Stratos-Schorsch hat geschrieben:Masterdark hat geschrieben:Mir würde es schon reichen wenn die Kinderkrankheiten vollständig beseitigt und einige Teile qualitativ verbessert werden.
Werde auch nicht nochmal mehr oder weniger "blind" kaufen, erst mal schön einige Erfahrungsberichte abwarten.
Gruß,
Dirk
Moin Dirk, was macht mittlerweile deine Airbox?
Problem behoben?
Gruß Jörg
Moin Jörg,
muss generell nur noch 1x starten bis sie läuft. Kaltstart aber nach wie vor oft von Knallgeräuschen
aus der Airbox begleitet und dazu ein unruhiger Leerlauf. Lösung dazu bisher keine. Wie ich von ein paar weiteren K67
Usern erfuhr, haben sie das gleiche Problem. Von einem habe ich erfahren, dass die Knallgeräusche dem hohen Benzindruck
und somit fetten Gemisch beim Kaltstart geschuldet sind. Dies ist angeblich erforderlich um die Abgaswerte einzuhalten.
Ob dem wirklich so ist, kann ich nicht sagen aber es wäre ein Erklärung.
Vorderradbremse rubbelt beim Runterbremse von ca. 90 auf 60 km/h sehr deutlich. Konnten mir in der Werkstatt nicht genau
sagen was es ist. Soll es weiter beobachten.
Gabel zeigte trotz Reinigung immer wieder fette schwarze Ringe, auch dazu riet man mir das zunächst weiter zu beobachten.
Seit kurzem sind an der Gabel nicht nur schwarze Ringe sondern auch fette "Tränen" von Gabelöl. Muß mal wieder
die Werstatt aufsuchen. Hab da aber momentan wenig Bock drauf und die Saison ist auch bald beendet.
Vom Fahren ist der Hobel wirklich klasse, andernfalls hätte ich schon längst eine Duc. Alt wird dieses Modell bei mir aber
sicher auch nicht. Sobald ein Nachfolger ohne "Kinderkrankheiten" ersichtlich ist geht sie weg.
Grüße,
Dirk