schaeubs hat geschrieben:Mich stört an der Neuen folgendes:
- Sitzposition und Sitz, da erstens Schmerzen und zweitens zu eingezwängt (fahre je nach Kurve und Laune gern leichtes Hangoff)
- Motor ist unten rum schon nicht so der Knaller (komme von einer 1190 Adventure). Habe ich vom Vorgänger besser in Erinnerung.
- Fahrwerk wippte in einigen Kurven hinten nach. Sprich bräuchte mehr Zugstufe (geht halt leider nicht).
Da ich mit meiner S1000RR sehr zufrieden bin (Rennstrecke), war die logische Wahl nach meiner KTM eigentlich die S1000XR.
Muss nochmal ne alte S1000XR Probe fahren und dann schauen. Vielleicht wird es dann doch ne 1290 Adventure.
Hat halt doch deutlich mehr Bums unten raus und ist für meine Größe wahrscheinlich die bessere Wahl.
Wollte aber eigentlich mal was anderes. KTM hatte ich jetzt sieben Jahre. Schauen wir mal.
Ich bin mir nicht sicher, ob die "alte" untenrum mehr Bums als die neue XR hat. Dieses ziemlich laute Ansauggeräusch suggeriert auch gern mehr Leistung. Im Fahrbetrieb und direkten Vergleich konnten wir in der Gruppe keinen echten bzw. nur einen marginalen Unterschied feststellen.
Mag sein, daß die KTM hier noch einmal eine Schippe drauf legt, ist aber nicht "mein Motorrad"....
Hätte die "alte" XR das Licht der neuen würde ich im Traum nicht daran denken zu wechseln....