BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Das Unterforum zur Superbike-WM Basis der S 1000 RR,
der BMW M 1000 RR.

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Masterdark » 23.09.2020, 09:33

Hier werden ca. 33k genannt.

www.motorsport-total.com/superbike/news ... l-20092301


Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon saber-rider1 » 23.09.2020, 09:39

Nein, die Carbonteile sind NICHT Standard.
Sind im Competition-Paket enthalten.
Nackt: 32.168 €
mit Competition: 4.000 Aufpreis
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon haviii » 23.09.2020, 10:04

Mit paar Extras ist man sowieso bei 40.000 €.

Ich finde sie geil. Ich hätte sie gerne. Aber die 23k für die S1000RR M fand ich schon viel für ein Moped. 40k sprengt dann für mich persönlich jede Dimension. Selbst wenn man das bezahlen kann, bleibt die Frage ob man das will.

Trotzdem geile Kiste :D
haviii
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.01.2019, 09:46
Motorrad: S1000RR 2019

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Volker_D » 23.09.2020, 10:14

Mich hat BMW wegen der unfasssbar schlechten Qualität der 2019er RR als M Modell nachhaltig vergrätzt.

Ich werde keine S1000RR mehr kaufen. Die Papierform ist natürlich wieder sehr gut.

Ganz sicher braucht BMW auf Grund der eher miserablen Erfolge in der WorldSBK ein neues Homogloationsmodell, aber warum sollte ich dieses Abenteuer nochmals wagen.
Ich habs nun nach 10 Jahren S1000RR endlich gelernt: keine neue BMW S(M)1000RR mehr kaufen.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 22:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Masterdark » 23.09.2020, 10:18

saber-rider1 hat geschrieben:Nein, die Carbonteile sind NICHT Standard.
Sind im Competition-Paket enthalten.
Nackt: 32.168 €
mit Competition: 4.000 Aufpreis



Ok, danke. Konfigurator ist ja auch schon online.
Hätte ich auch gleich selbst schauen können.

Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Masterdark » 23.09.2020, 10:22

Volker_D hat geschrieben:Mich hat BMW wegen der unfasssbar schlechten Qualität der 2019er RR als M Modell nachhaltig vergrätzt.

Ich werde keine S1000RR mehr kaufen. Die Papierform ist natürlich wieder sehr gut.


Kann ich gut verstehen, werde ganz sicher auch keine mehr "blind nach Papier" bestellen/kaufen.


Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Fox-Two » 23.09.2020, 12:42

eisi hat geschrieben:
Revan hat geschrieben:Haben sie die Hayes Sättel jetzt Blau angemalt und ein M davor geklatscht?


Sind von Nissin.


Leider sind sie wohl nicht mit den Hayes-Sätteln austauschbar.
—————
BMW S1000RR K46 Mj.15
Instagram: @foxtwo666
Benutzeravatar
Fox-Two
 
Beiträge: 146
Registriert: 20.02.2020, 20:58
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR ˋ15

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Steini__22 » 23.09.2020, 13:04

Fox-Two hat geschrieben:
eisi hat geschrieben:
Revan hat geschrieben:Haben sie die Hayes Sättel jetzt Blau angemalt und ein M davor geklatscht?


Sind von Nissin.


Leider sind sie wohl nicht mit den Hayes-Sätteln austauschbar.


Gabel und Gabelfüße sind doch identisch -somit müssen auch die Sättel von der M1000RR an die S1000RR passen, ABS-Steuergerät ebenfalls identisch -dito Bremspumpe.
Fragt sich nur was die kosten -ob man da dann nicht gleich Brembo nimmt.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Fox-Two » 23.09.2020, 14:01

Im Video von 44teeth haben Sie Änderungen erwähnt, aufgrund der anderen Bremse.
—————
BMW S1000RR K46 Mj.15
Instagram: @foxtwo666
Benutzeravatar
Fox-Two
 
Beiträge: 146
Registriert: 20.02.2020, 20:58
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR ˋ15

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Maxell63 » 23.09.2020, 17:54

was für eine sinnlose Kiste. Niemals seht BMW da Geld von mir. Da muss man schon einen ziemlichen Knall haben, wenn man sich das kauft. Kann aber auch ein positiver sein. Viel Spaß allen Besitzern.

Ich kaufe mir von dem Geld lieber 2 andere Motorräder
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon OSM62 » 23.09.2020, 18:25

Maxell63 hat geschrieben:was für eine sinnlose Kiste. Niemals seht BMW da Geld von mir. Da muss man schon einen ziemlichen Knall haben, wenn man sich das kauft.

Warum so unentspannt?
Ist zwar auch nicht unbedingt ein Moped für mich,
aber die Technik bzw. die Mopeds müssen weiter entwickelt werden.
Die Details finde ich schon gut.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Steini__22 » 23.09.2020, 18:53

Fox-Two hat geschrieben:Im Video von 44teeth haben Sie Änderungen erwähnt, aufgrund der anderen Bremse.


Anpassungen erfuhren die Gabelfüße, die jetzt für die Aufnahme der neuen M Bremssättel ausgelegt sind.


In der Superbike-Weltmeisterschaft setzt BMW Motorrad auf die Bremsen von Nissin. Aus den Erfahrungen mit dem dort eingesetzten vorderen Vierkolben-Festsattel wurde von BMW Motorrad und dem BMW Entwicklungszentrum, Fachbereich für Bremsen und Regelsysteme, in Zusammenarbeit mit Nissin der bisherige Vierkolben-Festsattel für den Einsatz in der M RR komplett überarbeitet.
Damit einher geht unter anderem eine Gewichtseinsparung gegenüber den Bremssätteln der RR von jeweils 60 g.


Neben überragender Bremsleistung und exzellenter Dosierbarkeit stand vor allem auch die thermische Stabilität und damit ein konstanter Druckpunkt im Fokus der Entwickler. Hierfür wurden der Bremsflüssigkeitshaushalt des Bremssattels optimiert und Zink/Nickel-beschichteter Stahlbremskolben mit optimierten belagseitigen Kontaktflächen (Nuten) und zusätzlicher Konvektionskühlung entwickelt. Darauf abgestimmt wurde das hydraulische Übersetzungsverhältnis zwischen Handbremsarmatur und Bremssätteln, um ein optimales Zusammenspiel aus benötigter Handkraft, Feinfühligkeit der Dosierung und erzielbarer Bremsleistung zu generieren
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Norbert-W » 09.03.2021, 12:12

Motorrad hat erste Fahreindrücke beschrieben:
https://www.motorradonline.de/supersportler/erster-fahrbericht-der-bmw-m-1000-rr-auf-dem-weg-in-die-wm/

Was habe ich da auf dem einen Bild gesehen: Fettring an der Gabel...
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon eisi » 10.03.2021, 20:17

K.OT live auf der M1000RR gerade: https://www.youtube.com/watch?v=On1nXwgIf5c
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon der Mark » 10.03.2021, 20:45

Schräglagenanzeige im Display ist anders. Schaut gut aus.

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

VorherigeNächste

Zurück zu BMW - M 1000 RR - M1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast