EICMA 2019 - Bilder zu Neuheiten und Zubehör

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

EICMA 2019 - Bilder zu Neuheiten und Zubehör

Beitragvon OSM62 » 05.11.2019, 20:02

BMW hat F 900 R, F 900 XR und S 1000 XR vorgestellt:
Von Kawa und Ducati gibt es neue 200 PS Mopeds zum am Lenker fest halten.
Conti stellt 6 neue Reifen, Michelin 9 neue Reifen vor.
Und Zubehörhersteller wie Ilmberger stellen ihre Range vor.
Und in den "Ecken" der Messe kann man Interessantes finden.

Bild

Bild

Bild

In meiner Bildgalerie zur EICMA (über 350 Bilder) kann man sehr viele Details der wichtigen Neuheiten finden:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=224
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: EICMA 2019 - Bilder zu Neuheiten und Zubehör

Beitragvon Fafnir » 06.11.2019, 11:53

MICHELIN 2020

Zwei Neuheiten konnten wir von Mopedreifen schon ausführlich fahren und testen, Video folgt zeitnah.

Ladoux.png

Im Bereich der sportlichen Radialreifen startet Michelin in 2020 eine Produktoffensive und erneuert sein Reifenprogramm von sportlicher Landstrasse bis hin zum Renntraining.
BIB%20Power.png
BIB%20Power.png (272.2 KiB) 2263-mal betrachtet


Basis dieser neuen Reifengeneration ist die gleiche Grundkonstruktion der Karkasse.

Dies stellt sicher, daß der Kunde ohne gravierende Änderung an der Fahrwerkseinstellung, alle Produkte vom Power 5 bis zum Power Slick 2 nutzen kann.
Im Bild von links nach rechts:

Power 5 (100% sportliche Landstrasse bei allen Witterungen)

Wir konnten den Power 5 bereits ausführlich fahren und haben ein Testbike aktuell noch mit dem Power 5 bereift.
Optisch wurde der Power 5 überarbeitet, die Profileinschnitte etwas "nässeorientierter" gestaltet, um dem Kunden auch optisch etwas mehr Alltagstauglichkeit zu suggerieren....reicht das??

Power%20Famaly (8).png

Die grossen und vor allem recht tiefen Profileinschnitte verdrängen Wasser sehr gut und die hohe Profiltiefe ermöglicht eine hohe Laufleistung. Beides können wir bereits jetzt bestätigen.
Wie bei Michelin üblich, verfügt auch der neue Power 5 über eine 2-Komponenten-Mischung. Diese wird komplett aus modernen Silikastoffen gefertigt und ist Garant für eine gute Nässetauglichkeit.
Zusätzlich besitzt der Power 5 auch eine sehr gute Hitze/Trockenperformance.

Ohne unser Testvideo vorweg zu nehmen...der Power 2.0 ist endlich erhältlich, Power und Power 2CT dürfen nun langsam in den Ruhestand gehen.

Verfügbare Grössen 2020


Power GP (100% sehr sportliche Landstrasse, bei Regen zurückhaltend)

Auch der Power GP ziert noch eines unserer Testbikes und wird aktuell noch bewegt.
Wir hatten die Befürchtung, der von vielen Kennern geschätzte Power RS würde nicht ersetzt. Dem ist nicht so.
Zwar läuft der Power RS in 2020 aus (mopedreifen.de hat sich die Restbestände gesichert und kann diese preiswert in 2020 anbieten) aber der Power GP ist im Blindtest kaum vom "alten" Power RS zu unterscheiden.
Auch er (GP) besitzt die 2-Komponenten-Mischung, jedoch statt Silika werden rennerprobte Russmischungen an der Laufflächenseite eingesetzt (analog dem RS).
Durch die Änderung der Karkasse sind die teilweise aufgetretenen Auswaschungsprobleme am RS-Hinterrad, an den Übergängen der beiden Mischungen wohl gelöst, mangels Rennstrecke jedoch unsererseits noch nicht nachgeprüft.

Power 5 und Power GP werden sich zeitnah im Frühjahr einem Vergleichstest in Spanien stellen müssen...gegen Bridgestone S22, Conti Sport Attack 4, Metzeler Sportec M9RR.

Verfügbare Grössen 2020



Power Cup 2

Diesen Reifen sind wir noch nicht gefahren...das haben die Entwicklungsfahrer von KTM übernommen. Der Reifen muss gut sein, anders ist nicht zu erklären, warum die neue scharfe KTM Duke 890R den Power Cup 2 als Erstausrüstung erhält.
Basis, wie bei der neuen Power-Familie, ist der gleiche Karkassaufbau, nur die Laufflächenmischung basiert komplett auf rennsport erprobten Gummimischungen. Die wenigen Profileinschnitte sind fast schon grenzwertig...aber sexy....Nässe ist nicht sein Ding.

Verfügbare Grössen 2020


Power Slick 2

Man muss hier etwas ausholen..Michelin und Slicks....
In der Vergangenheit waren Slicks von Michelin immer Grenzgänger. Das Fahrwerk musste passen und auch der Grenzbereich war stets hoch aber dann auch plötzlich..aua..da.
Solche Reifen taugten nur für Könner und ganz schnelle Fahrer/innen.
Metzeler hat es mit dem Slick CompK vorgemacht...bau einen problemlosen Slick für Anfänger oder Hobby-Langstreckenrennen.
Dem ist Michelin gefolgt und bietet nun ebenfalls einen problemlosen Slick für die Hobbyracer an. Wie der Metzeler kann auch der Power Slick 2 ohne Reifenwärmer genutzt werden...aber wir raten davon ab...wer will schon 2 Runden die Kumpels wegfahren sehen, bevor man selber angasen kann.
Wenn Michelin den Reifen preislich gut positioniert, sicher eine sehr gute Alternative für Rookies und ältere Semester mit 50+ (die wollen nur Spass haben und nicht Aua)
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: EICMA 2019 - Bilder zu Neuheiten und Zubehör

Beitragvon driver001 » 06.11.2019, 12:24

Mal eine Frage an die Leute die auf der EICMA waren: Gibt es eine Info ob im Bereich der sportlichen Tourensportreifen was Neues kommt? Ähnlich wie Pirelli Angel GT 2, Conti Road Attack 3 oder Michelin Road 5?
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste