Seite 1 von 7

Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 12.01.2021, 14:48
von iuaj7
Soll am 26. Januar vorgestellt werden.

Angeblich mit 175 PS scratch
und Google Maps Integration (hätte ich auch gern) :shock:

https://www.motorcyclenews.com/news/new ... ed-triple/

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 13:13
von Alf11
Soll 180 PS haben, laut dem angeblich geleakten "Dokument" siehe HIER

P.S das Bild anklicken, dann sieht man mehr von dem oberen Teil der Maschine.

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 15:27
von Lurchi_089
Wird sicher ein spannendes Rennen mit s1000r tuono und Speedy ThumbUP

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 15:57
von Meister Lampe
Lurchi_089 hat geschrieben:Wird sicher ein spannendes Rennen mit s1000r tuono und Speedy ThumbUP


Niemals ... der 3 Zyl. ist und bleibt eine Luftpumpe , habe die Speedy RS gefahren mit 150 PS , grausam in den Bergen ... :roll:

Gruß Uwe Bild

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 17:43
von Speedybln
Meister Lampe hat geschrieben:
Lurchi_089 hat geschrieben:Wird sicher ein spannendes Rennen mit s1000r tuono und Speedy ThumbUP


Niemals ... der 3 Zyl. ist und bleibt eine Luftpumpe , habe die Speedy RS gefahren mit 150 PS , grausam in den Bergen ... :roll:

Gruß Uwe Bild



Hallo Uwe, ich glaube du bist generell kein Speed Triple Freund.... scratch

Ich habe sie auch in den Bergen mehrere 1000 Kilomter bewegt und kann hier keine Luftpumpe erkennen.
Viel mehr Druck zum Beispiel als die SXR 2020 beim Anfahren und der Motor hängt traumhaft am Gas ohne Konstantfahrruckeln. Dazu super verarbeitet mit Öhlins und Brembo sowie beleuchteten Armaturen.
Und wenn ich in der PS den Vergleich auf dem Hockenheim nehme, liegt sie knapp hinter der Ducati Streetfighter und vor der 1290 Superduke sowie MT-10.
Eigentlich wird sie überall als super Fahrmaschine anerkannt, auch mit "nur" 150 PS (brauche ich mehr auf der Landstraße / den Bergen bei einem Naked Bike?)
Bei der 1200er wird schon mehr gehen und da bei der neuen S1R auf das Shift Cam wie bei der XR verzichtet wird, ist die Speedy garantiert eine konkurrenzfähige Maschine.
Hätte die S1R den K67 Motor eingebaut, sähe es wahrscheinlich anders aus.
Denn das Shift Cam macht sich sehr wohl in den unteren Drehzahlbereichen bemerkbar, dazu braucht man sich nur in diversen Zeitschriften die Leistungsdiagramme anschauen.
Und die Diskussion hier im Forum über eine geänderte Übersetzung an der SXR gibt es nicht ohne Grund, obwohl ich nach meinem Thread bezüglich meiner Probefahrt und der Anfahrschwäche gegenüber der RR erst mal beschimpft wurde.
Die S1R 2021 wird sich nur leicht anders aufgrund des geringeren Gewichtes fahren.
Ich bin von der RS über die RR (beide jeweils 11000 Kilometer gefahren) zur XR gewechselt und bin sehr auf die 1200er Speed Triple gespannt.
Und ein unverkennbares Erscheinungsbild behält sie auch.
Nur die Händlersituation ist mehr als unbefriedigend.

Gruß Bernd

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 17:46
von driver001
Meister Lampe hat geschrieben:Niemals ... der 3 Zyl. ist und bleibt eine Luftpumpe , habe die Speedy RS gefahren mit 150 PS , grausam in den Bergen ... :roll:

Gruß Uwe


Das wird sich noch zeigen, lt. den hier verlinkten technischen Daten hat die 1200er Speed Triple 11 Nm mehr Drehmoment als die neue S1000R. Schon alleine durch den Hubraumvorteil sollte die von unten besser gegen.

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 17:46
von Grinser
Speed Triple eine Luftpumpe scratch

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 19:02
von Artvox
kann ich absolut nicht bestätigen, und ich denke wenn Sie so kommt wird es Fahrtechnisch eine Waffe werden.

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 20:02
von Laefiss
Naja, wir werden sehen wenn sie da ist.
Und was das "Gesicht" angeht...
Bild
Mochte Triumph Nakeds noch nie.

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 20:29
von Bodo2009
Glashaus...
Bild

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 20:40
von Lurchi_089
Ich denke das wird ein großer Wurf seitens Triumph und eine erhebliche Verbesserung zum Vorgänger.

Mochte Triumph Nakeds schon immer

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 20.01.2021, 20:41
von Laefiss
Bodo2009 hat geschrieben:Glashaus...
Bild

Nö, mochte ich auch nie :lol:

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 21.01.2021, 12:01
von eisi
Also Luftpumpe is auf jeden Fall verfehlt. Und es ist ja ein komplett neuer Motor, da kann man noch genau garnix drüber sagen. Ich würde mich nicht wundern wenn sie mehr andrücken kann als die neue R... aber das muss man halt abwarten. Im Frühling wissen wir mehr. Ich bin gespannt!

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 21.01.2021, 13:00
von Fafnir
Sitzt ihr in der Garage vor euerm Möpp und schmachtet es an, weil "sie" so sexy aussieht oder hockt ihr druff und fahrt bis der Helm zu eng vom Grinsen wird?

Das Theoretisieren vor Erscheinen eines neuen Modells verschafft tiefe Befriedigung. Noch geiler ist aber Fahren, wenn es denn möglich ist.

Die 1050er Triumph fand ich ja schon geil, die hat richtig Spaß gemacht beim Fahren. Noch mehr Spaß gemacht hat mir aber die 765 RS, auch wenn sie etwas schwächer war. Insofern kann ich mal völlig gelassen abwarten, wie die kommende 1200er ist und ob sie so ein geniales Fahrwerk wie die neue Ducati V4S hat, Ich könnte mir das vorstellen, war ja schon die 1050 RS mit einem begnadeten Fahrwerk gesegnet.

Re: Triumph Speed Triple 1200 RS

BeitragVerfasst: 21.01.2021, 13:28
von Svenssons
Bodo2009 hat geschrieben:Glashaus...
Bild

:lol: :lol: :lol: