Die Aussage vom Vorredner hat mich veranlasst, heute noch mal genauer zu schauen.
Offensichtlich hat BMW die Stromstärke am Cartoolanschluß verändert und verbessert.
Hardware bei mir ist die USB Buchse im Heck auf 1,8M Kabel (QS 3.0 tauglich) auf das SP Connect Wireless Charging Modul und Vibrationsdämpfer, Handy Samsung Note 20.
Für zusätzliche Verbraucher hatte ich den Cartoolstecker auf BMW Reparaturkabel und Daytona Doppel USB Steckdose. Laut Beschreibung hat eine Steckdose max. 2A, eine Steckdose max. 1A, je nach Stromquelle.
Das Handy (alle Apps geschlossen) mit 75% Akkuladung habe ich an den Schnelllader gehangen, die Restladezeit betrug 32min (als Referenz).
Nun das Handy an den Daytona 2A Anschluss, die Restladezeit betrug 37min.
Nun das Handy an den Daytona 1A Anschluss, die Restladezeit betrug 41min.
Jetzt das Handy auf das Wirless Modul gesteckt, die Restladezeit betrug 61min.
Zum Schluss hab ich das Wireless Modul weggelassen und das 1,8M Kabel vom Heck direkt ans Handy gesteckt, die Restladezeit betrug 37min.
Fazit, die Begrenzung der Stromstärke findet nur noch über das Wireless Modul statt, es ist egal ob ich an den Cartool oder an die USB Buchse im Heck gehe!
Die Stromstärke hab ich nicht gemessen, die Restladezeit (Akku immer mit 75%) war für mich relevanter.
Gruß Jörg