Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Flisi » 11.02.2010, 18:28

Als ich anfang Januar die BMW bekommen habe musste ich natürlich auch Teile dafür haben.
Für einige Teile hab ich mich die Firma Alpha-Racing entschieden.

Die Teile waren:
Gabelfedern
Feder
Lenkungsdämpfer
Lenkanschläge
Racingscheibe

Also am 13.1.2010 einen Bestellung bei einem BMW-Händler der auch AR Händler ist gemacht auf seinen Nachfrage bei AR sollte alles in Wochenfrist lieferbar sein.

Zwei Wochenspäter hatte ich immer noch nicht`s, am 13.2.2010 muss ich aber mein Motorrad nach Deutschland bringen so das es nach Cartagena transportiert wird und ich ab dem 22.2 dort meinen Runden drehen kann.

Mein letztmöglicher Termin für die überarbeitung des Fahrwerks war der 30.1. da ich und mein Fahrwerksmensch später keinen Zeit mehr haben werden, also brauchte ich die Federn bis dann.
Auf die Nachfrage ob das reicht bei AR hiess es wider alles kein Problem.

So nun war Freitag 29.1. 14:00 anruf beim Händler, nix da :shock:
Also anruf bei Huber Hofmann ob er evt, nicht morgen bitte schnell ein Fahrwerk machen kann :oops:
Morgens um 6:00 auf und HH hats gemacht.

So hat mich AR schon mal schnell 440km Autofahrt und ca. 300 Euro gekostet, da mir mein Fahrwerksmann es gratis gemacht hätte.

Also Federn abbestellt.

Die restlichen Teile sollte ich aber laut AR spätestens bis am 5.2 haben.
Am 5.2 hiess es auf meinen Nachfrage bei AR die Teile seien heute auf die Post gegangen.

Am 11.2 also heute noch nix angekommen, lustig am Samstag sollte mein Motorrad verladen werden.
Laut dem Tel heute sollte der Lenkungsdämpfer morgen ankommen, gut das haben sie schon ein paar mal gesagt.

Die Scheibe ist scheinbar nach neuster Auskunft noch nicht mal bei ihnen und sollte erst anfang nächste Woche bei mir sein.

Toll, also Scheibe ins Handgepäck :twisted:


DANKE AN ALPHA RACING FÜR DIE 440KM BEI SCHNEE NACH STUTTGART UND DIE 300 EURO :!: :!:
DANKE AUCH FÜR DAS EINHALTEN DER VERSPROCHEN LIEFERZEITEN :evil:


Ein riesen dank an Huber Hofmann der mir aus der sehr misslichen Lage geholfen hat und am Samstag morgen schnell ein Fahrwerk überarbeitet hat.
So was nenn ich SERVICE 8) :D
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon desert » 11.02.2010, 18:48

echt übel so eine verarsche. :evil:
Den guten service von Hubert Hoffmann kann ich nur bestätigen
er hat mir auch immer das Fahrwerk meiner R1 immer gemacht.
desert
 
Beiträge: 73
Registriert: 25.01.2010, 20:06
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: tuono 1100 factory

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Chris » 11.02.2010, 19:03

... ich hab mal bei Wunderlich eine Kennzeichenhalter bestellt. "Alles kein Probelm, nächste Woche geht er raus". Ha, denkste, hab dann 6 Wochen warten müssen. Ich find sowas fürn SACK! Dann sollen sie es halt so sagen und nicht fest zusagen.

Und zu AR - Ich hab da grad KZH und Pads bestellt, ich hoffe die machen da nicht auch so´n Quatsch. Obwohl, die RR kommt erst ende März. Bis dahin sollten die das schaffen.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon HAF_Div28 » 11.02.2010, 19:05

Tja, dass wars dann wohl für AR bei Dir . Ich verstehe nicht, warum die nicht sagen:" es ist alles noch neu und in der Planung..., wir können nix genaues sagen" . aber die Kunden so zu verarschen ist schon hart.
Man stelle sich vor, Kunde geht zum BMW-Händler seines Vertrauens>bestellt was für seine RR von AR>Händler bekommt von AR gesagt: "kommt in einer Woche" > Händler sagt seinem Treuen Kunden:"Du bekommst dein Teil in einer Woche", dass Teil kommt aber Woche für Woche nicht. Was meint Ihr bei wem der Kunde Sturm läuft :?:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Stuppi#22 » 11.02.2010, 19:24

HAF_Div28 hat geschrieben:Tja, dass wars dann wohl für AR bei Dir . Ich verstehe nicht, warum die nicht sagen:" es ist alles noch neu und in der Planung..., wir können nix genaues sagen" . aber die Kunden so zu verarschen ist schon hart.
Man stelle sich vor, Kunde geht zum BMW-Händler seines Vertrauens>bestellt was für seine RR von AR>Händler bekommt von AR gesagt: "kommt in einer Woche" > Händler sagt seinem Treuen Kunden:"Du bekommst dein Teil in einer Woche", dass Teil kommt aber Woche für Woche nicht. Was meint Ihr bei wem der Kunde Sturm läuft :?:


