saber-rider1 hat geschrieben:Nein, die Carbonteile sind NICHT Standard.
Sind im Competition-Paket enthalten.
Nackt: 32.168 €
mit Competition: 4.000 Aufpreis
Volker_D hat geschrieben:Mich hat BMW wegen der unfasssbar schlechten Qualität der 2019er RR als M Modell nachhaltig vergrätzt.
Ich werde keine S1000RR mehr kaufen. Die Papierform ist natürlich wieder sehr gut.
eisi hat geschrieben:Revan hat geschrieben:Haben sie die Hayes Sättel jetzt Blau angemalt und ein M davor geklatscht?
Sind von Nissin.
Fox-Two hat geschrieben:eisi hat geschrieben:Revan hat geschrieben:Haben sie die Hayes Sättel jetzt Blau angemalt und ein M davor geklatscht?
Sind von Nissin.
Leider sind sie wohl nicht mit den Hayes-Sätteln austauschbar.
Maxell63 hat geschrieben:was für eine sinnlose Kiste. Niemals seht BMW da Geld von mir. Da muss man schon einen ziemlichen Knall haben, wenn man sich das kauft.
Fox-Two hat geschrieben:Im Video von 44teeth haben Sie Änderungen erwähnt, aufgrund der anderen Bremse.
Anpassungen erfuhren die Gabelfüße, die jetzt für die Aufnahme der neuen M Bremssättel ausgelegt sind.
In der Superbike-Weltmeisterschaft setzt BMW Motorrad auf die Bremsen von Nissin. Aus den Erfahrungen mit dem dort eingesetzten vorderen Vierkolben-Festsattel wurde von BMW Motorrad und dem BMW Entwicklungszentrum, Fachbereich für Bremsen und Regelsysteme, in Zusammenarbeit mit Nissin der bisherige Vierkolben-Festsattel für den Einsatz in der M RR komplett überarbeitet.
Damit einher geht unter anderem eine Gewichtseinsparung gegenüber den Bremssätteln der RR von jeweils 60 g.
Neben überragender Bremsleistung und exzellenter Dosierbarkeit stand vor allem auch die thermische Stabilität und damit ein konstanter Druckpunkt im Fokus der Entwickler. Hierfür wurden der Bremsflüssigkeitshaushalt des Bremssattels optimiert und Zink/Nickel-beschichteter Stahlbremskolben mit optimierten belagseitigen Kontaktflächen (Nuten) und zusätzlicher Konvektionskühlung entwickelt. Darauf abgestimmt wurde das hydraulische Übersetzungsverhältnis zwischen Handbremsarmatur und Bremssätteln, um ein optimales Zusammenspiel aus benötigter Handkraft, Feinfühligkeit der Dosierung und erzielbarer Bremsleistung zu generieren
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