BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Das Unterforum zur Superbike-WM Basis der S 1000 RR,
der BMW M 1000 RR.

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Speedybln » 22.09.2020, 15:42

Heli hat geschrieben:
Speedybln hat geschrieben: Ich finde es nur merkwürdig, das ein offensichtlich nicht ganz ausgereiftes Produkt eine Erweiterung erfährt.

Stimmst mir doch zu. Bei dem Preis sinkt der Preis der aktuellen M Ausstattung nicht.


War auf den Teil bezogen, nicht auf den Verkaufspreis der S1000RR.

Die Erweiterung hat ja vermutlich eher den Sinn eine bessere Basis für die WM zu schaffen und weniger um 5/10el schneller beim Schnitzel zu sitzen arbroller



Meinst du? arbroller
Speedybln
 
Beiträge: 237
Registriert: 06.10.2019, 20:07
Motorrad: S1000RR 2020

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Stratos-Schorsch » 22.09.2020, 18:15

Masterdark hat geschrieben:Mir würde es schon reichen wenn die Kinderkrankheiten vollständig beseitigt und einige Teile qualitativ verbessert werden.
Werde auch nicht nochmal mehr oder weniger "blind" kaufen, erst mal schön einige Erfahrungsberichte abwarten.

Gruß,
Dirk


Moin Dirk, was macht mittlerweile deine Airbox?

Problem behoben?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Ralle14 » 23.09.2020, 05:15

00D4A96B-C8AF-4B6F-B45D-6D8346E3E2F3.jpeg
3332E639-C74D-4F4C-B683-D4BBA6729002.jpeg
Viele Grüße
Ralf
Ralle14
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2019, 08:31
Motorrad: Z900RS S1000RR 23

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Ralle14 » 23.09.2020, 05:18

Gerade bei Bimmer entdeckt...laut Beschreibung 192 Kg und 212 PS...mal schauen :D
Viele Grüße
Ralf
Ralle14
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2019, 08:31
Motorrad: Z900RS S1000RR 23

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Revan » 23.09.2020, 07:23

Haben sie die Hayes Sättel jetzt Blau angemalt und ein M davor geklatscht?
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon eisi » 23.09.2020, 07:50

Revan hat geschrieben:Haben sie die Hayes Sättel jetzt Blau angemalt und ein M davor geklatscht?


Sind von Nissin.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Revan » 23.09.2020, 08:02

ThumbUP
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Masterdark » 23.09.2020, 08:05

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Masterdark hat geschrieben:Mir würde es schon reichen wenn die Kinderkrankheiten vollständig beseitigt und einige Teile qualitativ verbessert werden.
Werde auch nicht nochmal mehr oder weniger "blind" kaufen, erst mal schön einige Erfahrungsberichte abwarten.

Gruß,
Dirk


Moin Dirk, was macht mittlerweile deine Airbox?

Problem behoben?

Gruß Jörg


Moin Jörg,

muss generell nur noch 1x starten bis sie läuft. Kaltstart aber nach wie vor oft von Knallgeräuschen
aus der Airbox begleitet und dazu ein unruhiger Leerlauf. Lösung dazu bisher keine. Wie ich von ein paar weiteren K67
Usern erfuhr, haben sie das gleiche Problem. Von einem habe ich erfahren, dass die Knallgeräusche dem hohen Benzindruck
und somit fetten Gemisch beim Kaltstart geschuldet sind. Dies ist angeblich erforderlich um die Abgaswerte einzuhalten.
Ob dem wirklich so ist, kann ich nicht sagen aber es wäre ein Erklärung.

Vorderradbremse rubbelt beim Runterbremse von ca. 90 auf 60 km/h sehr deutlich. Konnten mir in der Werkstatt nicht genau
sagen was es ist. Soll es weiter beobachten.

Gabel zeigte trotz Reinigung immer wieder fette schwarze Ringe, auch dazu riet man mir das zunächst weiter zu beobachten.
Seit kurzem sind an der Gabel nicht nur schwarze Ringe sondern auch fette "Tränen" von Gabelöl. Muß mal wieder
die Werstatt aufsuchen. Hab da aber momentan wenig Bock drauf und die Saison ist auch bald beendet.

Vom Fahren ist der Hobel wirklich klasse, andernfalls hätte ich schon längst eine Duc. Alt wird dieses Modell bei mir aber
sicher auch nicht. Sobald ein Nachfolger ohne "Kinderkrankheiten" ersichtlich ist geht sie weg.


Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Norbert-W » 23.09.2020, 08:23

Nun ist sie da.

