3 Jahre BMW Gewährleistung - RIDE ON & ON & ON

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: 3 Jahre BMW Gewährleistung - RIDE ON & ON & ON

Beitragvon e-raser » 21.11.2018, 14:16

Eifelbiker hat geschrieben:Natürlich bedeutet eine 3jährige Garantie einen Vorteil


GEWÄHRLEISTUNG! Leute, Garantie ist was anderes. Soll ich die Wikipedia-Artikel raussuchen oder reden wir einfach alle weiter über zwei komplett unterschiedliche Dinge? haha :lol:

Aber ist ja eh müßig. Ohne ner offiziellen Aussage von BMW zum warum wird das hier zu nix führen befürchte ich.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: 3 Jahre BMW Gewährleistung - RIDE ON & ON & ON

Beitragvon Sandie » 21.11.2018, 15:33

Kurzform :

Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu.

Gewährleistung: eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.

Keine Ahnung, ob in anderen Ländern auch diese unterschiedliche Definition herrscht; vielleicht wird sie deswegen in D nicht angeboten, in anderen Ländern schon.
Benutzeravatar
Sandie
 
Beiträge: 265
Registriert: 16.03.2018, 00:21
Motorrad: S1000R 2017

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste