Jahrestreffen ?

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon M-Power » 04.11.2012, 12:13

na perfekt das ist beides hier um die Ecke :)
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon Wobbly » 04.11.2012, 12:58

Ich fände Garmisch gar nicht schlecht—nur nicht ausgerechnet dann, wenn sich bereits 30,000 andere Motorradfahrer dort tummeln. Schließlich werden die meisten dort auch übernachten müssen—und viele werden sich nur kurzfristig entschließen können, wenn Zimmer schon lange nicht mehr zu haben sind. Es wäre sicher sinnvoll, eine gemeinsame Fahrt zu den Motorrad Days von einen RR Treffen separat zu halten. Ich selbst bin immer daran interessiert mich mit anderen auszutauschen. Vor genau zwei Wochen gelang es mir, dank dem Forum, mich zwei mit RR Fahrern in Italien zu verabreden. Nicht schlecht: drei RR Fahrer verschiedener Nationalität trafen sich in einem vierten Land :)
Garmisch ist zum Motorradfahren sicher attraktiver als das Ruhrgebiet und unsere Freunde aus Österreich und Schweiz mögen eher gewillt sein sich in diese Richtung auf den Weg zu machen. Und: Entgegen dem Eindruck den man hier oft im Forum gewinnt, werden die meisten RRS am ehesten auf der Landstraße bewegt. Da scheinen mir die Alpen das bessere Setting für ein Treffen zu sein als die Rennstrecke. E s sollte doch ein möglichst breites Publikum angesprochen werden.
Ich wäre bei einem RR Treffen gern dabei—aber um Massenveranstaltungen fahre ich einen weiten Bogen (offensichtlich nicht immer weit genug). Andere RR Fahrer müssen aber ähnlich denken, denn in den Dolomiten kamen mir während der Motorrad Days reichlich RR Fahrer entgegen die, die Pässe dem Menschenauflauf offensichtlich vorgezogen haben. Andererseits habe ich bestimmt ein knappes Dutzend RRs in dem von mir am Samstag halluzinierten Stau der Gegenrichtung entdecken können. Die allermeisten RR Fahrer in Deutschland sind aber auch nicht in diesem Forum. Ein RR Treffen, könnte sicher einige von denen auch interessieren.
Mein BMW Händler in Kaiserslautern hat allein in diesem Jahr 22 amerikanische RRs verkauft. Einige dieser Fahrer sind--wie viele andere hier stationierte U.S. Fahrer auch--im amerikanischen RR Forum. Dort finden sich auch die vielen Englischen RRs wieder. Wenn gewollt, würde ich mich dafür einsetzen hier weitere Interessenten zu rekrutieren.
Ansonsten hat eben jeder einen anderen Geschmack. Ich mag es am liebsten im Winter allein auf den Pässen zu fahren als mich im Sommer in dem Stau einzureihen. Aber dann würde es mir auch nie einfallen freiwillig auf das Oktoberfest nach München zu fahren. Und so wird man es wohl nie für alle passend machen können.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon drehzahl » 04.11.2012, 13:47

Ich wäre für ein Treffen in der Mitte Deutschlands, so hält sich die Anreise für alle in Grenzen. Ein Treffen in oder an den Alpen wäre sicher für unsere Norddeutschen Biker zu weit weg für einen Kurztripp.
Thüringen hat zwar nicht so hohe Berge aber schöne Strecken gibt es auch hier und außerdem ist ja im Osten alles "billiger" :wink:
Benutzeravatar
drehzahl
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.04.2012, 19:06
Motorrad: S1000RR Bj.06/2011

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon M-Power » 04.11.2012, 13:53

Also alles um Kassel und Grenze zum Osten ist sehr schön grün und hat bestimmt schöne Strecken, das mit den Preisen finde ich auch gut denn wir wollen es gemütlich und nicht overdressed..

Lieber nen vollen Tank und nen vollen Teller (obwohl ich ja abspecken will) als ***** :wink:

Vielleicht schaffen wir es ja so 30-40 oder mehr zusammen zu bekommen


Hat jemand Erfahrung mit den Strecken/Übernachtungen/Essen vor Ort ?

Hier ein Beispiel von Lerito:

http://www.lerito.net/erlebnisse/motorr ... che=Suchen
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon Wobbly » 04.11.2012, 14:26

Nun ja, man kann so ein Treffen natürlich verschieden angehen: provinziell oder international. Es ist ja kein Zufall, daß die Motorrad Days in Garmisch und nicht in Hannover stattfinden. Wenn ich zwei Tage frei habe und das Wetter kooperiert, bin ich in Südtirol obwohl das eben meist auch 13 Stunden Tagesfahrt bedeutet und die Pfalz auch nicht gerade häßlich ist (Berlin erreiche ich übrigens in nur 8 Stunden). Mir würde es trotzdem nie einfallen statt dessen –mit dem Motorrad-- nach Kassel oder Thüringen zu fahren (mir fallen auf Anhieb 100 Ziele ein die ich zum Motorradfahrern attraktiver finde). Und so machen sich nicht wenige Motorradfahrer aus Berlin oder Hamburg im Sommer Richtung Alpen auf den Weg. Deutlich geringer durfte die Anzahl derer sein, die sich aus der Schweiz oder Österreich mit dem Motorrad in entgegengesetzter Richtung auf den Weg machen. Natürlich sind andere Gegenden vielleicht billiger als die Alpen. Allerdings bekommt man wie so oft im Leben genau das für was man bezahlt.
Das ist meine Sicht, eure mag anders sein. Nichts für ungut.
In jedem Fall: viel Glück!
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon RRudi » 04.11.2012, 14:42

Cool wäre ein Treffen zu einem Renntrainig. Tagsüber um den Kreis fahren und Abends quatschen.
Eine reine RR Gruppe wäre mal ne Sache. Für die Rennneulinge lässt sich bestimmt ein Instructor organisieren.
Pannoniaring?
Grüsse
RRudi
Keep on RRacing !!!
Benutzeravatar
RRudi
 
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2010, 18:46
Wohnort: Erding

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon Steini__22 » 04.11.2012, 15:27

RRudi hat geschrieben:Cool wäre ein Treffen zu einem Renntrainig. Tagsüber um den Kreis fahren und Abends quatschen.
Eine reine RR Gruppe wäre mal ne Sache. Für die Rennneulinge lässt sich bestimmt ein Instructor organisieren.
Pannoniaring?
Grüsse
RRudi


Find ich super idee! Renntraining sollte aber nach Möglichkeit in Deutschland sein -am besten Mitteldeutschland -Hockenheimring?
Wir sollten dei Termine ins Augenschein nehmen und dann posten!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon schrader999 » 04.11.2012, 15:58

RRudi hat geschrieben:Cool wäre ein Treffen zu einem Renntrainig. Tagsüber um den Kreis fahren und Abends quatschen.
Eine reine RR Gruppe wäre mal ne Sache. Für die Rennneulinge lässt sich bestimmt ein Instructor organisieren.
Pannoniaring?
Grüsse
RRudi


Genau das gab es doch schon bei Team-Motobike. S1000RR-Only.
Vielleicht bieten die so etwas ja wieder an.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon M-Power » 04.11.2012, 16:28

schrader999 hat geschrieben:
RRudi hat geschrieben:Cool wäre ein Treffen zu einem Renntrainig. Tagsüber um den Kreis fahren und Abends quatschen.
Eine reine RR Gruppe wäre mal ne Sache. Für die Rennneulinge lässt sich bestimmt ein Instructor organisieren.
Pannoniaring?
Grüsse
RRudi


Genau das gab es doch schon bei Team-Motobike. S1000RR-Only.
Vielleicht bieten die so etwas ja wieder an.



