Seite 1 von 1

Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 02.05.2020, 15:09
von sc-joe
Hallo,

heute möchte ich mal Werbung in nicht eigener Sache machen. Ich hatte einen Unfall mit meiner s1000rr. Dabei wurde meine Felge (Schmiedrad) beschädigt und hatte eine starke Delle. Ich dachte schon, dass eine Reparatur nicht mehr möglich sei. Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich diese zu Per Nissen geschickt. Er hat diese vermessen und konnte sie tatsächlich reparieren. Die Kommunikation war extrem gut, ich habe die Felge Donnerstag hingeschickt und bekam sie am Dienstag repariert zurück geliefert. Das ganze hat mich nur einen Bruchteil (135€) einer neuen Felge gekostet. Soweit ich das gesehen habe, richtet er auch Rahmen, Bremsscheiben und Gabeln. Eventuell hilft der Kontakt dem ein oder anderen.

Alles gute und immer sitzen bleiben!

http://motorrad-richtarbeiten.de/index.html

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 02.05.2020, 16:17
von Michel78
Kann ich so unterschreiben. Habe mit Per schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 11.05.2020, 15:27
von Anton
Guter Hinweis, besten Dank!
Meine demolierte Felge kam heute repariert und teillackiert wieder an. Wirkt optisch neuwertig!!!
ThumbUP

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 11.05.2020, 20:00
von Kafuzke
Auf der Seite sehe ich nichts von Röntgen. Gibt es Referenzen zur Festigkeit des Materialgefüges nach der Behandlung?
Ich bin da doch sehr skeptisch scratch

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 11.05.2020, 20:27
von Neo2005
Ich fahre seit 5 Jahren eine von Peer reparierte Felge auf dem Track, ohne Probleme. Weitere Bekannte von mir ebenfalls.

Meine originale und unreparierte PVM Felge hat drei Jahre gehalten dann ist sie gerissen. Ohne Reparatur, ohne Vorwarnung, ohne röntgen winkG

Ich kann Peer sowohl qualitativ als auch vom Service her ohne Einschränkung ebenfalls empfehlen.

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 11.05.2020, 22:24
von der Mark
Ich habe dort ebenso sehr gute Erfahrungen gemacht, er hat eine Felge gerichtet die ein Mitbewerber nicht hin bekommen hat.

Und die hält jetzt seit über 6 Jahren...

LG Mark

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 12.05.2020, 08:57
von Ändy
Ich reihe mich in die Reihe der sehr positiven Erfahrungen mit Per Nissen ein! Klasse Mensch, weiß was er tut!

Er hat für mich:
- Felge gerichtet
- Gabel vermesse
- Gabelbrücke vermessen
- Bremsscheibe gerichtet *

* nach einem Trackday hat die sich aber entschieden wieder krumm zu werden.. vermute mal durch die Hitze

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 12.05.2020, 13:05
von Heli
Wir haben hier in der Umgebung von Wien auch einen wirklich guten Betrieb, hat mir erst letztes Jahr eine Felge von der GS gerichtet:

http://felgenklinik.at/

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 12.05.2020, 18:40
von Meister Lampe
Da gibt es einige die es können , aber ich vertraue da nur einen ... http://www.rindt-felgen.com , dort wird erst ein Ultraschall gemacht und geröntgt , ob das Gefüge noch okay ist und nach dem richten das gleiche , dort kostet eine Felge um die 160,-€ oder eine angefahrene Felge vom Auto wird aufgeschschweißt , abgedreht und ggf. nachlackiert , sieht aus wie Original ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 27.06.2020, 21:45
von sporadic_r1
tja mir ist heute leider auch aufgefallen, das meine felge an 2 stellen leichte dellen hat, nur bei genauem gucken sichtbar...2019 anfang war es nicht, kann also nur durch unsanftes curb ballern passiert sein...ist es normal das bei sowas die felge so einen schaden kriegt? :ahh:

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 27.06.2020, 21:59
von Meister Lampe
sporadic_r1 hat geschrieben:tja mir ist heute leider auch aufgefallen, das meine felge an 2 stellen leichte dellen hat, nur bei genauem gucken sichtbar...2019 anfang war es nicht, kann also nur durch unsanftes curb ballern passiert sein...ist es normal das bei sowas die felge so einen schaden kriegt? :ahh:


Auf Motorradstrecken kannst du die Curbs größtenteil befahren , aber auf Strecken wo auch die F1 fährt Vorsicht , da kann es der Felge schlecht gehen , wie in Hockenheim oder Spa , da darfst du sie so gut wie nicht befahren , sonst gibts Beulen ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 27.06.2020, 22:41
von sporadic_r1
Meister Lampe hat geschrieben:
sporadic_r1 hat geschrieben:tja mir ist heute leider auch aufgefallen, das meine felge an 2 stellen leichte dellen hat, nur bei genauem gucken sichtbar...2019 anfang war es nicht, kann also nur durch unsanftes curb ballern passiert sein...ist es normal das bei sowas die felge so einen schaden kriegt? :ahh:


Auf Motorradstrecken kannst du die Curbs größtenteil befahren , aber auf Strecken wo auch die F1 fährt Vorsicht , da kann es der Felge schlecht gehen , wie in Hockenheim oder Spa , da darfst du sie so gut wie nicht befahren , sonst gibts Beulen ... ;-)

Gruß Uwe Bild


glaube das war eher diese "Schikane" in Assen vor der schnellen Links wo man auch über die Curbs bügelt...

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 28.06.2020, 12:09
von Meister Lampe
sporadic_r1 hat geschrieben:
glaube das war eher diese "Schikane" in Assen vor der schnellen Links wo man auch über die Curbs bügelt...


Nö , da fahre ich mehrmals im Jahr und bügel da immer ziemlich flott drüber , da passiert nix ... ;-) ,
jetzt sind sogar alle Curbs neu ... 8)

Gruß Uwe Bild

Re: Möglichkeit "Felge reparieren lassen"

BeitragVerfasst: 28.06.2020, 15:09
von sporadic_r1
tja dann gute frage, sonst war ich nur in OSL wo ich curbs geräubert habe bei der Schikane und anfang diesen Jahres in HHR wo ich die Curbs aber gemieden habe