4
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2018, 03:21
Motorrad: S1000R / 2018

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon Eifelbiker » 05.08.2018, 20:37

Naja die SUZUKI ist aber echt gut.... rennt gut ( nicht ganz so wie die S/R) aber dafür ist sie 4000€ günstiger, sieht auch gut aus und der größte Vorteil dürfte sein das da nix kaputt geht. Ein Bekannter hat eine schicke blaue und die geht aber doch echt auch gut.

Zu den neuen Modellen:

Bin gespannt auf die RR denn die 850er GS ist ja irgendwie ein Flopp mit ( glaube 22KG mehr bei nur 7PS Mehrleistung, aber 2 Tausend irgendwas teurer. Da war ein recht interessanter Leserbrief in der Motorrad wo ein Leser genau dies rausgearbeitet hatte.

Die S/R hat sicher ihre Daseinsberechtigung und ist ein klasse Motorrad ( wenn sie heile ist ) ... obwohl die Euro 4 im Vergleich zur Euro 3 etwas weichgespült daher kommt. Was mir fehlt ist eine Alternative zur K , also etwas mit viel Hubraum aber bitte !! nicht wie der Trend zeigt immer schwerer jedes Jahr scratch
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon ufoV4 » 05.08.2018, 21:07

Da kann ich Dir nur zustimmen: wenn es noch eine K13R neu geben würde, dann wäre das genau mein Bike. Waren zwei tolle Jahre mit der Kiste, bevor sie mir quasi unter dem Hintern kaputt gefahren wurde. Ein Traum von Motor und bockstabil bis Vmax. Leider der Euro4 zum Opfer gefallen (und sicher auch den nicht sehr Ionen Verkaufszahlen).
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
ufoV4
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2018, 03:21
Motorrad: S1000R / 2018

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon MeisterYoda » 06.08.2018, 11:38

fazer-fighter hat geschrieben:Alternativen zur S1R ? Hab gerade mal die Seiten von Kawa, Yamaha, Honda Suzuki durchgesehen. Finde da echt keine Alternative zu unserer S1R. Der größte Gegner, Aprilia Tuono fällt wohl mit zum Teil 10l/100km am Spritverbrauch durch, und ne KTM 1290 SuperDuke muß man als Halb Supermoto mögen. Für mich gibts da im Moment einfach keine Alternative
2



Wie kommst du auf 10l bei der Tuono?

Ich fahre beide, Tuono Factory Bj. 17 und S1R Bj. 17, und der Verbrauch der Tuono liegt max nen halben Liter über dem der S1R.
Und die BMW braucht keine 9,5l auf 100km.

Bin beim Landstrassen fahren eher so bei 6,5l, Tuono dann knapp unter 7l.
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon mclaine » 06.08.2018, 12:15

Hallo

Naja so richtig unrecht hat er mit seiner Aussage über den Spritverbrauch schon nicht.
Hab mal meine Statistiken von Wiso Mein Geld angeschaut
Landstrasse und Autobahn (bis Max Speed)
S1000R (~55tkm) im Schnitt 6,8l
Tuono (3.5tkm) im Schnitt 8.8l

S1000XR (11tkm) im Schnitt 6.6l
R1200R (75tkm) im Schnitt 5.8l

Die Tuono ist aber jeden Liter wert ;-)
BMW S1000XR (2018), Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2018), BMW R1200R (2012)
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 163
Registriert: 25.04.2015, 17:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon kawa90 » 07.08.2018, 10:50

Bin die Tuono factory gefahren und muss sagen, dass sie in allen Belagen deutlich schlechter als meine S1R war.
der Sound war toll ab 6krpm, aber auch nur wenn man nicht selbst draufsitzt( extrem leise).

Größer als 1,70m sollte man auch nicht sein.
Fühlt sich an wie eine 125er.. nicht so schön Bullig wie die S1R.
Der Schaltassi funktioniert deutlich schlechter.
Die Leistung fühlt sich auch nach weniger an als bei der S1R. (Die italiener geben gerne mal 20% mehr an)
die wertigkeit vom Zündschloss ist wie von einem Roller.
Die Front sieht fürchterlich hässlich aus und hat nichts mit einem naked bike zu tun.
Das Heck und die Reifen sind top.
Die Farbe muss man mögen......

Alles in allem sehe ich die Aprilla auf einer Stufe mit der GSX S1000
kawa90
 
Beiträge: 168
Registriert: 31.01.2017, 11:51
Motorrad: S1000R 2017

Re: Spekulationen neue Modelle

Beitragvon RRwolli » 07.08.2018, 18:17

kawa90 hat geschrieben:Bin die Tuono factory gefahren und muss sagen, dass sie in allen Belagen deutlich schlechter als meine S1R war.
der Sound war toll ab 6krpm, aber auch nur wenn man nicht selbst draufsitzt( extrem leise).

Größer als 1,70m sollte man auch nicht sein.
Fühlt sich an wie eine 125er.. nicht so schön Bullig wie die S1R.
Der Schaltassi funktioniert deutlich schlechter.
Die Leistung fühlt sich auch nach weniger an als bei der S1R. (Die italiener geben gerne mal 20% mehr an)
die wertigkeit vom Zündschloss ist wie von einem Roller.
Die Front sieht fürchterlich hässlich aus und hat nichts mit einem naked bike zu tun.
Das Heck und die Reifen sind top.
Die Farbe muss man mögen......

Alles in allem sehe ich die Aprilla auf einer Stufe mit der GSX S1000


für dich nochmal.
viewtopic.php?f=33&t=15462

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste