Ein kurzes Feedback nachdem ich den Roadsmart4 jetzt auf zwei Moppeds gefahren bin.
Auf der Honda VFR (RC46/2) ist der Roadsmart4 GT montiert und hat inzwischen rund 1500km hinter sich.
Im direkten Verglich zum Conti Road Attack3 macht sich der Roadsmart gut. Es ist sehr handlich und ist mit dem als sehr sportlichen Conti mindestens ebenbürtig. Angenehm war auch, dass ich keine Aufstellkräfte beim in die Kurve bremsen feststellen konnte. Grip war immer mehr als genug vorhanden, auch bei feuchten Straßen.
Auf der S1000 R (K63) war ich jetzt 2500km unterwegs aus dem Schwarzwald in die Dolomiten dort für einige Tage und dann wieder zurück. Der Eindruck den ich schon auf der VFR gesammelt habe hat sich bestätigt. Der Reifen ist sehr handlich keinerlei Aufstellneigung beim Bremsen, und ich konnte kaum einen Unterschied zum vorher montierten Dunlop Sportsmart 3 feststellen, mit diesem hatte ich im März bei rund 5 Grad Außentemperatur ein paar Rutscher vermutlich weil es zu kalt war, bei höheren Temperaturen war das alles kein Thema mehr. Grip war immer mehr als genug vorhanden. Auf trockener Straße konnte ich kein Regeln der Traktionskontrolle beobachten. Schräglagen um die 50 Grad waren kein Problem. Im Nassen, denke ich, bin vor allem ich die Bremse, sorry. Von leicht feuchten Straßen bis kurzen sintflutartigen Schauern mit mehr als 5cm stehendem Wasser war alles dabei und ich fühlte mich mit dem Reifen immer sicher.
Zum Schluss noch ein Bild das mich überrascht hat. Nachdem ich ca. 550km Anfahrt ans Würzjoch auf dem Reifen hatte waren vorne noch „Fuzeln“ aus der Produktion sichtbar. Wenn das für die Haltbarkeit spricht sollte da eine gute Laufleistung drin sein.
Vielen Dank an der Stelle an Dunlop!
PS: Ich habe keinerlei Anweisung erhalten wie ich zu berichten habe.