Das kann ich Dir leider sagen :?
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 17:37
Motorrad: S1000RR

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Brunotti » 11.02.2010, 19:30

Üble Sache! :evil:
Brunotti
 
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2009, 16:04

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon raifi » 11.02.2010, 19:36

nachdem AlphaRacing hier Mitglied ist:
alphaRacing Technik 1 18.12.2009, 16:54


sollen sie doch hierzu öffentlich Stellung nehmen :!:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon zeigmalwie » 11.02.2010, 20:11

Ich hoffe und gehe mal davon aus, daß die Teile die wir bestellt haben Termingerecht geliefert werden..... :roll:

Ich möchte AR jetzt nicht in den Schutz nehmen - aber es gibt momentan speziell bei der S1RR bei allen Lieferanten Schwierigkeiten bei der Bereitstellung von Teilen!

Wir haben bei ca. 4-5 Teilehändlern Zubehör bestellt bzw. angefragt, KEINER konnte die Teile auf den zugesagten Termin liefern oder feste Zusagen machen - KEINER!!! :?

Ich kann den Ärger von Flisi total verstehen. Da denkst du, du bist rechtzeitig dran, und am Ende läuft die Zeit davon!

Unsere Mopeds müssen bis zum 27.03. Figg + Fertigg sein (Narumol-Racing :mrgreen: ) und ich habe jetzt schon das Gefühl, uns rennt die Zeit davon!!! :shock:
Bild Bild
27. 03. Hockenheim
03. 04. 1000 Km Hockenheim
02. - 03.05. Hockenheim
21. - 23.05. TLR-Cup Oschersleben
02. - 04.07. TLR-Cup Lausitzring
11.07. GEC Hockenheim
25.07. GEC Oschersleben
30. - 31.08. TLR-Cup Hockenheim
01. - 03.10. Mugello
Benutzeravatar
zeigmalwie
 
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2009, 10:55
Wohnort: Reutlingen

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon bazi » 11.02.2010, 20:44

SO verspielt man Vertrauen.

Und was die allgemeinen Lieferprobleme anbelangt, das versteh ich net. Das is wohl wie mit Weihnachten - das kommt auch jedes Jahr total überraschend...
bazi
 

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Remo » 11.02.2010, 21:12

Ich habe bisher nur den Montageständer von AR fürs Heck bestellt und warte auch schon eine ganze Weile, können bisher auch nicht liefern.
Zum Glück hat es noch richtig Schnee und die S1000RR noch nicht produziert :roll:

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon blumenpflücker » 11.02.2010, 21:48

zeigmalwie hat geschrieben:Ich hoffe und gehe mal davon aus, daß die Teile die wir bestellt haben Termingerecht geliefert werden..... :roll:

Ich möchte AR jetzt nicht in den Schutz nehmen - aber es gibt momentan speziell bei der S1RR bei allen Lieferanten Schwierigkeiten bei der Bereitstellung von Teilen!

Wir haben bei ca. 4-5 Teilehändlern Zubehör bestellt bzw. angefragt, KEINER konnte die Teile auf den zugesagten Termin liefern oder feste Zusagen machen - KEINER!!! :?

Ich kann den Ärger von Flisi total verstehen. Da denkst du, du bist rechtzeitig dran, und am Ende läuft die Zeit davon!

Unsere Mopeds müssen bis zum 27.03. Figg + Fertigg sein (Narumol-Racing :mrgreen: ) und ich habe jetzt schon das Gefühl, uns rennt die Zeit davon!!! :shock:


So siehts leider aus! :(

Zustimm :evil:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Volker_D » 12.02.2010, 00:14

Das Problem ist nicht das "nicht liefern können". Das Problem ist die absolut unprofessionelle Kundenverarscherei. Bei einer solchen Firma möchte ich nix kaufen, sicher nicht.

@ Flisi: vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Akki » 12.02.2010, 08:27

Volker_D hat geschrieben:Das Problem ist nicht das "nicht liefern können". Das Problem ist die absolut unprofessionelle Kundenverarscherei.

Genau darum gehts !!!
Probleme kommen immer vor, nur dann kommt der jeweilige Charakter hervor - je nach Umgang mit solchen ...

Ich hatte mir vor Weihnachten ne Winterjacke + Sweat-Shirt bestellt bei AR. Ich brauchte nur 4 Wochen zu warten ... Ende Januar kamen die Sachen ...
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon road-runner » 12.02.2010, 10:30

Warum kann man nicht ehrlich miteinander umgehen ???


"tut mir leid, lieber Kunde, es gibt Lieferschwierigkeiten.Wir können den Termin nicht einhalten"


Bricht man sich da nen Zacken aus der Krone???????????????? :roll: :roll: :roll:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Akki » 12.02.2010, 11:33

road-runner hat geschrieben:Bricht man sich da nen Zacken aus der Krone???????????????? :roll: :roll: :roll:

NIEMALS !!! Darum gehts!
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste