Seite 1 von 8

Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 08:30
von Maxell63
hab gestern die neue XR bekommen und mit der Auslieferung den Power5.

Was direkt auffällt, dass das DSC gar nicht mit dem Reifen klar kommt. Der neue Motor hat unten rum nicht wirklich Druck. Und bei grösserer Schräglage zeigt das DSC schon 30% an, blinkt wie verrückt, wenn man bei 4000 um 5 Gang ans Gas geht. Und da gibts ja wirklich nix zu regeln.

Aber vermutlich gibt es noch niemanden in dieser Kombination
Hab natürlich noch keinen Vergleich aber auf den ersten Metern vermittelt der Power auf der neuen XR ein sehr sattes Fahrgefühl. Die ganze Fuhre ist frappierend handlich.

Erstaunlich finde ich bei der neuen XR, wie früh da die Rasten schleifen. Gefühlt früher, als bei der GS... das kannte ich von der 15er XR so nicht. Was verstellbares gibt es da vermutlich noch nicht !?

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 08:53
von Jokum
Glückwunsch zum neuen Moped ThumbUP

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 08:58
von vessi
sowas leiht man sich nur, jochen...
zumindest, wenn man ne r1250gs/hp hat....;-)

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 09:13
von Maxell63
vessi hat geschrieben:sowas leiht man sich nur, jochen...
zumindest, wenn man ne r1250gs/hp hat....;-)



genau... Dauerleihgabe ;)

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 09:52
von vessi
wirklich..?
ja dann.......

via Tapa

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 12:14
von JensKamp
Bei meiner war der Battlax S22 drauf....gleiche Katastrophe wie mit deinem Reifen!

Nach dem Wechsel auf den Reifen meiner Wahl (und das seit ca. 10 Sätzen auf der Ur-XR)
Absolut keine Probleme mehr!

Ich liebe die Conti RoadAttack 3 heiss und innig!

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 12:27
von UwB
Meine hat den Metzeler drauf..auch da Blinkt es in der Schräglage.
Das kannte ich auch bei der Multistrada.

Ich denke das hier einfach nur zuviel Info in "blinkender"
Form weitergegeben wird.
Mich stört es nicht, solange die Fuhre nicht wegschmiert.

VG Uwe

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 12:32
von Daver
Ich habe mit meinem Freundlichen ausgehandelt, vor Auslieferung den Conti Road Attack 3 zu montieren. Den Michelin oder Metzeler kann er gerne behalten.

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 17:18
von Maxell63
bin jetzt 500 Km gefahren und es scheint sich etwas zu reduzieren.... also die DSC Blinkerei

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 17:30
von gstrecker
Bmw Banane: Produkt reift beim Kunden.........

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 18:22
von RolandG
hab gestern die neue XR bekommen und mit der Auslieferung den Power5.


Glückwunsch zur "neuen" 8) ich muss mich leider noch ein wenig Gedulden :)

Warte die 1000er Insp. ab und fahre sie dann im Dynamik Pro Modus und alles ist gut ;-)

Lasse mir auch gleich den S22 oder Metzeler M9 aufziehen

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 21:56
von Nexilis
Bin auch gerade am einfahren und habe heute die ersten 200km gemacht.
Montiert ist der Metzler Roadtec 01 - bin bisher ganz zufrieden.

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 22:43
von Maxell63
Wochenende gehts in den Schwarzwald, Dienstag ist dann die Einfahrinspektion. Ab da kann man dann mehr sagen :)

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 12.06.2020, 09:52
von Kafuzke
Ich tippe auf Totalschaden - ich befreie Dich von dem Schrott, stell sie mir in den Hof und gut ist. neenee

Neue Reifen seifen, dann regelt halt die Antschlupf.

Re: Neue XR mit Power5

BeitragVerfasst: 12.06.2020, 13:16
von Maxell63
Kafuzke hat geschrieben:Ich tippe auf Totalschaden - ich befreie Dich von dem Schrott, stell sie mir in den Hof und gut ist. neenee

Neue Reifen seifen, dann regelt halt die Antschlupf.



naja.. aber nicht mit einem Sportreifen, bei 40 Grad Schräglage, 4000 /Umin im 5 Gang... da sollte das DSC sich vornehm zurück halten