Bei der Motorleistung scheint sich nicht gravierend viel geändert zu haben. Die Winglets bringen bestimmt was, bei der WSBK.
Aber bringen die in Kurven wirklich Vorteile? Die müssten doch in Kurven zusätzlich nach Außen drücken, oder?
Die Winglets möchte ich an meiner RR nicht, aber den Auspuff :D

Längerer Radstand ist vermutlich auf dem Kringel auch ein Vorteil.
Die Scheibe ist höher, den Sinn der flachen Scheibe von der einfachen RR verstehe ich nicht, die habe ich längst gewechselt. Windschutz ist bei hohen Geschwindigkeiten mit der flachen Scheibe auch nicht doll, Winddruck ist mit der höheren MRA-Scheibe spürbar erträglicher.

Ich vermute, dass BMW in der kommenden WSBK-Saison einen deutlichen Schritt nach Vorne machen wird.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon saber-rider1 » 23.09.2020, 08:41

Norbert-W hat geschrieben:Die Scheibe ist höher, den Sinn der flachen Scheibe von der einfachen RR verstehe ich nicht, die habe ich längst gewechselt. Windschutz ist bei hohen Geschwindigkeiten mit der flachen Scheibe auch nicht doll, Winddruck ist mit der höheren MRA-Scheibe spürbar erträglicher.

Moin Norbert,
wie groß bist Du?

Ich (181 cm) war von der original Scheibe tatsächlich positiv überrascht. Konnte mich gut dahinter verstecken. Habe nur zur Puig gewechselt, wegen der Farbe. Wirklich viel höher ist sie auch nicht.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Norbert-W » 23.09.2020, 08:54

Hi,

ich bin 180 cm groß. Ab 260 empfand ich den Winddruck mit der flachen Scheibe extrem heftig, ich konnte mit dem Kopf nicht so weit runter, dass ich den Winddruck als erträglich empfand. Das finde ich mit der MRA-Scheibe viel besser. Damit ist eine Reisegeschwindigkeit von ca. 260 kein Problem :D Problematisch sind die Moskitos, die den Weg kreuzen und mit der Zeit die Sicht versperren.
Zuletzt geändert von Norbert-W am 23.09.2020, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Speedybln » 23.09.2020, 08:55

saber-rider1 hat geschrieben:
Norbert-W hat geschrieben:Die Scheibe ist höher, den Sinn der flachen Scheibe von der einfachen RR verstehe ich nicht, die habe ich längst gewechselt. Windschutz ist bei hohen Geschwindigkeiten mit der flachen Scheibe auch nicht doll, Winddruck ist mit der höheren MRA-Scheibe spürbar erträglicher.

Moin Norbert,
wie groß bist Du?

Ich (181 cm) war von der original Scheibe tatsächlich positiv überrascht. Konnte mich gut dahinter verstecken. Habe nur zur Puig gewechselt, wegen der Farbe. Wirklich viel höher ist sie auch nicht.



Ich bin auch 181cm groß und bei mir bringt die höhere BMW Scheibe viel. Da ich die kurze aber optisch schöner finde, benutze ich die höhere nur auf längere Strecken.
Speedybln
 
Beiträge: 237
Registriert: 06.10.2019, 20:07
Motorrad: S1000RR 2020

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Norbert-W » 23.09.2020, 08:59

Stimmt, mit der flachen Scheibe sieht die RR deutlich besser aus. Aber deshalb baue ich die nicht wieder dran.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Steini__22 » 23.09.2020, 09:13

Habe auch die hohe Scheibe bei 176 cm Lebensgröße -entscheidend besser Windschutz. Das ganze ist ja auch von der Aerodynamik des Helms abhängig. bei flacher Scheibe und Kopf drüber ist die Aerodybnamik vom Helm entscheidend. Helm halb über -halb unter Scheibe = starke verwirbelung. Helm Komplett unter Scheibe = 0 Verwirbelung z.B. GT1600 arbroller

Hier mal alle Infos und Medien-Sets und Pressemappen:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/photo/compilation/T0316691DE/die-neue-bmw-m-1000-rr
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0316691DE/die-neue-bmw-m-1000-rr

@ admin: eigenes Thema/ Thread M1000RR? Ist ja quasi neues Modell / Modellbezeichnung -sonst schlagen hier die Infos wieder quer ThumbUP

eisi hat geschrieben:
Revan hat geschrieben:Haben sie die Hayes Sättel jetzt Blau angemalt und ein M davor geklatscht?


Sind von Nissin.
arbroller Hat BMW da was verstanden?

36.164,70 € schon eine Ansage für //M im Startdisplay
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

Beitragvon Masterdark » 23.09.2020, 09:23

Ob die Carbonverkleidungsteile und Rasten Standard sind ?
Bugspoiler müsste man noch ändern.


Gruß,
Dirk
Dateianhänge
ms1000rr-k.jpg
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

VorherigeNächste

Zurück zu BMW - M 1000 RR - M1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste