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Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

BeitragVerfasst: 02.08.2020, 09:20
von Alf11
Meister Lampe hat geschrieben:
Mangfalltaler hat geschrieben:
Spitzenleistung ist eben nicht alles, gerade hat die kleine Multistrada 950 die XR im aktuellen Alpenmasters in die Schranken gewiesen.


Hab ich auch gelesen , stand direkt auf der ersten Seite bei Grimms Märchen ... :lol:

Gruß Uwe Bild


Kein Märchen sind die "brillanten" Messwerte der XR gegenüber der S 1000 R beim Alpen Masters

XR 50-100 Km/h 6,8 Sekunden
R 50-100 Km/h 5,2 Sekunden

Gruss
Andreas

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

BeitragVerfasst: 02.08.2020, 09:23
von Mangfalltaler
Alf11 hat geschrieben:
XR 50-100 Km/h 6,8 Sekunden
R 50-100 Km/h 5,2 Sekunden


Ja, das ist wohl der neuen Übersetzung der XR zu "verdanken", schließlich sind Leistung/Drehmoment ansonsten identisch. Man kann eben nicht alles haben, dafür wird sich die XR auf Etappen mit höherer Geschwindigkeit entspannter fahren lassen.

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

BeitragVerfasst: 25.11.2020, 09:11
von Alf11
Kawa hat hat zusätzlich eine Z H2 SE u. a. mit Skyhook Fahrwerk und Hayes ähh Brembo Stylema Bremssätteln präsentiert.
Siehe Kawasaki Z H2 SE Link HIER

Leider immer noch ca. 240 Kg und BMW like, Hundert gelbe Scheine teuer.

Gruß
Andreas

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

BeitragVerfasst: 25.11.2020, 10:44
von Eggi
Mangfalltaler hat geschrieben:
Alf11 hat geschrieben:
XR 50-100 Km/h 6,8 Sekunden
R 50-100 Km/h 5,2 Sekunden


Ja, das ist wohl der neuen Übersetzung der XR zu "verdanken", schließlich sind Leistung/Drehmoment ansonsten identisch. Man kann eben nicht alles haben, dafür wird sich die XR auf Etappen mit höherer Geschwindigkeit entspannter fahren lassen.


genau, und nicht zu vergessen die paar Kilo mehr an der XR winkG

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

BeitragVerfasst: 29.04.2023, 22:46
von Maxell63
Maxell63 hat geschrieben:wenn man sich die Messwerte von der H2 anschaut, dann ist das alles nicht wirklich dolle. Das Ding wird in ALLEN Disziplinen von einer K13R oder einer Hayabusa (auch ZX12) versägt.Wenn man so einen Motor hat, dann will ich zumindest theoretisch alles andere an die Wand fahren können was Beschleunigung und Durchzug betrifft.

Da Frage ich mich, was dieser ganze Aufwand soll? Noch dazu hat Micha ja von leichter Verzögerung beim Gas geben berichtet.

Das Motorrad wird ein Rohrkrepierer. Mir fällt kein einziger Grund ein, es zu kaufen. DA gibt es so eine Menge geilerer Mopeds..
Und ich bin mir sehr sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.

On Top kommt eine wirklich mieses Design. Vielleicht sollten die Jungs mal zu Ducati oder Triumph schauen. Ist mir ein Rätsel, was Kawa (bis auf die Z900) und auch Suzuki da inzwischen zusammen bauen



2 Jahre später hab ich mir sie gekauft und bin total begeistert....

Was kann man doch für einen Kram schreiben, wenn man jung ist :D

der Motor ist übrigens eine echte Offenbahrung.

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

BeitragVerfasst: 30.04.2023, 07:58
von Serpel
Aber die Beurteilung des Designs ist zeitlos korrekt, finde ich ... ;-)

Maxell63 hat geschrieben:On Top kommt eine wirklich mieses Design. Vielleicht sollten die Jungs mal zu Ducati oder Triumph schauen. Ist mir ein Rätsel, was Kawa (bis auf die Z900) und auch Suzuki da inzwischen zusammen bauen


Gruß
Serpel

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

BeitragVerfasst: 30.04.2023, 18:12
von Maxell63
stimmt....der Motor ist aber soooo unglaublich geil... das entschädigt für den Rest

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

BeitragVerfasst: 30.04.2023, 18:30
von gstrecker
Maxell63 hat geschrieben:stimmt....der Motor ist aber soooo unglaublich geil... das entschädigt für den Rest


Wenn es bei mir noch mal eine neue gibt dann wird es eine SE.