Ich habe gerade mal an das Team Motobike geschrieben und gefragt ob für 2013 schon eine Veranstaltungsplanung vorliegt, mal sehen was kommt..
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon Ego » 04.11.2012, 18:04

In der Nähe von Ausgsburg würde käme mir ganz gelegen. Da bekomme ich nette Preise für ein Hotelzimmer :-D
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon bowmore » 04.11.2012, 18:09

RRudi hat geschrieben:Cool wäre ein Treffen zu einem Renntrainig. Tagsüber um den Kreis fahren und Abends quatschen.
Eine reine RR Gruppe wäre mal ne Sache. Für die Rennneulinge lässt sich bestimmt ein Instructor organisieren.
Pannoniaring?
Grüsse
RRudi

Hallo Rudi,
Klingt sehr interessant dein Vorschlag.
Eine Veranstaltung mit Albin(Team Motobike) so wie Marc geschrieben hat und freies Fahren in schöner Landschaft wäre ideal um alle unter einen Hut zu bekommen.
Schaun wir mal was noch an Anregungen kommt

Grüße von

Michael
Benutzeravatar
bowmore
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.03.2010, 20:41
Wohnort: Bad Feilnbach
Motorrad: S 1000 RR 03/2010

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon Wobbly » 04.11.2012, 18:43

Ja, voll geil. Eine echtes Männertreffen. Tagsüber im Kreis fahren und abends vielleicht noch gemeinsam in die Gay Sauna? Für Beifahrerinnen (sprich Ehefrauen/Freundinnen die nicht selbst fahren) ist ja bei einem solchen Treffen (i.e., Renntraining) kein Platz.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon Meister Lampe » 04.11.2012, 18:54

Bilster Berg 2 Tage wäre die Lösung ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon Meyer Kurt » 04.11.2012, 21:02

Wobbly hat geschrieben:Ja, voll geil. Eine echtes Männertreffen. Tagsüber im Kreis fahren und abends vielleicht noch gemeinsam in die Gay Sauna? Für Beifahrerinnen (sprich Ehefrauen/Freundinnen die nicht selbst fahren) ist ja bei einem solchen Treffen (i.e., Renntraining) kein Platz.


Warum sollte bei einem Renntraining kein Platz für die Frauen sein?
Es geht doch um Vorschläge, und außerdem muß dann auch irgendwer eine Orga machen,
und sich um dieses Treffen dann kümmern.
Wenn Du der Meinung bist im Umkreis der BMW Days ein RR treffen zu veranstalten, dann machen wir halt mal eine Umfrage,
und Entscheiden dann, vielleicht kommen wir dann auf einen Nenner.

Also bitte macht Vorschläge, aber dann auch diejenigen die sich um die Orge kümmern. :wink:
Benutzeravatar
Meyer Kurt
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.07.2010, 15:19

Re: Jahrestreffen ?

Beitragvon bowmore » 04.11.2012, 23:00

Meyer Kurt hat geschrieben:
Wobbly hat geschrieben:Ja, voll geil. Eine echtes Männertreffen. Tagsüber im Kreis fahren und abends vielleicht noch gemeinsam in die Gay Sauna? Für Beifahrerinnen (sprich Ehefrauen/Freundinnen die nicht selbst fahren) ist ja bei einem solchen Treffen (i.e., Renntraining) kein Platz.


Warum sollte bei einem Renntraining kein Platz für die Frauen sein?
Es geht doch um Vorschläge, und außerdem muß dann auch irgendwer eine Orga machen,
und sich um dieses Treffen dann kümmern.
Wenn Du der Meinung bist im Umkreis der BMW Days ein RR treffen zu veranstalten, dann machen wir halt mal eine Umfrage,
und Entscheiden dann, vielleicht kommen wir dann auf einen Nenner.

Also bitte macht Vorschläge, aber dann auch diejenigen die sich um die Orge kümmern. :wink:

Hi,
also meine Frau hat mit Motorradfahren gar nichts am Hut,
war aber am Sachsenring mit dabei :D es geht schon wie gesagt schaun wir mal.
S 1000 rr Fahrer sind nun mal Individualisten :)

LG

Michael
Benutzeravatar
bowmore
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.03.2010, 20:41
Wohnort: Bad Feilnbach
Motorrad: S 1000 RR 03/2010

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste