Braucht man den navigator VI überhaupt?

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Braucht man den navigator VI überhaupt?

Beitragvon Fraher4866 » 21.12.2020, 19:50

Hallo in die Runde,
ich habe meine Bedienungsanleitung mal studiert und gelesen, dass wenn man die App von BMW nutzt, das in Verbindung mit der App und Handy, auch ein Navi im TFT ist.
Hat das jemand von euch schon einmal getestet?
Was wären die Vorteile von dem Navigator vs. Handy App? scratch

Vielen Dank
Frank
Benutzeravatar
Fraher4866
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2020, 12:15
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Braucht man den navigator VI überhaupt?

Beitragvon driver001 » 21.12.2020, 20:03

Auf dem TFT werden bei der Navigation mit der App nur Richtungspfeile mit Abbiegehinweisen angezeigt. Es gibt keine Karte oder ähnliches wie man es von normalen Navis kennt. Das kann dann wieder der Navigator VI.

maxresdefault.jpg
driver001
 
Beiträge: 951
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Braucht man den navigator VI überhaupt?

Beitragvon husky511 » 21.12.2020, 20:32

Hello zusammen

Für mich reichte dieses Jahr die Navigation via dem App und TFT Display.
War supi um in Nizza unser Hotel zu finden.

Lg

Marcel
husky511
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2018, 23:47
Motorrad: S1000XR

Re: Braucht man den navigator VI überhaupt?

Beitragvon driver001 » 21.12.2020, 20:44

Auf den Navigator VI kann man relativ problemlos zuvor mit Basecamp geplante Routen übertragen und abfahren. Auch ist der Umfang beim Routenplanen umfangreicher. Ich denke es kommt drauf an was man machen will. Um mal schnell zu einer bestimmten Adresse zufahren ist die App in Kombination mit dem TFT absolut ausreichend. Für einen 14tägigen Urlaub wo man jeden Tag vorher schon zusammengestellte Routen abfährt ist sicher der Navigator besser geeignet.
driver001
 
Beiträge: 951
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Braucht man den navigator VI überhaupt?