grösse der Fahrer

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: grösse der Fahrer

Beitragvon Ralle » 05.02.2010, 19:31

vessi hat geschrieben:hatte damals an der haya auch 'ne gillesanlage sowie 'ne aufgepolsterte sitzbank dran,
trotzdem war der kniewinkel auf dauer zu eng...
ne männers. datt tu' ich mir nich' mehr an... :wink:

Bild




Ich äussere mich zu dem Thema nicht mehr :oops:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 09:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: grösse der Fahrer

Beitragvon zeigmalwie » 05.02.2010, 21:00

schorsi hat geschrieben:Moin,
mit 177 cm und 66 kg Kampfgewicht fühle ich mich auf der S1RR pudelwohl.
Könnte allerdings bei meinem Gewicht ein wenig mehr Leistung haben :D .

Gruß
schorsi


Bei deinem Gewicht wird das Moped gar nicht merken das jemand drauf sitzt!?! Bild
Bild Bild
27. 03. Hockenheim
03. 04. 1000 Km Hockenheim
02. - 03.05. Hockenheim
21. - 23.05. TLR-Cup Oschersleben
02. - 04.07. TLR-Cup Lausitzring
11.07. GEC Hockenheim
25.07. GEC Oschersleben
30. - 31.08. TLR-Cup Hockenheim
01. - 03.10. Mugello
Benutzeravatar
zeigmalwie
 
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2009, 09:55
Wohnort: Reutlingen

Re: grösse der Fahrer

Beitragvon ChrisTian » 24.02.2010, 20:05

Guten Abend zusammen,

ich wollte für meine eine Frage keinen extra Thread aufmachen, außerdem ist der hier ja noch nicht steinalt. :wink:

Ich saß (vor einiger Zeit) schonmal auf einer HP2 Sport und habe mich - trotz meiner Größe von 193cm - eigentlich ziemlich wohl gefühlt, jedenfalls nicht so beengt wie z.B. auf einer Kilo-Gixxer. Eher ähnlich der RC8, die kam mir auch ein gutes Stück größer und "passender" vor, als die Gixxer.

Leider hatte ich bisher noch keine Chance, auf der S1RR Platz nehmen zu können, aber wie schätzt ihr das ein?

PS: Ich hatte vor einigen Monaten schonmal eine Frage zur Größe der S1RR gestellt, allerdings ist mir eben wieder eingefallen, dass ich ja mal auf der HP2 saß. Vielleicht gibts da ja Parallelen oder jemand hat beide Bikes schonmal gefahren und kann berichten.... :D
ChrisTian
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2009, 08:31

Re: grösse der Fahrer

Beitragvon tomlang » 25.02.2010, 18:55

Hallo Chris,

mit der HP2 Sport ist die S1RR nicht zu vergleichen. Mit der R1200S erst recht nicht. Leider auch nicht mit der RC8 (die ich derzeit ebenfalls fahre).

Mein sehr engagierter Händler hatte jetzt die BMW-HP-Rastenanlage (Gilles) so modifiziert, dass sich die "Ausleger" innerhalb des Frästeils nach unten stellen lassen. Mit meinen langen Beinen habe ich daraufhin eine recht ausgiebige Probefahrt gemacht.

Ergebnis: geiler Motor und samtpfötiges Fahren :D , aber leider, leider passt es immer noch nicht :cry: . Mit den tiefer gelegten Rasten ist der Kniewinkel ähnlich wie bei einer aktuellen R1 mit Serienrasten in oberer Position. Ich kann damit zwar fahren, das Umsetzen (Hangoff) ist aber aus dieser "tiefen Kniebeuge" zu anstrengend.

Schade.

Enttäuschte Grüße vom lang(sam)en Thomas
(aber die RC8 ist ja auch geil zu fahren)
Benutzeravatar
tomlang
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2009, 10:53
Motorrad: S 1000 XR K49 2019

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste