Welchen GPS Tracker habt ihr?

Das Unterforum zur Superbike-WM Basis der S 1000 RR,
der BMW M 1000 RR.

Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon Alex87 » 22.03.2024, 20:31

Hallo zusammen,

neben den klassischen Schlössern und Ketten gibt es ja noch die Lösung mit den GPS Trackern.

Bei der RR und R ist der Platzmangel vorprogrammiert und die ABE´s müssen ja auch noch wo hin. Welchen Tracker nutzt ihr denn so oder welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gesammelt?

Grüße
Alex87
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.10.2017, 18:44
Motorrad: M1000R+RR Comp.

Re: Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon gib100 » 22.03.2024, 22:36

Hi,
habe überall diese Galaxy Smartags (bei Apple heißen die glaube ich AirTags) eingebaut. Moped sogar 2 Stück, sicher ist sicher ;-)
Im Hänger und im PKW sind auch welche. Bisher habe ich den Standort immer gefunden und das sogar recht aktuell. Kommt natürlich auf die Anzahl der Samsung User an die dann an dem Tag dort vorbeikommen aber bisher immer Top! Und ich stelle mir das auch witzig vor wenn die Bösen einen der Tag´s gefunden haben und nicht an weitere denken :mrgreen: :mrgreen: Kostest bis auf die Anschaffung und einer Batterie jährlich ansonsten nichts. Beim GPS Tracker kann das durch die oft benötigten Abos recht teuer werden... Und Größer ist er auch und kann demnach auch schneller deaktiviert werden. Muss jeder letztendlich selbst wissen.

popcorn
Benutzeravatar
gib100
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2024, 16:58
Motorrad: S1000XR

Re: Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon rft » 23.03.2024, 20:02

Hi,
verwende den Lamax Tracker, an der USB-Steckdose im Heck angeschlossen und im Werkzeugfach versenkt (da rutscht er runter bis zur Rückseite der Batterie)
keine Abo-Gebühren, Wertkarten-SIM 1x pro Jahr aufladen
wenn GPS verfügbar schätze ich auf 20, 30m genau, wenn nur WLAN dann etwa 300m
rft
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2022, 22:08
Motorrad: M1000R

Re: Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon orti » 24.03.2024, 10:27

Ridelink Wingman.
Grüße aus Hemer

orti
orti
 
Beiträge: 222
Registriert: 06.07.2021, 16:15
Wohnort: 58675
Motorrad: S 1000 XR

Re: Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon vessi » 24.03.2024, 11:42

werden die dinger nicht von jedem smartfone angezeigt...?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 260
Registriert: 19.08.2008, 17:19
Wohnort: Heiden

Re: Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon Steini__22 » 25.03.2024, 22:37

Den Datenlogger von BMW, ist der von 2D, Vorteil: Kommuniziert mit dem Dash und zeigt im Cockpit alles an
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon Alex87 » 26.03.2024, 15:36

Steini__22 hat geschrieben:Den Datenlogger von BMW, ist der von 2D, Vorteil: Kommuniziert mit dem Dash und zeigt im Cockpit alles an


Dürfte aber für Diebstahlschutz wenig bringen^^
Alex87
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.10.2017, 18:44
Motorrad: M1000R+RR Comp.

Re: Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon gib100 » 27.03.2024, 07:26

vessi hat geschrieben:werden die dinger nicht von jedem smartfone angezeigt...?

Habe ich auch gehört, die Praxis sagte aber was anderes. Auch wenn mein Sozius ein Samsung dabei hat wird auf Tour nicht davor gewarnt das 2-3 Samsung Tracker mitfahren. scratch
Benutzeravatar
gib100
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2024, 16:58
Motorrad: S1000XR

Re: Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon Andreas_Q » 27.03.2024, 07:45

gib100 hat geschrieben:
vessi hat geschrieben:werden die dinger nicht von jedem smartfone angezeigt...?

Habe ich auch gehört, die Praxis sagte aber was anderes. Auch wenn mein Sozius ein Samsung dabei hat wird auf Tour nicht davor gewarnt das 2-3 Samsung Tracker mitfahren. scratch


Da gibts Apps für iPhone und Android, die sich darum kümmern. Insgesamt halte ich AirTags für eine gute Idee. Natürlich können gewiefte Diebe da reagieren, wie auf die meisten Diebstahlschutz, Warn- und Tracking Einrichtungen.

https://www.heise.de/news/Bluetooth-Tra ... 50141.html
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 14:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

GPS Tracker

Beitragvon Jo_66 » 30.03.2024, 08:06

Ich habe eine Teilkasko-Versicherung.
Ansonsten schlage ich vor, derartig allgemeine Themen im Thread "Sonstiges" zu erörtern.
Jo_66
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2022, 10:18
Motorrad: M1000RR

Re: GPS Tracker

Beitragvon Alex87 » 30.03.2024, 09:01

Jo_66 hat geschrieben:Ich habe eine Teilkasko-Versicherung.
Ansonsten schlage ich vor, derartig allgemeine Themen im Thread "Sonstiges" zu erörtern.


Das ist schön, dass du eine Teilkasko hast. Andere sorgen sich eben mehr. Der Thread ist hier richtig, da es mir speziell um die RR und deren Platzproblemen geht.

Wenn alles klappt werde ich heute den Pegase Tracker ausprobieren können und euch ein Update geben.
Alex87
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.10.2017, 18:44
Motorrad: M1000R+RR Comp.

Re: GPS Tracker

Beitragvon Kajo » 30.03.2024, 10:16

Alex87 hat geschrieben:... Wenn alles klappt werde ich heute den Pegase Tracker ausprobieren können und euch ein Update geben.


Interessiert mich dann auch - bisher habe ich darauf verzichtet. Zu Hause steht das Motorrad in der Garage, aber de Urlaub wäre das noch einmal zu überlegen.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon Pinocchio » 30.03.2024, 20:00

Ich habe den PAJ GPS Finder und bin super zufrieden. Man kann ein Radius einstellen und wenn der dann verlassen wird, gibt es Meldung aus Handy. Akku hält super lange und kann über die App abgefragt werden. Nach den Anschaffungskosten kommen halt noch 4.99€ im Monat dazu. Live tracking geht natürlich auch.

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 378
Registriert: 10.04.2012, 17:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon Pinocchio » 30.03.2024, 20:01

Pinocchio hat geschrieben:Ich habe den PAJ GPS Finder und bin super zufrieden. Man kann ein Radius einstellen und wenn der dann verlassen wird, gibt es Meldung aus Handy. Akku hält super lange und kann über die App abgefragt werden. Nach den Anschaffungskosten kommen halt noch 4.99€ im Monat dazu. Live tracking geht natürlich auch.

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
PS: Teilkasko ist mein Moped trotzdem versichert

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 378
Registriert: 10.04.2012, 17:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Welchen GPS Tracker habt ihr?

Beitragvon Alex87 » 30.03.2024, 20:27

Heute erster Test, an einer GS unter dem Soziussitz, und hat alles wunderbar funktioniert. Live Tracking und Meldungen waren jederzeit verlässlich, App auch übersichtlich. Auch, dass kein Abo notwendig ist, ist super (war mein Kaufkriterium).

Positiv:
- schnell installiert
- nur 5x8cm, passt auch bei einer R und RR
- sehr langes Kabel zum optimalen Verstauen
- integrierter Akku
- man kann Fahrten speichern (beinhaltet u.a. VMax, KM, Fahrzeit, Schräglage) [dafür habe ich letztlich aber die BMW App]


Neutral:
- Bevor der Tracker funktioniert muss man sich damit (bei angeschlossener Batterie bzw. Stromquelle) für 5-10 Minuten bewegen, dann wird er aktiv. Etwas eigen aber letztlich keine große Sache.


Noch zu Testen:
- Laufzeit des Geräts ohne Strom
- weitere Fahrten und Verbindungsqualität


Noch ein Hinweis:

Es gibt die Lithium und Blei Version von dem Gerät. Habe direkt zwei in der Lithium Ausführung bestellt aber habe die Blei Variante mit übergeklebten Lithium Barcode erhalten. Stehe mit Wunderlich und Pegase selbst in Kontakt und warte auf die Rückmeldung. Auch in der App steht "LEAD" als Version. Hat einen sehr bitteren Beigeschmack. Wer sich den kauft, bitte darauf achten ob der Barcode überklebt ist bzw. was in der App steht.
Alex87
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.10.2017, 18:44
Motorrad: M1000R+RR Comp.

Nächste

Zurück zu BMW - M 1000 RR - M1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: M_A_S1kRR und 13 Gäste